wo finde ich einen guten Expedition ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Tony

Beitrag von Tony »

ich hab da noch ne frage:

wenn die 3. sitzreihe im auto aufgestellt ist, bleibt dann genug platz für ein hundegitter und den hund dahinter?! ist die 3. reihe nach vorne verschiebar oder nur aufklappbar. am liebsten würde ich die reihe etwas nach vorne schieben, damit der kleine auch etwas platz hat ;-)
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
laxxx

Beitrag von laxxx »

mit der dritten reihe hast nicht mehr platz als im normalen golf, du kannst allerdings hochklappen. ich habe sie in die garage gestellt
Tony

Beitrag von Tony »

dh.wenn die 3. reihe drin ist, gibt es keinen platz für einen hund und sein gitter??
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Tony hat geschrieben:green card noch nicht beantragt.
sollte ich aber tun. muss mich aber erkündigen, was man alles dafür braucht.
allerdings brauche ich noch ein paar jahre, da ich in den nächsten jahren im studium bin. passt aber ganz gut, vielleicht bekomme ich eher einen job drüben.

was die felgen betrifft, habe ich ihm das auch vorgeschlagen. er sagte, drüben gibt es haufenweise geile felgen, aber selten welche mit abe etc. er versucht welche hier zu besorgen. mir wärs auch andersrum lieber, aber der wagen wird diese woche ja schon zum hafen gefahren, sagt er.. also no chance. werde ihn gleich trotzdem anschreiben.

hier gute adressen/möglichkeiten? muss selbstverständlich auch günstig sein!
Hier (in D) gibt es KEINE Felgen mit einer ABE für den Expedition. Du kannst Dir welche hier kaufen und dann Einzeln abnehmen lassen. Brauchst Du aber wohl 6 Felgen dann, weil der TÜV 2 zu Prüfzwecken zerstört (so die Auskunft die ich bekommen habe ...). Vom Preis der Prüfung mal ganz zu schweigen. Da kannst Du Deinen Wagen wieder verkaufen um die bezahlen zu können.

Also: Felgen bekommst Du ohnehin nur in den USA und musst Sie Dir schicken lassen. Von daher ist es auf jeden Fall besser, wenn der Importeur Dir jetzt noch ein paar dort besorgt und dann zumindest in den Kofferraum legt. Das spart zumindest Transportkosten.

Und das entscheidende: Die Felgen die bei der TÜV-Abnahme hier in D aufgezogen sind, werden auch eingetragen in die Papiere und sind damit Teil der Betriebserlaubnis. Wenn Du später andere aufziehst, bekommst Du sie nur über den Umweg oben zugelassen oder Du lässt es eben bleiben und fährst mit Felgen ohne Betriebserlaubnis.

Andere Wege habe ich zumindest nicht gefunden ...
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Tony hat geschrieben:dh.wenn die 3. reihe drin ist, gibt es keinen platz für einen hund und sein gitter??
Keine Ahnung wie es bei Deinem so genau sein wird, ich habe ja das Nachfolgemodell. Bei meinem ist die dritte Reihe ja immer drin und wird dann bei Bedarf aufgeklappt. Bei meinem passt da kein Hund mit Gitter mehr dahinter würde ich sagen. Hund ist zwar nicht gleich Hund, aber wenn es mehr als 'nen Dackel sein soll würde das wohl verdammt eng. Da passen noch drei Mineralwasserkästen hinter die Bank (nebeneinander). Das wars dann aber auch. Da bräuchte man dann sicher den aktuellen Expedition in der EL Version, wenn hinter die dritte Bank noch 'nen großer Hund passen soll.

Ich denke mal das alte Modell wird kaum größer sein. Aber vielleicht täusche ich mich?
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Tony

Beitrag von Tony »

mit den felgen hört sich auf jeden fall logisch an, dass ich es drüben machen lasse. ich werde ihn anhauen, dass er es da macht. denke aber nicht, dass er es noch schafft.
aber ich kenn hier paar leute, die mir die arbeit etc. vielleicht erleichtern!

mit dem kofferraum:
labradormix. wird eher eng! ich denke, ich nehme die 3. reihe wohl dann raus. noch keine kinder und familie. meist fahre ich eh allein oder mit freundin ;-)
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ich denke mal das alte Modell wird kaum größer sein. Aber vielleicht täusche ich mich?

Beitrag von Tony »

ohne kofferraum doof. dann 3. reihe raus oder hund verkaufen ;-) scherz..

also, dre händler sagt, er kann dort geile reifen besorgen, aber fast alle wären ohne abe und man würde sie hier nicht eingetragen bekommen..
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Tony hat geschrieben: aber fast alle wären ohne abe und man würde sie hier nicht eingetragen bekommen..
Vergiss nie: In Deutschland gelten nun einmal andere physikalische Gesetze, als im (kleinen und unbedeutenden) Rest der Welt!

