Hennaman sein Explorer ist weg

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Hennaman
Wohnort: Weilerswist vor den Toren Köln´s, Kennzeichen EU-GD25

Hennaman sein Explorer ist weg

Beitrag von Hennaman »

Nun ist es leider soweit, mein XP der mich 5 Jahre Treu begeitet hat ohne jemals zu Zucken, ist Verkauft, in der heutigen Zeit ist es mir wie wohl vielen anderen auch nicht mehr möglich ein so schönes Auto als Zweitwagen zu Halten und als Erstwagen kam er schon wegen den Hohen Benzinpreisen nicht in frage! Und als Frührentner hat man nicht unbedingt das Einkommen um sich den XP als Liebhaberhobby zu halten!
Ich werde ihn sehr vermissen, in den 25 Jahren in denen ich Auto Fahre, war der Explorer wirklich herrausragend, nur Schade das soviele leute sich nicht Trauen ein solches Fahrzeug zu kaufen, die Händler sind ja ganz abgezockt, Ford hat mir 4000 geboten was ich dankend abeglehnt habe, muss aber dazu sagen das der geliche Händler 2 XPs für je kanpp 15000 auf dem Hof stehen hat, beides 98er, werden wohl noch ein wenig da stehen beiben, das würde a bedeuten das die schlappe 11000 daran Verdienen wollten, ein anderer Händler hat sich mein Auto noch nichteinmal angeschaut, er hat mir den Tagesaktellen Schrottwert angeboten, ist das nicht Frech? Der XP sei in Deutschland unverkäuflich den wolle kein vernünftiger Mensch haben, gut dann war ich jahrelang unvernünftig, aber es hat Spaß gemacht und wenn ich es Wirtschaftlich könnte wäre ich auch weiterhin unvernünftig!
Meiner Meinung nach ist jeder XP zu Verkaufen, schade nur da die Kaüfer nicht all zu viel für ein wirklich Tolles Auto Zahlen wollen, mein XP war wirklich Top gepflegt, habe ihn Regelmäsig im Waschcenter von Innen und aussen Reinigenund auch Polieren lassen habe ihn Schekheft gepflegt und noch einige Extras Verbaut, kann man alles vergessen, die AHK wir Zb mit 23 Euro und das CD Radio mit 5 Euro Bewertet obwohl dieses 1600 DM gekostet hat!
So Traurig wie es ist, für einen 98er Topgepflegten XP ist nicht viel mehr als 6000 zu bekommen, ist er schlecht gepflegt sinkt der Preis seht schnell unter 4000,-€
So jetzt muss ich mal weitermachen, ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Dicken, wenn ihr das nächste mal nach Belgien ins Gelände fahrt dann Denkt bitte an den Hennaman mit seinem schwarzen XP, es war eine schöne Zeit mit euch allen, ich grüße von hier aus alle XP Fahrer und besonders die Jungs und Mädels die mich vom Treffen kennen!

Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren noch mal ein Exspedition oder Excorsion oder aber nur ein Popeliger Ranger,
Macht es Gut

Hennaman
XP Grüße vom Hennaman

Der Weg bleibt mein Ziel
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Hennaman

Ich habe mal verschoben. Weil - hier kann man auch antworten. 8)

"Für jede Tür die geschlossen wird, geht eine neue auf." :)

Der Preis ist schon so o.k. finde ich.

Das die Händler nur die Hände heben und weglaufen, wenn einer einen Explorer in Zahlung geben will, hat schon seine Gründe.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die jüngsten Exemplare auch schon mittlerweile ca. 6 Jahre alt sind.
Und für was die Fahrzeuge beim Händler verkauft werden, wenn sie mal einen da stehen haben, kann man selten als Anhaltspunkt nehmen.
Die kalkulieren z.T. 5000,- € drauf und warten auf den "Verückten" der ihn unbedingt (finanziert) haben will. Und wenn es halt zwei Jahre dauert ......

Die DAT-Liste ist für private Verkäufer ein guter Anhaltspunkt:
--> http://www.dat.de/fzgwerte/pkwwert.dat. ... 1159183678
Und da kam bei deinem Fahrzeugdaten ca. 6000,- € raus.
Also alles im grünen ..........

Viel Spass mit dem, was dich demnächst mobil macht. 8)
hape57

Beitrag von hape57 »

Hallo Hennaman,

ist mir mit meinem 97-er Scorpio Kombi auch so gegangen. Die nehmen solche Fahrzeuge einfach nicht in Zahlung, es sei denn, man verschenkt sie fast.
Zuletzt geändert von hape57 am 26.09.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
hape57

Mazda Tribute
jus
Beitrag von jus »

Mir ist absolut schleierhaft, warum Leute ihren XP verkaufen um sich dann ein anderes Auto zuzulegen, was vielleicht 4-5 Liter weniger verbraucht.
Und warum einen XP nicht als Erstwagen???

Auf http://www.waldorfschule-nuernberg.de/i ... gedank.htm
Unter der Überschrift "Alte Stinker sind ökologischer" sind ein paar Gedanken zusammengefasst.
Ein Blechkasten der dazu dient, Personen und Güter in der Gegend herumzufahren wird immer sinnvoller, je länger er diesen Job erledigt.

Und wenn man Autogas fährt sind die laufenden Kosten sowieso egal weil genauso niedrig wie bei einem Mittelklassewagen.
Also - erstmal den Taschenrechner bemühen und dann entscheiden, ob ein kleineres und neueres Auto wirklich billiger ist.

Ausserdem ist das Leben ist zu kurz um in motorisierten Rollschuhen rumzufahren. :mrgreen:
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas) ;-)
gasi

Beitrag von gasi »

jus hat geschrieben:Mir ist absolut schleierhaft, warum Leute ihren XP verkaufen um sich dann ein anderes Auto zuzulegen, was vielleicht 4-5 Liter weniger verbraucht.
Und warum einen XP nicht als Erstwagen???

Auf http://www.waldorfschule-nuernberg.de/i ... gedank.htm
Unter der Überschrift "Alte Stinker sind ökologischer" sind ein paar Gedanken zusammengefasst.
Ein Blechkasten der dazu dient, Personen und Güter in der Gegend herumzufahren wird immer sinnvoller, je länger er diesen Job erledigt.

Und wenn man Autogas fährt sind die laufenden Kosten sowieso egal weil genauso niedrig wie bei einem Mittelklassewagen.
Also - erstmal den Taschenrechner bemühen und dann entscheiden, ob ein kleineres und neueres Auto wirklich billiger ist.

Ausserdem ist das Leben ist zu kurz um in motorisierten Rollschuhen rumzufahren. :mrgreen:

immer hat er recht der jus, aber wo er recht hat hat er recht :)

gruß dieter
bitburger
Erstfahrzeug

Beitrag von bitburger »

jo sage ich mal auch ja.
Fahre meinen Explorer Highclass täglich und das mit monatlichen 1500 Euro netto und zahle noch Haus ab. ja gut meine Frau bringt auch nochmal 600 Euro(Erzieherin, also hart verdientes Geld)und ich arbeite noch nebenher für 400 Euro ( Steuerfrei ;-) ).

gruß an alle , denkt nicht so viel an Gas, denn wenn zuviel dann teuer.....

Bit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer 2 Highclass Bj.96, schwarz
Dennis

hennaman

Beitrag von Dennis »

hallo hennaman und alle anderen,

ich habe gerade gelesen, dass die Explorer-Leute gerne in Belgien ins Gelände fahren. Da ich in Belgien wohne, würde ich gerne wissen, wo und wann ihr euch trefft. Dann würde ich gern mal vorbeikommen.

Gruss
Dennis
Grüße aus Mallorca
Antworten