Hat vielleicht schon mal jemand den Hebel der Sitzlehnenverstellung auf der Fahrerseite ausgetauscht? Oder gibt es eine Expolsionszeichnung, auf der man erkennen kann, wie dieser Hebel befestigt ist?
Meiner ist nämlich abgebrochen, und ich überlege, ihn doch mal auszutauschen.
Sitzlehnenverstellung Fahrerseite
Geht
Hallo DerChef,
der geht aus zu tauschen, ist nur geschraubt, aber leider von unten.
Am leichtesten dürfte der Wechsel sein wenn Du den Sitz losschraubst, schräg stellst und dann die Verkleidung mit den Schaltern entfernst.
Danach kommst Du ohne Probs an die Schraube für den Griff.
Du könntest es aber auch mit einen Winkelschraubendreher ( Kleine Knarre ) versuchen, jedoch ist dort sehr wenig Platz.
Greif mal unter das dicke Ende des Griffes, also direkt vor dem Winkel der unter den Sitz geht, dort fühlst Du ein Loch, in dem eine Kreuzschlitzschraube sitzt.
Gruß Thomas
der geht aus zu tauschen, ist nur geschraubt, aber leider von unten.
Am leichtesten dürfte der Wechsel sein wenn Du den Sitz losschraubst, schräg stellst und dann die Verkleidung mit den Schaltern entfernst.
Danach kommst Du ohne Probs an die Schraube für den Griff.
Du könntest es aber auch mit einen Winkelschraubendreher ( Kleine Knarre ) versuchen, jedoch ist dort sehr wenig Platz.
Greif mal unter das dicke Ende des Griffes, also direkt vor dem Winkel der unter den Sitz geht, dort fühlst Du ein Loch, in dem eine Kreuzschlitzschraube sitzt.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Re: Sitzlehnenverstellung Fahrerseite
DerChef hat geschrieben:Hat vielleicht schon mal jemand den Hebel der Sitzlehnenverstellung auf der Fahrerseite ausgetauscht? Oder gibt es eine Expolsionszeichnung, auf der man erkennen kann, wie dieser Hebel befestigt ist?
Meiner ist nämlich abgebrochen, und ich überlege, ihn doch mal auszutauschen.
ist er den am plastikgriff oder an der stahlplatte die zur verstellmechanik führt abgerissen.
hab nun ähnliches problem, der griff von meinem fahrersitz ist genau in der mitte da wo die grosse niete ihr dasein verrichtet abgebrochen.
ich fahr mal zum fordhändler und versuch ersatzteile zu ordern, denke wird schwierig werden, oder neuen sitz ?
dieter
-
Falk
- Rusty Nail