ich bin neu hier und möchte mir demnächst, wenn es finanziell auch klappt, einen schönen gebrauchten Ford Explorer kaufen.
Warum?
Tja, habe schon so das eine Auto gehabt, konnte mir vorher aber nie einen "Ami" leisten, da ich immer täglich 40km zu Schule, Ausbildung und Arbeit gependelt bin.
Nun wohne ich aber gleich in der Nähe der Arbeit, und möchte mir einen "Dicken" zulegen, da der ausschließlich dann als "Funcar" betrachtet werden kann, wo dann der Benzinpreis nicht soooo ausschlaggebend ist.
Ich hab hier auf der Seite schon viele nützliche Infos gefunden wie z.B. die "Kaufanleitung" welche mal absolut super ist.
Nun hab ich aber noch zwei Fragen, und hoffe dass ich die hier stellen kann:
Welche Kinderkrankheiten hat denn der Explorer so, bzw. was muss regelmäßig erneuert werden, da es falsch konzipiert wurde (beim Golf IV Octavia sind es zum Beispiel die Fensterheber...)
Welche Baureihe des Explorers ist besonderst robust und schonend zum Geldbeutel, welchen würdet ihr also empfehlen?
Schonmal vielen Dank an alle und ich hoffe, dass ich auch bald einen schönen "Dicken Ami" hab
Gruß Augustiner