nach durchsuchen unzähliger Threads habe ich noch nicht den richtigen gefunden.
Hatte das Problem, daß beim Schließen des EX über die ZV die Beifahrerseite nicht mehr schließt.
Knopf zuckt, geht aber nicht runter.
Knopf bleibt auch beim automatischen Schließen oben.
d.h. immer daran denken, daß man beim Verlassen den Knopf mechanisch drückt, sonst ist die Tür nicht zu.
Habe heute mal die Verkleidung heruntergenommen und geprüft, was es sein könnte.
Siehe da, der Steuermagnet (? Oder wie das sonst heisst) war lose.
Auf ging er noch, da der Magnet sich wohl noch abstützte; beim Schließen zog er sich dann selbst hoch, so daß dies nicht mehr korrekt ausgeführt wurde.
Der Magnet ist schwingend in einem Halter gelagert; der Halter ist normalerweise in der Tür festgenietet. Hier war er lose.
Weiteres an den Bildern

Hier fehlt der Niet

So war es mal

Das ist der demontierte Halter; in der Mitte muß der Rest des alten Niet heraus und dann neu vernieten

Magnet mit entferntem Halter; man sieht die Aufhängung

So sieht es innen korrekt aus, nach erfolgreicher Vernietung.

Das ist mein Ergebnis. Nicht die richtige Größe des Niets, aber man ist ja erfinderisch.
Es hält und die ZV funktioniert.
Mit dem Reinigen der Türdichtungen war der Vormittag weg; mit ein wenig Geschick (das braucht man, um in der Tür den Halter zu entfernen und auch wieder auf zu bringen) benötigt man ca. 1-1,5 Stunden. Bei mir waren es bestimmt 2h; suchen eines passenden Nietes beim Nachbarn sowie feststellen, daß der Fensterheber rechts nicht funktioniert, eingeschlossen.
Nächstes Projekt also Abschrauben der Rückbank; dor soll ja der Verteiler dafür sitzen.
Hoffe, das war noch nicht dokumentiert. Wenn doch, doppelt hält besser.
Viel Erfolg, beim reparieren.
Gruß
Rainer