Nabend,
ich bin heute gefahren und habe als ich über eine nicht so fein ausgebaute Straße (ein Frostloch neben dem anderen) gekommen bin so ein Quitschen gehört. Fragt mich jetzt ja nicht von wo es kam, ich kanns nicht sagen,ich habe auch schon von außen am Wagen gewackelt und alles, nichts, habe drunter gelegen, und nachgesehen, alles fest. Ich habe an der Vorderachse insgesammt 4 Schmiernippel gefunden,(werd morgen mal fetten), aber daran kanns wohl eher nicht liegen. Die Radlager habe ich auch kontroliert,fest,
Hatte schon mal einer das Problem??
Danke und Gruß
Martin
Manchmal Quitscht da was
Manchmal Quitscht da was
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
-
cricri4168
Die Vorderen nippel sind für die Lenkstangen, die sollte man regelmässig nachfetten dann ist auch der verschleiss der Lagerköpfe etwas Reduziert.
Nabend,
danke dir. Vorne habe ich heute mal gut gefettet, bis sauberes Fett kam.
Hinten habe ich gar keine Niepel gefunden, werd morgen noch mal richtig nachschauen.Oder sind da gar keine??
Gruß
Martin
danke dir. Vorne habe ich heute mal gut gefettet, bis sauberes Fett kam.
Hinten habe ich gar keine Niepel gefunden, werd morgen noch mal richtig nachschauen.Oder sind da gar keine??
Gruß
Martin
-
cricri4168
-
Falk
Fett gehört eigendlich gar nicht an die Blattfedern.
- am Fett haftet Schmutz besser und schmirgelt dann nur zwischen den Lagen rum.
Dort besser ab und zu mal mit Öl einsprühen. Ich nehme immer Druckluft und Altöl.
- an den Aufnahmen greift Fett und 08/15-Öl die Gummibuchsen an.
Dort besser Silikonöl verwenden. Machen tut es sicher kaum einer. Persönlich sprühe ich da auch mal kurz das Altöl hin.
- am Fett haftet Schmutz besser und schmirgelt dann nur zwischen den Lagen rum.
Dort besser ab und zu mal mit Öl einsprühen. Ich nehme immer Druckluft und Altöl.
- an den Aufnahmen greift Fett und 08/15-Öl die Gummibuchsen an.
Dort besser Silikonöl verwenden. Machen tut es sicher kaum einer. Persönlich sprühe ich da auch mal kurz das Altöl hin.
Moin,
danke, dann werd ich morgen erst mal schön brav Silikonöl kaufen gehen und dann hinten einmal alles schön einsprühen.
Das mit dem Altöl ist bei mir so ne sache, mache zwar am Mini immer den Ölwechsel selbst, aber das Altöl bringe ich dann immer schön brav zurück.Somit habe ich kein Altöl hier lagern. Aber ich denke doch das ich das ganze auch schön mit Silikonöl machen kann.
Gruß und Danke
Martin
danke, dann werd ich morgen erst mal schön brav Silikonöl kaufen gehen und dann hinten einmal alles schön einsprühen.
Das mit dem Altöl ist bei mir so ne sache, mache zwar am Mini immer den Ölwechsel selbst, aber das Altöl bringe ich dann immer schön brav zurück.Somit habe ich kein Altöl hier lagern. Aber ich denke doch das ich das ganze auch schön mit Silikonöl machen kann.
Gruß und Danke
Martin