meine neue Liebe...

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XLars
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Beitrag von XLars »

Ich hab noch Hoffnung dass es am rotten Kat liegt.
Hab mal die Endrohre verstopft - zischt irgendwo beim Kat raus.
Evtl. kann sich der gute Klang gar nicht bilden - kein Druck etc...

Wird also Zeit dass die Aga komplett i.O. kommt!!

Luftfilter anbohren 8) nie gehört - mal googeln...
was bewirkt das :?: das "schießen" ?

coole sache, wenn man's richtig macht :wink:

Oder eben Sportluftfilter

welchen?
Lars
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XLars
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Beitrag von XLars »

Der Zahnriemen - ob er so aussehen "darf" ? - keine Ahnung...

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Lars
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Wolle-von-Hagen
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Beitrag von Wolle-von-Hagen »

bei den ganzen investitionen, die bis dato geleistet wurden, würde ich auf die paar € für riemen usw nicht gucken, vor allem wenn man nicht weis wie lange der riemen schon sein dienst tut....
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:o Lars, der Riemen sollte so schnell wie möglich gewechselt werden, denn so sollte der also wirklich nicht ausehen. :shock:
Wolle-von-Hagen
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Beitrag von Wolle-von-Hagen »

die querrillen zeichnen sich schon recht schnell ab nur die längsrille sieht nicht gut aus... also weg damit
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XLars
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Beitrag von XLars »

Hat jemand Ahnung, welcher der beste Zahnriemensatz ist den man kaufen kann?
Der??
http://www.ebay.de/itm/CONTI-Zahnriemen ... 2ec035abd4

oder der???
http://www.ebay.de/itm/Zahnriemensatz-1 ... 20bc1af279
Lars
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Wolle-von-Hagen
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Beitrag von Wolle-von-Hagen »

mit conti kann man absolut nix verkehrt machen...
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Die Riemen sehen immer so aus. Die mittlere Rille kommt vom Umlenker. Der ist aus 2 Hälften (also mit Rille in der Mitte) und läuft hinten auf dem Riemen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Die Riemen sehen immer so aus. Die mittlere Rille kommt vom Umlenker. Der ist aus 2 Hälften (also mit Rille in der Mitte) und läuft hinten auf dem Riemen.
8) einer hat mitgedacht ..
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XLars
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Beitrag von XLars »

... das Fahrwerk habe ich m.E. super hinbekommen (bis auf das Anspringen des ABS bei 3 km/h ist es perfekt).
Getriebe + Kupplung auch soweit ich es beurteilen kann...

Ich brauche jetzt jemanden, der den Motor so richtig perfekt auf Vordermann bringt. Der soll gut für Vollgas sein!! und laut!
Hier im Kieler Raum wird mich jede WS abzocken, d.h. Teile nach Auftrag tauschen, Rechnung schreiben und 2.000 EUR kassieren.

Versicherung hat noch nicht gezahlt...

bisher habe ich ~3.500 EUR für den Audi hergegeben (Wahnsinn! - ich weiß)

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Lars
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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hi Lars, wusste gar nicht dass Deine Teile schon auf Bäume wachsen, welchen Samen hast Du da ausgesäht, ich auch haben will! :lol: :D
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XLars
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Beitrag von XLars »

... meine Frau fragte, ob ich zur Abwechslung nicht mal die Wäsche aufhängen könnte - Übung hätte ich ja... :lol:

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Lars
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XLars
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Beitrag von XLars »

Merkzettel:
0588/430 - WAUZZZ8BZKA009329

Dichtungssatz, Zylinderkopf mit Ventilschaftabdichtung z.B. Elring 623.440
Wasserpumpe +Zahnriemensatz (z.B. SKF)
Zentralschraube
Spannelement (?)
Thermostat
Keilriemen
Dichtungen für das Hosenrohr und die Ansauggeschichte, da das Hosenrohr ab muss
Einspritzventildichtungen
Zylinderkopfschrauben z.B. (Elring 819.850)
Nockenwellensimmering (evtl gleich auch Kurbelwellenlager, Pleuellager, Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung, Simmerring vorn und hinten ???)
Ventildeckeldichtung
Unterdruckpumpe (?)
Umrüst Kat
Lamdasonde
Abgasrohr (?)
Krümmermuttern

Zylinderkopf prüfen ggf. planen (min. 0,14mm, max. 1mm) - evtl. mehr abnehmen um die Verdichtung zu erhöhen (?)
Ventilschaftdichtungen ersetzen
Ventile prüfen ggf reinigen/einschleifen
Kompression messen
Einspritzventile prüfen, ggf ultraschallreinigen
Zündung einstellen
Steuerzeiten einstellen
Anlasser prüfen, ggf reparieren/ersetzen
ABS Sensoren prüfen (ABS springt bei 3km/h an)

sieht nach viel Arbeit aus...
was vergessen?

mit diesem "Zettel" würde ich anfragen...
Lars
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Nene

Beitrag von Nene »

Kolbenringe, Ölabstreifring, Kurbelwelle vermessen und feinwuchten, Nicasilbeschichtete Lagerschalen, Nockenwellen prüfen/ersetzen, Ölpumpe bzw. den Antrieb ersetzen, Schwungscheibe bearbeiten, verstärktes Kurbelwellenrad.

Paar Kleinteile noch: z.B. Garett Lader
Und an ca. 400PS Spaß haben.
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XLars
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Beitrag von XLars »

... da musste ich spontan grinsen :wink:

so eine Motorüberholung inkl. Tuning wäre schon cool 8)
das Fahrwerk wäre dafür gut instand...
Müsste dann aber vermutlich einen Sport-Kat wählen oder den Umrüstkat ausleeren :idea: :lol:
Lars
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