In Kuerze werde ich mein Raumschiff (Espace) verkaufen und bin dann auf der Suche nach einem Explorer.
Ich wohne in Frankreich und die wenigen Angebote hier sind superteuer, daher werde werde ich nach D kommen, um irgendwann (ich hoffe sehr bald) einen "Dicken" in den Sueden zu bringen.

Ich muss gestehen: Ich habe keine wirkliche Ahnung von Explorern, ich habe mich einfach in diese Autos verliebt

Die Kaufberatung habe ich schonmal ausgedruckt, bin aber auch kein Schrauber. Ich hoffe also, ich lasse mich nicht ueber den Tisch ziehen

Momentan schaue ich viel auf den bekannten grossen Gebrauchtwagenseiten herum und finde Explorer um die 2000 Euro. Ich kann evtl. zw. 2k und 3k aufbringen.
Soll ich es lieber gleich sein lassen, oder gibt es in diesem Bereich etwas Gutes?
Mein Problem ist die weite Anreise, ich bin in D im Kreis Karlsruhe aktiv, koennte dort im weiteren Umkreis geballt Fahrzeuge anschauen.
Am liebsten haette ich ein Modell so um die 1996 (ist das ein Ier?)
Die kantige Optik gefaeallt mir

Ist von Euch jemand im Grossraum KA, der mir (gegen eine Verguetung, muesste man halt aushandeln) beim Anschauen helfen koennte?
Das ist 1000mal besser als hinterher reingefallen zu sein. Mir ist klar: Es gibt keine Garantie und man kann immernoch reinfallen, aber die ueblichen z.B. Gerauesche wuerden mir sicherlich nicht auffallen.
Soweit so gut, ich warte mal einfach Reaktionn und Kommentare ab

Viele Gruesse,
Ulros