Seit etwa 2 Wo habe ich einen Ex 95.
Bis auf kleine Mängel ist er soweit wohl, vorallem motor- getriebetechnisch, in Ordnung.
Allerdings habe ich ein zwar kleines, aber dennoch auf Grund der Tatsache, dass es sich um den Scheibenwischer vorne handelt, schwerwiegendes Problem.
Also möglichst kurz:
am Anfang ging er, aber nur kurz mal gechekt, da kein Regen
Radio gekauft eingebaut, dabei festgestellt wenn Antenne draussen, Wischer auf Daueraktivität und nicht zu regulieren noch auf aus zu stellen
... usw ich glaube ich habe ein Problem mit der Masse !!!
die 2 Sicherungen bleiben drin
Relay gekauft (9 €), ausprobiert-nichts
Bitte um Tips und Hilfe !!
Gruß
Lars
Scheibenwischer Front, Elektrik
Also, definitiv ein Masse Problem.
Habe Antennenkabel wieder rausgezogen - Scheibenwischer
funktioniert wieder.
Habe nun leider keine Musik.
Des öfteren schon über die kleinen Elektrik bugs was gelesen.
Sau dumm die Ammis mit ihrer scheiss Verkabelung. Die zu
niedrige Masse kann doch an ewig vielen Kontakten liegen, oder?
An einer Glühbirne mit einem Kriechstrom, an einem #Boxenkabel, was an die Karosse kommt, und und und.
Soll ich von der Bat. ein eigenes Kabel zum Radio ziehen?
Für Tipps bin ich dankbar.
Lars
Habe Antennenkabel wieder rausgezogen - Scheibenwischer
funktioniert wieder.
Habe nun leider keine Musik.
Des öfteren schon über die kleinen Elektrik bugs was gelesen.
Sau dumm die Ammis mit ihrer scheiss Verkabelung. Die zu
niedrige Masse kann doch an ewig vielen Kontakten liegen, oder?
An einer Glühbirne mit einem Kriechstrom, an einem #Boxenkabel, was an die Karosse kommt, und und und.
Soll ich von der Bat. ein eigenes Kabel zum Radio ziehen?
Für Tipps bin ich dankbar.
Lars
Hat dein Explorer ne Motorantenne oder normale ?
Ischa auch egal.... Wenn dein Scheibenwischer beim einstöpseln der ANtenne spinnt würd ich mal den Multi-Funktions-Schalter ausbaun und zerlegen. Das ist der nette Hebel links, der auch die Blinker an und abschaltet. Einige sagen auch Lenkstockhebel dazu. Da oxidieren schonmal die Kontakte, oder die Schleifer laufen sich ein und kriegen keine saubere Kontaktierung.
Ein Massekabel von Batterie zum Radio macht wenig Sinn, da baust du dir im schlimmsten Fall ne Brumm-Schleife mit, solange der Rest der Elektrik nicht absolut fehlerfrei ist.
Kann sein das das Kabel im Bereich des Wischermotors auch was abbekommen hat, glaub ich aber eher weniger. Wie gesagt, ich würd erstmal den Mulifunctionswitch zerlegen. Ist keine wirklich große Sache, nur bisl Fummelig.
Ischa auch egal.... Wenn dein Scheibenwischer beim einstöpseln der ANtenne spinnt würd ich mal den Multi-Funktions-Schalter ausbaun und zerlegen. Das ist der nette Hebel links, der auch die Blinker an und abschaltet. Einige sagen auch Lenkstockhebel dazu. Da oxidieren schonmal die Kontakte, oder die Schleifer laufen sich ein und kriegen keine saubere Kontaktierung.
Ein Massekabel von Batterie zum Radio macht wenig Sinn, da baust du dir im schlimmsten Fall ne Brumm-Schleife mit, solange der Rest der Elektrik nicht absolut fehlerfrei ist.
Kann sein das das Kabel im Bereich des Wischermotors auch was abbekommen hat, glaub ich aber eher weniger. Wie gesagt, ich würd erstmal den Mulifunctionswitch zerlegen. Ist keine wirklich große Sache, nur bisl Fummelig.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8