Der Luftfilter

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
4 Weel
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2011 12:54

Der Luftfilter

Beitrag von 4 Weel »

Wie ihr nun vielleicht ja alle wisst, habe ich vor meinen Explorer die spitze von cape york zu zeigen. Ob er da hinauf kommt oder auf halben weg verreckt ist sehr ungewiss. Aber ich habe vor es zu versuchen und wenn es nur die hälfte sein sollte.

Doch führen dort teilweile strecken hinauf die den namen "Fluss oder See" haben :D
Das heißt fahre einfach im Fluss das ist der einfachste weg.
Doch wie ich meinen Explorer gecheckt habe saugt er ziemlich tief luft an (Scheinwerfer höhe) Jedoch ist noch elektronik im Luftfilter verbaut, was ist das? Ein sensor dafür das er evt. wasser zieht?
Ein schnorchel ist bei dem Explorer meines Erachtens ohne hin überflüssig, da sich viel elekronik kaum überhalb der Ansaugpunktes befindet.
Notfalls kann man diesen für die kurze zeit noch mit einer eigens entworfenen verlängerung direkt unter der Motohaupt anbringen.

Meine Frage? Was ist die Elektronik und der andere Auslass im Luftfilter?
Hat jemand erfahrung mit dem Ansaugen, wie viel macht der Luftfilter aus? Hat er einmal Wasser, so zieht er es durch oder hat der Luftfilter bzw. die Elektronik, der andere Auslass, da noch etwas zu sagen?

Danke schon einmal Jungs.
96 Ford Explorer XLT
Er muss höher, er muss muss breiter, er muss jede spitze erklimmen können.

Geht nicht gibt es nicht! Notfalls wird geschoben... :D
oldi007

Beitrag von oldi007 »

wenn du Längere Fluß fahrten vor hast wirst du um einen Schnorchel nicht drumherum kommen,denn wenn er erst mal wasser Angesaugt hat ist es zu spät.Die Elektronik ist der Luftmassenmeser :idea:

Dann noch zu beachten ob deine Achentlüftungen noch vorhanden sind oder gar ausreichen denn kommt dort wasser rein ist es auch zu spät

Aber warte mal da werden sich bestimmt noch die Hardcore Driver dazu melden.

Der umbau zum Schnorchel wurde glaube ich hier schon beschrieben Googel mal hir :
Antworten