Sitzlehnenverstellung Fahrerseite

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
DerChef

Sitzlehnenverstellung Fahrerseite

Beitrag von DerChef »

Hat vielleicht schon mal jemand den Hebel der Sitzlehnenverstellung auf der Fahrerseite ausgetauscht? Oder gibt es eine Expolsionszeichnung, auf der man erkennen kann, wie dieser Hebel befestigt ist?

Meiner ist nämlich abgebrochen, und ich überlege, ihn doch mal auszutauschen.
XP-Cowboy

Geht

Beitrag von XP-Cowboy »

Hallo DerChef,

der geht aus zu tauschen, ist nur geschraubt, aber leider von unten.
Am leichtesten dürfte der Wechsel sein wenn Du den Sitz losschraubst, schräg stellst und dann die Verkleidung mit den Schaltern entfernst.
Danach kommst Du ohne Probs an die Schraube für den Griff.

Du könntest es aber auch mit einen Winkelschraubendreher ( Kleine Knarre ) versuchen, jedoch ist dort sehr wenig Platz.

Greif mal unter das dicke Ende des Griffes, also direkt vor dem Winkel der unter den Sitz geht, dort fühlst Du ein Loch, in dem eine Kreuzschlitzschraube sitzt.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
gasi

Re: Sitzlehnenverstellung Fahrerseite

Beitrag von gasi »

DerChef hat geschrieben:Hat vielleicht schon mal jemand den Hebel der Sitzlehnenverstellung auf der Fahrerseite ausgetauscht? Oder gibt es eine Expolsionszeichnung, auf der man erkennen kann, wie dieser Hebel befestigt ist?

Meiner ist nämlich abgebrochen, und ich überlege, ihn doch mal auszutauschen.

ist er den am plastikgriff oder an der stahlplatte die zur verstellmechanik führt abgerissen.

hab nun ähnliches problem, der griff von meinem fahrersitz ist genau in der mitte da wo die grosse niete ihr dasein verrichtet abgebrochen.

ich fahr mal zum fordhändler und versuch ersatzteile zu ordern, denke wird schwierig werden, oder neuen sitz ? :?

dieter
gasi

Beitrag von gasi »

hab mir jetzt selber geholfen, hab den griff zur lehnenverstellung einfach kurzerhand wieder angeschweißt.

so fest war der noch nie, gibt jetzt nicht mehr nach, wenn man nicht aufpasst reist man sich den ar... auf.

dieter
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Dieter

Habe das gleiche Problem an meinem 97er :(
Wie hast du das geschweißt ?
Den Sitz komplett auseinandergenommen ? Oder wie oder was ........ ?
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Ja sag, meiner ist auch grad abgefallen. :x
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Dani

Beitrag von Dani »

Als ich noch die originalen Sitze drin hatte, musste ich die Leheneverstellung auch anschweissen. Ich hab das aber am Sitz direkt im Auto gemacht. Mit Brandschutzdecke und ein paar Blechlein zum Abdecken hat das gut funktioniert.

Da ich aber ie einen Hut trage ( :wink: ) hab ich jetzt Recaro's drin..
Hasch

Beitrag von Hasch »

Ok wen man alles gut abeckt geht es ohne Ausbauen (und wen man halbwegs Elektrode oder Schutzgas Schweissen kann ) sont wurde ich immer den ausbau vorzihen weil man so ein naht komplet rum zihen kann und diese dan auch wider schön schleifne kann .
mfg Hasch
Antworten