Zweiter Wechsel der Zylinderkofdichtung innerhalb 1 Jahr
Zweiter Wechsel der Zylinderkofdichtung innerhalb 1 Jahr
Bei meinem Ex wurde innerhalb von 12 Monaten zum zweiten mal die rechte Kopfdichtung gewechselt.Die Werkstatt wollte es auf Kulanz machen da beim Kühlertausch die alt Kappe genommen wurde die aber Undicht war.
Jetzt aber soll angeblich die Viskosekupplung,der Thermostat und auch die
Wasserpumpe defektgewesen sein so das ich alle Ersatzteile zahlen soll.
Nun stellt sich heraus das angeblich auch noch die Zündspule defekt sein soll
weil er nach zusammenbau nur noch auf 5 Töpfen läuft.
94erExplorerU2 165 PS
Jetzt aber soll angeblich die Viskosekupplung,der Thermostat und auch die
Wasserpumpe defektgewesen sein so das ich alle Ersatzteile zahlen soll.
Nun stellt sich heraus das angeblich auch noch die Zündspule defekt sein soll
weil er nach zusammenbau nur noch auf 5 Töpfen läuft.
94erExplorerU2 165 PS
reiner haste nicht verstanden????
ich geh davon aus das er vlt fragen wollte, ob das so sein kann und warum grad zu ihm, die welt so ungerecht ist
ich geh davon aus das er vlt fragen wollte, ob das so sein kann und warum grad zu ihm, die welt so ungerecht ist
Gruß Thomas
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob die Wekstatt eventuell gepfuscht hat da nach dem ersten Wechsel immer noch wasser verloren gingtommyex1 hat geschrieben:reiner haste nicht verstanden????
und ich darauf hingewiesen habe.
Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob die Wekstatt eventuell gepfuscht hat da nach dem ersten Wechsel immer noch wasser verloren ging
und ich darauf hingewiesen habe.[/quote]
na ob sie gefuscht haben kann ich dir nicht beantworten, aber das sie ihre arbeit nicht richtig gemacht haben, liegt ja wohl klar auf der hand.
war denn der wasserverlust, nach besagter ersten reparatur gleich wieder da??
und ich darauf hingewiesen habe.[/quote]
na ob sie gefuscht haben kann ich dir nicht beantworten, aber das sie ihre arbeit nicht richtig gemacht haben, liegt ja wohl klar auf der hand.
war denn der wasserverlust, nach besagter ersten reparatur gleich wieder da??
Gruß Thomas
na ob sie gefuscht haben kann ich dir nicht beantworten, aber das sie ihre arbeit nicht richtig gemacht haben, liegt ja wohl klar auf der hand.tommyex1 hat geschrieben:Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob die Wekstatt eventuell gepfuscht hat da nach dem ersten Wechsel immer noch wasser verloren ging
und ich darauf hingewiesen habe.
war denn der wasserverlust, nach besagter ersten reparatur gleich wieder da??[/quote]
Ja beim abholen aus der Werkstatt.Antwort liegt an den Froststopfen
Habe jetzt einen Gutachter beauftragt zu überprüfen ob die Werkstatt gepfuscht hat da ich am Freitag meinen Dicken wieder abholen soll
mit reparatukosten von 1200€ nur für die Ersatzteile
wenns am froststopfen gelegen hat,warum haben sie dann den nicht gewechselt sondern die kopfdichtung gemacht...
oder hast du den auftrag zum kopfdichtungswechsel gegeben....
das da jetzt noch andere teile defekt sind steht ja auf nem ganz anderem blatt,wenn sie nicht durch die fasch durgeführte reparatur in mitleidenschafft gezogen wurden
oder hast du den auftrag zum kopfdichtungswechsel gegeben....
das da jetzt noch andere teile defekt sind steht ja auf nem ganz anderem blatt,wenn sie nicht durch die fasch durgeführte reparatur in mitleidenschafft gezogen wurden
Gruß Thomas
Die Zylinderkopfdichtung war letztes jahr wirklich hin und diesesmal auch wieder.Die Werkstatt wollte die Froststopfen bestellen hat dies aber nicht gemacht.Bin dann in eine Werkstatt gefahren die auf Amis spezialisiert sind Dort wurde der neue Dichtungsschaden festgestellt und die sam Defekten Stopfen vom Kühler den die andere Werkstatt nich erneuert hat trotz Kühler-wechsel darauf hin erklärte sich die Werkstatt mit einer Nachbesserung einverstanden nun aber will er die Schuld von sich weisen weil plötzlich die anderen teile die er nun getauscht hat daran schuld sein sollen.
-
Alterspinner
1200.... Sauber 
Klaus ... Erst vorstellen... Dann aus dem wald rausrufen....
Kopfdichtung kostet 40 ..thermostat 25 visko ca 120 valey dichtung 45
Hier und da noch gerumsel... 100....
Stolzer arbeitslohn oder wurden die kopfschrauben auch erneuert?
