Bis zu dem Moment an dem (hoffentlich noch lange nicht ) die Multitronic den Geist aufgibt, die Nockenwellen brechen oder der Zahnriemen fällig wird oder gar vor der Zeit reißt.
Dann wird man wehmütig an den super (.-ver) günstig(t)en Preis denken den man für ein Explorergetriebe oder Steuerketten (ge) zahlt (hat).
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich sage ja auch nicht das der Audi die beste Wahl gewesen ist aber bis heute läuft alles wie es soll und da der Kaufpreis weniger als die Hälfte der Exe war habe ich bis jetzt schon viel Geld gespart. Die Exe hatte mich bis dahin schon 10.000€ gekostet, der Audi erst 3500€.
Der Zahnriemen wurde 2 Monate vor dem Kauf bei Audi gewechselt da dieser nach 11 Jahren und 95 TKM Risse aufgewiesen hatte. Jetzt hat er 138 TKM auf der Uhr ohne Probleme. Einzig einen Getriebeölwechsel habe ich bei Audi machen lassen (289€) sind hierfür auch voll in Ordnung da dieser Wechsel recht aufwendig ist.
Was die Mulritronic angeht gehen in der Regel nur Kleinigkeiten kaputt und in meinem A4 Forum gibt es jede Menge die das reparieren können.
Für den TÜV im Juni bekommt der A4 noch komplette Bremsen vo und hi und da ich seit längerem wieder im KFZ Teilehandel offiziell tätig bin ist das auch erschwinglich.
Wie auch immer, kein Auto ist perfekt egal wie viel Geld man ausgeben möchte und daran wird sich auch nicht ändern.
Mit meinen beiden Exen hatte ich halt Pech und der Frank war total verwundert was ich alles an der Karre machen musste als er Ihn übernommen hatte bekam er auch eine Liste der durchgeführten Arbeiten mit. Alle die Reparaturen waren über 10000€. Aber das ist Vergangenheit.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker