einen OHV 1996 mit 230.000km auf Gas umrüsten?

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
little_blacksheep

einen OHV 1996 mit 230.000km auf Gas umrüsten?

Beitrag von little_blacksheep »

Hallo zusammen,
haben einen OHV Bj 1996, mit 186.000 vor 1,5 Jahren gekauft, kein Hängerbetrieb, bisher 45.000 km mit E85 pur gefahren (Durchschnitt 20l / 100km).
Der Dicke kommt jetzt durch den TÜV, ist schon viel gemacht,
Rost hinten unten, bin schon am Teile tauschen bzw. organisieren.
Will den Wagen noch möglichst viele Jahre fahren , wird jetzt auch konserviert (Owatrol, Wisura Schiffsbodenöl, Fluidfilm...).
Würdet ihr den Wagen bei 230.000 noch auf Gas umrüsten?
Eigentlich rechnet sich das ja noch.. :roll: :roll:
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Gegenfrage: Würdest du deinen Gaul mit knapp 15jahren noch ein neues Kniegelenk gönnen obwohl er noch ganz gut zurecht kommt?
Ich mag meinen OHV auch will ihn solange es geht fahren, Aber ich bin kein freund von Gasanlagen, und werde es auch nicht werden. Habe jetzt vor meinen noch 2jh zu fahren und dann soll es ein Pick Up werden vorzugsweise Ford V8 oder Dodge, mal sehen. Verbrauch ist mir egal egal ob nun V6 oder V8. Ich würde es nicht tun,das gejammer wenn nach 1000 oder 20 000km der Grater hochgeht würde ich mir nicht antun wollen.
Letztlich ist es deine Entscheidung!! LG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

bei der Laufleistung kann dir morgen auch auf Benzin was über'n Jordan gehen....

hat halt was von "Münze werfen".....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn der motor die grätsche macht... Kann mann doch nen anderen einsetzen...

Solange die karosse mitmacht...
little_blacksheep

..ebend, solange die Karosse mitmacht.. :) :) :)
das Getriebe schaltet sauber, bekommt nach dem Tüv eine
Spülung, das wichtigste ist bei meinem (und vielen anderen wahrscheinlich auch) der Unterboden.. :) :? :)
und ich hab schon bestimmt schon mindestens das 1,5 fache des Kaufpreises reingesteckt,
er muss also noch länger als 1x Tüv halten.
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Alterspinner hat geschrieben:Wenn der motor die grätsche macht... Kann mann doch nen anderen einsetzen...

Solange die karosse mitmacht...
Eben und dann kann man noch das Getriebe, die Achsen usw machen,da haste schon recht, Aber irgendwann ist es halt mal vorbei mit der Wirtschaftlichkeit. Und genauso seh ich das bei Diesem Explorer.
Bitte nicht als Kritik verstehen, Maik. Aber wenn ich zurück rechne wie oft ich an meinem geschraubt habe bis er so weit war, so wie er jetzt da steht,
wo ich dachte "Mensch Alter da könnste auch einfacher haben". Fakt für mich ist ihn am Leben zu erhalten ihn zu pflegen, aber ich sehe halt in erster Linie die Wirtschaftlichkeit meines Autos,wenn man von einem Explorer überhaupt von "Wirtschaftlichkeit" reden mag! Meine Meinung, jeder wie er möchte! Achso meiner ist ein Daily Driver, der auch einfach mal so zum Sprit verbrennen benutzt wird! LG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
little_blacksheep

...wenn man alle 1 bis 2 Jahre eine neue "Gurke" kauft (wie ich es bisher gemacht habe) kommt es unter'm Strich auch nicht günstiger.
hab bestimmt schon 50 Autos gehabt. :?
Und so (wie ich es jetzt vorhabe) wird eben nach und nach alle erneuert.
:roll: :roll: :roll:
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
Falk

Re: einen OHV 1996 mit 230.000km auf Gas umrüsten?

Beitrag von Falk »

little_blacksheep hat geschrieben:Will den Wagen noch möglichst viele Jahre fahren , ....
Das reicht doch schon als Argument.
Egal ob nächstes Jahr das Getriebe fällig ist, oder ein neuer Zylinderkopf etc ...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn ich rechne was ICH in meinen BII Custom gesteckt habe ... kannste locker nen Kleinwagen kaufen.. das was in den Mustang und Explorer steckt..

dann reichts für mehr..

Fakt ist... bist du der Meinung DEIN Auto bleibt bei dir und die Karosse ist ok! und das wird sie nicht sein... Thema Spritzwand und A Säule vom 1ser..

Dann hau die Gasanlage rein..
Antworten