Bremslicht Tod

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben: ...
Du hast ja die pläne vom 97er stell doch mal rein

Winni ich habe sommerfrische mit spee weiss genommen...
Die siffigen lichtstecker sind blendaxweiss
Ich denke, diese Pläne werden zur Kabelwäsche nichts beitragen. :idea:

Wolfgang
Zur Fehlermeldung vielleicht... Deswegen schreibst du doch...

Hilf oder stille
Alterspinner

Der Abfällige Hinweis auf die Rituelle Waschung des Wirring Harnes nehm ich zur Kenntnis... Wie auch die Tatsache das Du auf meine PN wohl nicht Antworten möchtest...

Ein sauberer Kabelbaum hat den Vorteil das die Kabelwürmer rausgewaschen sind...

Ernsthaft sehe ich das als Vorteil einen sauberen Kabelbaum zu haben!
Wobei alle Anschlüsse vor Einbau kontrolliert wurden und auch evtl Scheuer oder Bruchstellen behoben wurden!

Im übrigen sehe ich den Hinweis auf die Schaltpläne und Relais welche nicht vorhanden sind nicht als fördernd...
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Maik.
Habe heute bis jetzt keine PN von dir erhalten.

Meine Bemerkung zur "Waschung" sollte nur sagen,dass das ursprüngliche Thema "Bremsleuchte" jetzt verwaschen wird.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

aber nicht Streiten jetzt ok ? :)

Den Plan von Maik ist nur der hintere Teil ,ich brauche aber den vorderen da ja auch das Grüne kabel nach vorne in den Motorraum bzw neben der Batterie unter dem relai kasten in den Kotflügel verschindet. Wollen wissen wohin es geht wo es noch alles dran geht damit wir als bald so schnell wie möglich den eigentlichen Defekt Reparieren können..
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Landbursche

oder fals es von euch niemand hat wo könnte ich sowas herbekommen ?
Grüße Phillip

Alterspinner

falls! du Strompläne lesen kannst...

ist wo HOT steht... ne Sicherung ...ergo beginn der Leidenschaft im Sicherungskasten..

Falls du nen Plan meinst vor Sicherung 13 ... im Amaturenbrett...
ist das nen allg. aber nicht zur Bremse gehörend....

du erkennst auch das vom Bremslichtschalter es nur noch Bergab nach hinten losgeht?...
Landbursche

Alterspinner hat geschrieben:falls! du Strompläne lesen kannst...

ist wo HOT steht... ne Sicherung ...ergo beginn der Leidenschaft im Sicherungskasten..

Falls du nen Plan meinst vor Sicherung 13 ... im Amaturenbrett...
ist das nen allg. aber nicht zur Bremse gehörend....

du erkennst auch das vom Bremslichtschalter es nur noch Bergab nach hinten losgeht?...

Mir ist leider nicht nach spielchen ....

ich selbst kann so einen Plan NICHT lesen aber mein Kfz Elektriker :P

du hast in diesem Tread den Plan von hinten eingestellt was natürlich sehr NETT von dir war,, aber ich brauch es von VORNE da das Giftgrüne Kabel vom Bremslichtschalter sich erst mal den weg nach Vorne sucht wo es einige stationen die mir noch unbekannt sind erreicht und genau dazu brauche ich diesen Plan..

Wenn also irgendjemand hier diesen hat wäre es super Nett diesen mir zu verfügung zu stellen..oder jemand sagt mir wo ich diesen bekommen kann.

Ich möchte nicht solange warten bis mein Bremslichtschalter den Geist aufgibt denn dann funktioniert nix mehr kein gang einlegen keine Fahrt zur Arbeit ich möchte so schnell wie möglich alles wieder im sicheren Orginal zustand haben,, 8) :(
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Philip,

wenn dein Nachbar KFZ-Elektriker ist, wird er schon damit klar kommen.....
Alterspinner

Phillip...

Die worte und deren bedeutung: vorn hinten relais ja nein sicherung : kennst und verstehst du?

Das was ich eingestellt habe IST der Plan für 95/96 ... Von Ford...

An welcher Stelle hast du Aussetzer?
Zuletzt geändert von Alterspinner am 07.01.2014 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Landbursche

Winne2 hat geschrieben:Philip,

wenn dein Nachbar KFZ-Elektriker ist, wird er schon damit klar kommen.....

ja irgendwann schon aber wäre doch alles einfacher mit Plan er ist Beruflich auch sehr eingespannt genau wie ich,,,, Zeit ist Geld :)
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

wenn er beruflich eingespannt ist, klasse, dann ist er in Übung und er sollte da durchwieseln wie nix....

Jung, das ist sein täglich Brot....
Landbursche

Winne2 hat geschrieben:wenn er beruflich eingespannt ist, klasse, dann ist er in Übung und er sollte da durchwieseln wie nix....

Jung, das ist sein täglich Brot....

Nein eben nicht mehr er hat es gelernt und ein Paar Jahren darin gearbeitet nun ist er in 12 std schichten im VW Werk tätig im Versand und studiert nebenbei noch ,,,,,,,,,,,
Grüße Phillip

Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Alterspinner hat geschrieben: Bild
So,nach vielem Planstöbern noch ein Versuch:
der Plan "Explorer 95" von Maik wird prinzipiell richtig sein.

+12V kommen von der Sicherung,Bremsschalter und gehen direkt (hellgn) nach hinten zu den Bremsleuchten.

Die Leitung nach vorn (Abzweig Blinkerschalter) geht über den Blinkerschalter,Steckverbindung durch die Spritzwand nach vorn zu den zwei Relais (Blinker,Bremse),dann weiter nach hinten zu dieser US-Steckverbindung unter der hinteren Stossstange für US-Hängerlicht.

Dieser Abzweig nach vorn sollte also für deinen Fehler ohne Bedeutung sein.

Der Fehler müsste also ab Bremsschalter an der Leitung nach hinten zu den Leuchten liegen.
Den "Kurzschlussstecker" im Plan kenne ich nicht.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 07.01.2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Wolfgang G. hat geschrieben: Der Fehler müsste also ab Bremsschalter an der Leitung nach hinten zu den Leuchten liegen.

Wolfgang
Geht runter wie öl...
Alterspinner

Übrigens...

Der innenraum kabelbaum geht vom rechteckigen zentralstecker über der feststellbremse ... Hinter der feststellbremse über den boden neben der türe nach hinten...

Es ist auch egal ob is oder export ausführung da beide ab werk eurostyle rückleuchten haben mit amber blinkleuchten...

Da geht nichts aber auch garnichts durch die spritzwand nach vorn...um hinten zu leuchten
Antworten