ISOFIX nachrüsten?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Wingman

ISOFIX nachrüsten?

Beitrag von Wingman »

Hallo liebe Exploranten,

ich fahre meinen Explorer nun seit 5 Monaten (knapp 30.000km) und liebe ihn wie am ersten Tag. Bis auf die Fahrleistung kann ich gleiches über meine Frau sagen :lol: mit dem kleinen Unterschied, dass durch diese Liebe bald Nachwuchs schlüpfen wird. Aus Gründen der Sicherheit wird meine Frau von da an den Explorer fahren und ich bekomme meinen ollen Golf wieder :?
Bei der Suche nach einem Kindersitz habe ich mich auch über das ISOFIX-System informiert. Nun meine Frage, ist es möglich dieses im Explorer nachzurüsten und wenn ja, lohnt es sich?

Mit herzhaften Grüßen,
Wingman :)
Ford Explorer 4.0L V6 SOHC Prins Gasanlage
150kw (204ps) Bj.:1999
Wiesel

Beitrag von Wiesel »

Hallo Wingman,

ob es eine Möglichkeit zur Befestigung Isofix gibt weiss ich nicht.

Alternativ gibt es von Maxi-Cosi eine Art Plattform, welche fix mit dem Gurt in das Auto gebaut wird (mit einem Fuß auf den Boden - hält bombig.
In diese wird dann der MaxiCosi selbst reingeklickt - mit einer Hand rein..mit 2 Raus..ohne jedesmal mit dem Gurt sich zu verkünsteln...

http://www.maxi-cosi.de/at-de/produkte/ ... syfix.aspx

Hätte sogar noch eine da..meine Kleinste ist jetzt 2 und mit 92cm nicht gerade MaxiCosi geeignet 8)

Gruß
Wiesel
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Maxi cosi wurde bei uns nur auf dem vordersitz genutzt.... Allerdings auch kein airbag...

Den nachfolgenden habe ich mit einem zusätzlichen spanngurt am hinteren sitz befestigt...hält bombe
SteffiEx

Beitrag von SteffiEx »