Getriebe ohne vortrieb.

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Tobi84

Getriebe ohne vortrieb.

Beitrag von Tobi84 »

Hi leute wir haben ein problem mot dem schönen getriebe , wenden (vorwärts danach rückwärts) machte is einen schlag und danach hatte ich keinen vortrieb mehr. (bei vollgas schrittgeschwindigkeit) egal ob vorwärts oder rückwärts. selbst mit untersetzung nicht.

ausser auf der bühne mit angehobenen wasgen . keine last und die reifen drehen sich ganz normal.

soo getriebe zerlegt . reibscheiben ok bremsbänder auch . würde ich sagen steuerblock bzw dichtung da sie an einer stelle defekt ist. entweder vom ausbau oder grund des defektes wegen keinen druck mehr oder so.

ach noch etwas ölpumpe offen alles in ordnung. mond ganz pumpenrad auch.

Weis jemand etwas währe echt super von euch.
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! :)

2001 Explorer Limited SOHC verkauft
Alterspinner

Re: Getriebe ohne vortrieb.

Beitrag von Alterspinner »

Tobi84 hat geschrieben:Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!!

genau so liest sich Deine Fehlerbeschreibung wie nen Dussel von der Tanke der die Mülleimer leeren muss...
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, etwas Mühe kann man sich schon geben. :|

Wenn offensichtlich im Getriebe alles o.k. ist, vermute ich die Ursache im Wandler.
Die dünne Welle mit den zwei Verzahnungen an den Enden mal mit der richtigen Seite in den Wandler stecken und die Welle dann versuchen zu drehen.
Das müsste mit etwas Kraftaufwand gehen. Mit einer Zange auf alle Fälle.
Geht das nicht, ist der Wandler fest.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Fehler auslesen!!!! Kann der Wandler sein oder die Kupplungen haben den Geist aufgegeben. Von nem kleinen LEck in der Gehäusedichtung kommt kein totaler Antriebbsverlust. Schon gar nicht wenns vorher geknallt hat.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten