Explorer 1 und 2

...aber legal und anständig ist!
Gesperrt
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bilder hochladen kostet nichts...
Tut auchnicht weh....
Falk hat dafür die funktion " du willst noch bilder ode fotos einfügen......zum hochladen" eingefügt unte dem antwortfeld....

Falk am besten mal von blau auf orange ändern der Farbe vom link...
Alterspinner

Das ist die untere valley dichtung....Wo die nuss hinzeigt sollte en klecks dichtmasse beim zusammenbau...

Ehrlich... Die beste valley dichtung sollte man von ford nehmen... Kostet um d 40 eur...die st aus metal und es wirklich wert....
Lenni

Beitrag von Lenni »

Hallo,

Bilder sind da... Und was sagst Du zu den Ersatzteilen? Also mit den Preisen und Qualität?
Würde ja schon gerne morgen bestellen...
Explorer U2, EZ:12/93, 121KW
Lenni

Beitrag von Lenni »

Hm... na gut, das ist ja ne Aussage...

Aber alle Teile sollen 1150,00 Euro kosten. Finde das etwas extrem.

Also keine Erfahrung mit den Sachen von mnf???
Alterspinner

Meine meinung ist kopfdichtung und untere ansaugbrücke=valleydichtung nur von ford....

Ich abe auch schon gebrauchte dichtungen wieder verwendet...alles ne frage warum wofür weshalb...

Ansonsten ein dichtungssatz aus den usa von ebay....
Ich würd ja erst mal abwarten wie die köpfe aussehen......................
Lenni

Beitrag von Lenni »

Oh, kann einem schlimmes erwarten? Also er hielt die Temperatur immer konstant und der Motor lief echt sauber.
Und nun möchtest Du mit neue Köppe verkaufen? Woher kommt diese Vermutung, gibt´s häufiger Probleme?
Habe gerade das Angebot nachgeschaut, hast recht diese Dichtung soll 42,45 +MwSt. Kopfdichtungen zusammen 94+
wäre ja auch OK...

Und den Rest kann man ruhig über´s Netz? Ich finde den Preisunterschied so extrem das ich echt unsicher bin...
Alterspinner

Ich will garnichts und niemanden ne meinung verkaufen...

Aber bei dem preis der neuen köpfe lohnt das denken schon nicht wenn mans richtig machen will....
Lenni

Beitrag von Lenni »

Hm... na da bin ich aber gespannt... Nun muss ich mal darüber schlafen ob sich das alles lohnt... Oder ob er einfach für Ersatzteile dient und ein anderer dazu kommt...

Aber ob es dann besser wird? Die sind alle älter oder zu rund...
Alterspinner

Halbes jahr nun dabei und nicht aus dem forum mitgenommen?

Lies mal in den problemen vom mistzwerg....die beschwert sich schon bei weniger geld inkl machen....
Lenni

Beitrag von Lenni »

Naja... genau das ist der Punkt. Wenn es sich lohnt dann investiere ich, aber wenn er dann fertig ist soll er auch techn. top sein... wenn optisch ne Kleinigkeit wäre kann ich mit leben, aber nicht bei der Technik...

Wie bei meinen Jeeps, ob es der kleine war oder der "große" (also der Explorer ist viel größer als ein ZJ) die habe ich defekt gekauft waren danach aber TOP...

Ich habe mitgelesen, aber bisher hatte ich defekte Autos gekauft und super zuverlässige nachher... Zur Zeit zweifel ich beim XP... und es kann doch nicht sein das Jeep fahren günstiger ist?!? ich mein, nen XP gibt es doch mehr in deutschland...

Tja, keine Ahnung ob es das wird was ich möchte. Groß ist er und der Kofferraum (welcher einer ist) bleibt selbst nach dem Einbau einer Gasanlage...
Alterspinner

Nimm die kopfe ab....
Dann melde dich wieder....
Wegen mr kannste mich dann mal anrufen...
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ja, das wird der nächste Schritt werden...

Ich melde mich wenn ich die Teile ab habe und gucke nochmal wegen Ersatzteile...

Also vielen Dank bisher...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Sorry aber Dichtungen und relevante Teile solltest Du original nehmen. Alles andere wird nur noch teurer ( weil du es mindestens noch einmal machst )
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Hallo anncarina,

das ist eigentlich auch meine Einstellung und ich hätte auch nichts gesagt wenn das ganz um die 600 gekostet hätte....

Aber 1100????

Irgendwo muss es gut sein, es ist kein hochwertiger Oldtimer oder seltenes Fahrzeug... Das ist Massenware...

Nun muss ich gucken wie es am besten geht.

Dein Einwand ist aber berechtigt.
Alterspinner

...120 eur für die Dichtungen.... Bei ford...
Aber doch keine 600 oder was willste machen?
Gesperrt