Aber keine Sorge. Nicht einmal die Originalreifen von Ford haben in D eine ABE. :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich zitiere nochmal:
Und das entscheidende: Die Felgen die bei der TÜV-Abnahme hier in D aufgezogen sind, werden auch eingetragen in die Papiere und sind damit Teil der Betriebserlaubnis. Wenn Du später andere aufziehst, bekommst Du sie nur über den Umweg oben zugelassen oder Du lässt es eben bleiben und fährst mit Felgen ohne Betriebserlaubnis.
und

wenn du coole felgen und reifen haben möchtest, dann würde ich nochmal mit deinem importeur sprechen und die teile vor dem import dort aufziehen lassen. ich denke, die nachträgliche eintragung von bling-bling-felgen wird sehr, sehr schwierig!!

glaub mir, ich habe HIER lange nach tollen felgen für den expedition gesucht...alle keine abe. daraufhin habe ich dann lieber doch die originalteile aus den usa bestellt...die haben hier aber auch keine ABE.

also, schicke drauf und dann zur tüv-abnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

homerbundy hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: aber fast alle wären ohne abe und man würde sie hier nicht eingetragen bekommen..
Vergiss nie: In Deutschland gelten nun einmal andere physikalische Gesetze, als im (kleinen und unbedeutenden) Rest der Welt!

Aber keine Sorge. Nicht einmal die Originalreifen von Ford haben in D eine ABE. :roll:
Jaja, auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sind mir drei Expeditions, zwei F250, drei Explorer Sporttrac, zwei Explorer, vier Tahoe und 'nen paar Chrysler und Japaner mit US-Beleuchtung entgegengekommen (ja wirklich, ich fahre direkt am Army Airfield in Erbenheim vorbei 8) ). Und jedes Mal habe ich die Luft angehalten, weil man ja damit rechnen muss, dass sich da gleich die Felge löst oder - oh schreck - ein roter Blinker blinkt, und all die orangen Lämpchen die nach vorne geleuchtet haben, lebensgefährlich sage ich nur :? Aber da kommt es dann wenigstens auf meine vier Felgen ohne ABE auch nicht mehr an 8)
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Tony

Beitrag von Tony »

@ humer: hab irgendwo im forum gelesen für frontbügel mit eu richtlinie an dich wenden!

.....

mit den reifen alles völlig nachvollziehbar. mal schauen, was sich machen lässt..
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Tony hat geschrieben:@ humer: hab irgendwo im forum gelesen für frontbügel mit eu richtlinie an dich wenden!
Wer sagt denn sowas! :shock:

Nein, leider... Da kann ich dir gar nicht helfen. :(

Es gibt vielleicht ein paar Frontbügel, die "zufällig" auch den Vorstellungen irgendwelcher Gesetzeserfinder im fernen Deutschland entsprechen, aber wenn dann eben ggf, nur rein zufällig. Papiere, wie eine ABE, o.ä. gibt's dafür nicht. Sowas interessiert ausserhalb Deutschlands ja auch niemanden und Deutschland ist für US-Fahrzeuge nun einmal ein verschwindend kleiner Markt, im Gegensatz zu Russland, dem mittlren Onsten, Lateinamerika und grosse Teile Asiens, wo man von "ABE" natürlich auch noch nie was gehört hat - am ehesten noch in China, wo man TÜV- und E-Prüfzeichen ab einer geissen Stückzahl gerne auf jedes Produkt draufmacht - egal, ob's ein TÜV-Prüfer jemals auch nur aus der Ferne gesehen hat.

Das sind dann zBsp. die Diskont- LED-Rücklichter für Gölfe und Astras, etc., die man fallweise bei ATU findet ;)

Aber für Explorer, Expeditions, Tahoes, etc. zahlt sich nicht einmal das aus.

Also bleibt ggf, nur eine individuelle Eintragung vor Ort bei einem entsprechend verständnisvollen TÜV'ler...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Tony

Beitrag von Tony »

es ist unglaublich.
wieder ein grund, um hier auszuwandern.
nicht weil ich woanders ABE bekomme, sondern weil woanders die menschen auch keine ABE´s brauchen, um ihr gehirn und seele zu benutzen.

ich hoffe, ich krieg eines tages nach dem studium den absprung.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Tony hat geschrieben:es ist unglaublich.
wieder ein grund, um hier auszuwandern.
nicht weil ich woanders ABE bekomme, sondern weil woanders die menschen auch keine ABE´s brauchen, um ihr gehirn und seele zu benutzen.

ich hoffe, ich krieg eines tages nach dem studium den absprung.
Einfacher, importiere ein Fharzeug mit breits montiertem Frontbügel, und dieser Drops ist gelutscht....;)
Antworten