ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema halbwegs richtig.
Vor einigen Wochen fiel bei meinem Expedition der Kompressor für die Niveauregulierung aus, da ich dachte, dass dieser defekt ist, kaufte ich einen neuen. Der funktioniert allerdings auch nicht im Fahrzeug.
Den Kompressor habe ich mit einer externen Batterie getestet, der ist in Ordnung.
Die Magnetventile senden ihr Signal aber der Kompressor springt nicht an.
Außerdem brennt mir ständig das Fernlicht durch, einmal Lichthupe und schon ist der Draht durchgebrannt.
Eine Brücke, welche sich hinter meinem Multifunktionsschalter befindet, kann ich nicht entfernen, da ich dann Dauerblinken habe.
Die Brücke wurde eingesetzt wegen eines defekten Multifunktionsschalters, der ist nun neu und es ändert sich nichts…
Irgendwie hat dieses Auto ein elektrisches Problem, oder habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Der Dicke steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt und die finden einfach nichts. Dort wurde mir jetzt der Vorschlag gemacht, das Fahrwerk zu verändern also die Niveauregulierungsteile (Dämpfer etc.) raus und Federn rein.
Hinten hat er aber Luftbälge und vorn Dämpfer mit Niveau und das würde sicherlich nicht einfach werden.
Ich bin der Meinung dieser Austausch behebt mein eigentliches Problem nicht…ich denke irgendwo muss etwas an der Elektrik sein oder habt ihr vielleicht eine andere Idee? Defekt der Steuergeräter, Realais? Aber wie finde ich das raus? Sicherungen sind i.O.
Ich bin schon echt verzweifelt, da ich ihn ja nun auch schon wochenlang nicht fahren kann ohne Niveau
Liebe Grüße
Janina