Um aber deine frage zu beantworten... JA es kann sein das thermostat und wasserpumpe defekt gehen.. Bis der laie es merkt.. Kann die dichtung durch sein... So bei meinem ex passiert allerdings bevor kopf oder dichtung defekt
Ich hab nun alles neu... Thermostat visko kühler wasserpumpe
Und ruh
Aber... Ich wette! Der kopf hat nen riss! Und die haben es nicht bemerkt daher der wasserverlust...
Um aber deine frage zu beantworten... JA es kann sein das thermostat und wasserpumpe defekt gehen.. Bis der laie es merkt.. Kann die dichtung durch sein... So bei meinem ex passiert allerdings bevor kopf oder dichtung defekt
Und ruh
Aber... Ich wette! Der kopf hat nen riss! Und die haben es nicht bemerkt daher der wasserverlust...
dann haben die beim ersten mal aber trotzdem nur den folgeschaden repariert und nicht die ursache...wasserpumpe ok thermostat ok visco ok aber was hat die zündspuhle mit deinem wasserverlust zutun....
du sagst ja du hast es nem gutachter übergeben....wenn der was taugt sollte der zum gleichen schluß kommen....wart doch erstmal ab was der sagt..
du sagst ja du hast es nem gutachter übergeben....wenn der was taugt sollte der zum gleichen schluß kommen....wart doch erstmal ab was der sagt..
Gruß Thomas
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Frage ist,ob die Kopfdichtung auch hinüber war und/oder es konkret sach-und-fachgerecht war---weil man das mit den Froststopfen nicht gleich entdecken mußte--die Kopfdichtung zu wechseln.
Das Diagnoserisiko ---solange die Werkstatt nach den Regeln der Handwerkskunst vorging---liegt beim Kunden. Erst wenn die Reparatur der Kopfdichtung handwerkl. Unsinn war und die Werkstatt hätte den Froststopfenfehler vorher erkennen müssen, dann hättest Du Chancen. Beweislast fürs Vorgenannte liegt bei Dir.
Rechtl. ist das schon schwierig.
Vom Tatsächlichen ,denke ich, das der Firma erst mal nichts (Beweisbares) vorzuwerfen sei. Wasserverlust..dann zB Abdrücken mit Druckverlust....Diagnose Kopfdichtung ist nicht abwegig. Letztendl. ist das aber Sachverständigenfrage.....habe mich mal etwas aus dem Fenster gelehnt mit dem gerade Vorgetragenen.Das Letzte (also o.g. Vorwerfbarkeit )deshalb ohne letztliche Gewähr...stimmt aber mit zieml. Sicherheit dennoch.
Das Diagnoserisiko ---solange die Werkstatt nach den Regeln der Handwerkskunst vorging---liegt beim Kunden. Erst wenn die Reparatur der Kopfdichtung handwerkl. Unsinn war und die Werkstatt hätte den Froststopfenfehler vorher erkennen müssen, dann hättest Du Chancen. Beweislast fürs Vorgenannte liegt bei Dir.
Rechtl. ist das schon schwierig.
Vom Tatsächlichen ,denke ich, das der Firma erst mal nichts (Beweisbares) vorzuwerfen sei. Wasserverlust..dann zB Abdrücken mit Druckverlust....Diagnose Kopfdichtung ist nicht abwegig. Letztendl. ist das aber Sachverständigenfrage.....habe mich mal etwas aus dem Fenster gelehnt mit dem gerade Vorgetragenen.Das Letzte (also o.g. Vorwerfbarkeit )deshalb ohne letztliche Gewähr...stimmt aber mit zieml. Sicherheit dennoch.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 24.10.2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Alterspinner
Laut Motorenbauer der die Köpfe gerichtet hat fehlt denen nichts und die 1200€Alterspinner hat geschrieben:1200.... Sauber
Und ruh
sind reine Materialkosten ohne Schrauben.
Viskoselüfter,
Wasserpumpe,
Thermostat alleine 600€
angeblich über Car und Strips bestellt und per Luftfracht aus Amerika kommen lassen,Die rechnung hat er mir allerdings nicht gezeigt
-
Alterspinner
Wenn ich deine druckprüfung mache guido.. Und der froststopfen defekt ist.. Sehe und vermutlich höre ich das wenn aus dem defekten stopfen wasser sprudelt...
Das kann die firma sicher finden... Und sollte soe auch wenn trotz neuer dichtung waserverlust vorliegt...
Das die kopfdichtung die grätsche macht wenn man mit zu wenig wasser zu viel fährt geht aber zu lasten des fahrers... Das ist mangelnde kontrolle und persöhnliches pech...
Das kann die firma sicher finden... Und sollte soe auch wenn trotz neuer dichtung waserverlust vorliegt...
Das die kopfdichtung die grätsche macht wenn man mit zu wenig wasser zu viel fährt geht aber zu lasten des fahrers... Das ist mangelnde kontrolle und persöhnliches pech...