Vorstellung aus Brauschweig!
Vorstellung aus Brauschweig!
Hallo!
Name: Goran
Alter: 36
Beruf: Betriebswirt / Selbstständig. Nebenberuf eigene Autowerkstatt.
Auto: Ford Explorer 2001 / 4,0 / 150 KW / 120000 KM / Montana Ausführung
Fahrzeug wurde gekauft als Ersatz für einen alterschwachen Jeep Cherokee. ( Lief Jahrelang perfekt! )
Explorer wurde mit Steuerketteschaden gekauft. ( 500 Euro! )
Zustand: Kein Rost / alles fuktioniert / gepflegt.
Ist auf den Weg der Besserung! Lief gestern Abend das erste mal wieder.
Geht nur immer gleich wieder aus und springt schlecht an.
Über 1500 Umdrehungen läuft er Seidenweich.
Dank eurer Tips für andere Mitleidende dürfte sich das Problem aber auch bals lösen.
Andere Fahrzeuge:
Bentley Turbo R
Corvette C3
Lincoln Continental
Mercedes W124 Combi
Jeep Cherokee
Gute Fahrt wünsche ich den anderen Forumsmitgliedern!
Name: Goran
Alter: 36
Beruf: Betriebswirt / Selbstständig. Nebenberuf eigene Autowerkstatt.
Auto: Ford Explorer 2001 / 4,0 / 150 KW / 120000 KM / Montana Ausführung
Fahrzeug wurde gekauft als Ersatz für einen alterschwachen Jeep Cherokee. ( Lief Jahrelang perfekt! )
Explorer wurde mit Steuerketteschaden gekauft. ( 500 Euro! )
Zustand: Kein Rost / alles fuktioniert / gepflegt.
Ist auf den Weg der Besserung! Lief gestern Abend das erste mal wieder.
Geht nur immer gleich wieder aus und springt schlecht an.
Über 1500 Umdrehungen läuft er Seidenweich.
Dank eurer Tips für andere Mitleidende dürfte sich das Problem aber auch bals lösen.
Andere Fahrzeuge:
Bentley Turbo R
Corvette C3
Lincoln Continental
Mercedes W124 Combi
Jeep Cherokee
Gute Fahrt wünsche ich den anderen Forumsmitgliedern!
Hallo Goran
Herzlich Willkommen aus dem Rheinland.
Das Dein XP immer ausgeht wird wohl am Lehrlaufventil liegen. Das findest Du unter der schw. Abdeckung. Ausbauen umdrehen und mit Bremsenreiniger sauber machen. Zu 90% ist dann alles wieder OK.
Machst Du die Steuerketten selber?
Herzlich Willkommen aus dem Rheinland.
Das Dein XP immer ausgeht wird wohl am Lehrlaufventil liegen. Das findest Du unter der schw. Abdeckung. Ausbauen umdrehen und mit Bremsenreiniger sauber machen. Zu 90% ist dann alles wieder OK.
Machst Du die Steuerketten selber?
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
- Anna&Andi600
- Beiträge: 1141
- Registriert: 09.02.2010 22:24
- Wohnort: Quedlinburg
- Kontaktdaten:
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
BlackMartin
- Beiträge: 7
- Registriert: 10.11.2010 16:46
- Wohnort: Pocking
- Kontaktdaten:
-
Falk
Und wenn´de mal nicht am arbeiten bist ...... drehst du Weinflaschen ??BlackMartin hat geschrieben:Ich schließe mich gleich an und heiße mich auch herzlich willkommen in dem Forum.
Bin den ganzen Tag in der Arbeit am Internet und habe hoffentlich immer wieder mal Zeit, etwas zu schreiben.
Bist du das ? --> http://wein-und-rezepte.de/about/
"Herzliche Willkommen"
Und nicht vergessen das Fahrzeug in die Signatur zu schreiben !
So geht das: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
-
BlackMartin
- Beiträge: 7
- Registriert: 10.11.2010 16:46
- Wohnort: Pocking
- Kontaktdaten:
-
Alterspinner
Dann schreib doch bitte mal was vernünftiges... und nicht kurz 5 neue Beiträge wo nicht Fisch und nicht Fleisch ...BlackMartin hat geschrieben:Ich schließe mich gleich an und heiße mich auch herzlich willkommen in dem Forum.
Bin den ganzen Tag in der Arbeit am Internet und habe hoffentlich immer wieder mal Zeit, etwas zu schreiben.
- ulli-xpII-nms
- Beiträge: 54
- Registriert: 07.10.2010 11:04
- Wohnort: Neumünster
Er will immer noch nicht!
Danke für die freundliche Begrüßung!
Nachdem wir die Steuerkette in mindestens 100 kleinen Stücken aus dem Motor gefummelt haben, die Steuerkette verbaut, die Ansaugbrücken Dichtung und den Lehrlaufregler gereinigt haben, läuft er zwar, aber schlecht. Grund: 2 Zylinder keine Kompression und einer nur 4 bar.
( Zylinderbank Fahrerseite ) Es ist halt ein Glücksspiel wenn man ein Wagen kauft den man nicht lange laufen lassen kann. Wird wohl beim Vorbesitzer etwas mehr passiert sein. Also vermutlich Zylinderkopf überholen.
Nachdem wir die Steuerkette in mindestens 100 kleinen Stücken aus dem Motor gefummelt haben, die Steuerkette verbaut, die Ansaugbrücken Dichtung und den Lehrlaufregler gereinigt haben, läuft er zwar, aber schlecht. Grund: 2 Zylinder keine Kompression und einer nur 4 bar.
( Zylinderbank Fahrerseite ) Es ist halt ein Glücksspiel wenn man ein Wagen kauft den man nicht lange laufen lassen kann. Wird wohl beim Vorbesitzer etwas mehr passiert sein. Also vermutlich Zylinderkopf überholen.