ranger hat geschrieben:du interpretierst da was Ralf ..
zufällig steht da was unter Deinem Beitrag... was ich so oder so Schreiben wollte...
Wenn mein Beitrag auf Dich gemünzt wäre, würdest Du das sicher erkennen..
Hallo Ranger,
dann bitte ich um Entschuldigung für meine Fehlinterpretation. Dachte aber wirklich, es wäre auf meinen Beitrag gemünzt. Obwohlich mich schon etwas gewundert hatte.
Wie heißt es so schön: Sprache ist der erste Schritt zu Mißverständnissen.
In diesem Sinne
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Noch ein Update:
Seit gestern abend sind auch die vorderen Bremsen wieder neu... auch hier sah es auf der rechten Seite ziemlich wüst aus, hoffe man erkennt an den Fotos etwas...
Mein Dank geht wiederum nach Köln zu Maik!!
Jetzt stehen nach sachkundiger Empfehlung noch die Bremleitungen an und neue Bremsflüssigkeit (die war ziemlich dunkel und irgendwie gar nicht ok). Ausserdem eine neue Radnabe vorne rechts (mit ABS), der Motor sifft irgendwo am Kopf (nur von unten zu sehen) und ein leichtes Rasseln bringt mich dem Schöffengrund immer näher... wenn man einmal anfängt!!!
Achja, die Felge lässt sich zu8mindest wieder glänzend kriegen, ob die Oberflächen das allerdings völlig schadlos mitmachen muss man noch abwarten... aber wichtiger sind jetzt erst mal die Bremsen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DannySuko am 02.03.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
So, zuletzt noch ein Update:
Im Anhang die Felge die so übel aussah... das Foto hängt auch noch mal dran.
Nach viel Bremsenreiniger, Rostlöser, Never Dull und Alureinigungspaste verbunden mit mehreren Haushaltsschwämmen, 2 Zahnbürsten und dünnen Fingerkuppen habe ich den Schmodder abbekommen.
Es war tatsächlich alles möglich und richtig festgebacken (im wahrsten Sinne des Wortes)
Man sieht an den Wuchtgewichten noch einige Reste, die entferne ich erst, wenn neu gewuchtet wird, so geht es auch.
Die Edelstahlkappe hat einige leichte "Kratzer" zurückbehalten, das ging nicht anders und die Plastikkappe hat es erstaunlich gut überstanden. Scheint gutes Material zu sein.
VG, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
kadze hat geschrieben:Allerhöchsten Respekt für die "Glanzleistung"
Ich hätte nicht darauf gewettet, daß die wieder so schön wird. War bestimmt -Arbeit.
Danke!
Das Ergebnis entschädigt
Frank A. hat geschrieben:Sauber, Sauber!!! Super geworden. Glückwunsch zum gelungenen Arbeitsergebnis.
Und wie sieht es mit dem Rest aus? Bremsen usw. wieder ok?
Ja, vorne und hinten neue Scheiben und Beläge, Handbremse ist gemacht, nun stehen noch die Bremsschläuche an, kommt aber nächste Woche.
Thomas
Nimmst du Bremsschläuche von der Stange der lässt du dir welche fertigen?
Ich habe meine gegen Stahlflex getauscht und bin begeistert vom Ergebnis. Das Bremsverhalten hat sich meiner Meinung nach gerade bei höheren Geschwindikgeiten wesentlich verbessert. Wäre vielleicht eine Überlegung wert!?
Big-M-Team hat geschrieben:Nimmst du Bremsschläuche von der Stange der lässt du dir welche fertigen?
Ich habe meine gegen Stahlflex getauscht und bin begeistert vom Ergebnis. Das Bremsverhalten hat sich meiner Meinung nach gerade bei höheren Geschwindikgeiten wesentlich verbessert. Wäre vielleicht eine Überlegung wert!?