Drehzahlschwankungen bei Warmstart

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
laxxx

Drehzahlschwankungen bei Warmstart

Beitrag von laxxx »

Oh man, ob ich dem blöden Fehler jemals auf die Schliche komme. Evtl. hat hier jemand auch schon solche erfahrungen gemacht:

Symptom:

Warmer Motor abgestellt. Nach kurzer Zeit rein in die Kiste und anschmeißen (warmstart). Springt sofort an, eiert aber mit den drehzahlen hoch und runter. während der fahrt keine probleme.

heute, schlau wie ich bin!!! :oops: warmgefahren.abgestellt. nach 15 min wieder angemacht (gasanlage blinkt und will gleich umspringen): drehzahlschwankungen bis fast zum ausgehen.

Motor aus. Gasanlage komplett abgestellt. Motor an...läuft wie eine eins!!!! der fehler läßt sich dann durch einschalten der gasanlage beliebig provozieren.

Zwischendurch leuchtete es gelb im display. ausgelesen: P0175, Bank 2 zu fett.

Jemand eine idee, was da nicht stimmt?

Habe bemerkt, dass vom verdampfer ein gasschlauch abgeht. dieser mündet in einen gasfilter, von dem dann die sechs schläuche jeweils zu den injektoren laufen. an diesem verteilerfilter kann ich ein temperatursensorkabel locker raus- und wieder reinstecken...kann es daran liegen, dass dieser fühler falsche werte übermittelt und zuviel gas reinkloppt?

Verdammt...zu langer text!!

die suche nach den ominösen drehzahlschankungen geht weiter!!

euch ein schönes wochenende!!
Christian

Re: Drehzahlschwankungen bei Warmstart

Beitrag von Christian »

laxxx hat geschrieben:Oh man, ob ich dem blöden Fehler jemals auf die Schliche komme. Evtl. hat hier jemand auch schon solche erfahrungen gemacht:

Symptom:

Warmer Motor abgestellt. Nach kurzer Zeit rein in die Kiste und anschmeißen (warmstart). Springt sofort an, eiert aber mit den drehzahlen hoch und runter. während der fahrt keine probleme.

heute, schlau wie ich bin!!! :oops: warmgefahren.abgestellt. nach 15 min wieder angemacht (gasanlage blinkt und will gleich umspringen): drehzahlschwankungen bis fast zum ausgehen.

Motor aus. Gasanlage komplett abgestellt. Motor an...läuft wie eine eins!!!! der fehler läßt sich dann durch einschalten der gasanlage beliebig provozieren.

Zwischendurch leuchtete es gelb im display. ausgelesen: P0175, Bank 2 zu fett.

Jemand eine idee, was da nicht stimmt?

Habe bemerkt, dass vom verdampfer ein gasschlauch abgeht. dieser mündet in einen gasfilter, von dem dann die sechs schläuche jeweils zu den injektoren laufen. an diesem verteilerfilter kann ich ein temperatursensorkabel locker raus- und wieder reinstecken...kann es daran liegen, dass dieser fühler falsche werte übermittelt und zuviel gas reinkloppt?

Verdammt...zu langer text!!

die suche nach den ominösen drehzahlschankungen geht weiter!!

euch ein schönes wochenende!!
Deine Anlage sollte komplett neu eingestellt werden, den Filter solltest Du austauschen lassen wenn schon der Temperaturfilter lose ist.
laxxx

Beitrag von laxxx »

danke! werde einen neuen filter mit temp.sensor einbauen.

die anlage wurde vor knapp 3 monaten "angeblich" neu eingestellt.

ich denke, ich werde mir ein interface besorgen und die kme-software runterladen. habe gelesen, dass es im netz idiotensichere anleitungen für die grundeinstellungen und das einfahren der map-punkte gibt.

der einzige kme-mann in der nähe scheint es nicht zu wollen/können.
laxxx

Beitrag von laxxx »

so, kabel und software besorgt. gasfilter mit eingebautem temp-sensor ausgetauscht.

alles eingestellt, ruckeln weg.

die kme diego kann wirklich jeder schimpanse einstellen. software und anleitung habe ich auf dem pc! wenn jemand was braucht!

gruß, markus
SchäbigerVogel

Beitrag von SchäbigerVogel »

hi!

würdest du mir den kram zur verfügung stellen?

das wäre super.

und was braucht man sonst noch dafür?

danke.
Viele Grüße Schäbiger Vogel

2000er XP ll SOHC 4.0 Limited KME Gaspowered
laxxx

anleitung und programm kme diego

Beitrag von laxxx »

moin, wenn du mir deine emailadresse nennst, schicke ich dir heute abend den ganzen krempel...

du brauchst noch ein interface-kabel...gibt es bei ebay für 30-40 euro!

gruß,

markus
Antworten