http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9684881396
Pro/Kontra Ford Explorer
@ hexxer:
Ich habe einen ´98er BlackEdition. bei dem haben mein Bruder und ich (bin 1,92m groß) die Vordersitze ausgebaut und um ca. 5-6 cm weiter nach hinten versetzt. Es mußten pro Sitz zwei Löcher (je Leiste also eines) neu gebohrt werden, die beiden anderen waren schon werksmäßig vorhanden.
Somit haben nun ich und meine Liebste reichlich Fußraum im Dicken! Und wenn dann doch mal welche auf der Rücksitzbank mitfahren, dann kann ich die Sitze noch immer weit genug nach vorne fahren, ohne dass irgendjemand eine Thrombose bekommt!
Ich habe einen ´98er BlackEdition. bei dem haben mein Bruder und ich (bin 1,92m groß) die Vordersitze ausgebaut und um ca. 5-6 cm weiter nach hinten versetzt. Es mußten pro Sitz zwei Löcher (je Leiste also eines) neu gebohrt werden, die beiden anderen waren schon werksmäßig vorhanden.
Somit haben nun ich und meine Liebste reichlich Fußraum im Dicken! Und wenn dann doch mal welche auf der Rücksitzbank mitfahren, dann kann ich die Sitze noch immer weit genug nach vorne fahren, ohne dass irgendjemand eine Thrombose bekommt!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-
Der mit dem Ford tanzt
..hört sich gut an, irgendwie fehlt nur noch eine sichere und passable Lösung für die zu kurzen Kopfstützen, bzw das was die Amis dafür halten.
Irgendwo stand hier schonmal was über ne aufgesetzte Mercedeskopfstütze, aber da hätt ich etwas Angst, dass sich die Enden der Stangen im Falle eines Falles in der Rücken bohren
Irgendwo stand hier schonmal was über ne aufgesetzte Mercedeskopfstütze, aber da hätt ich etwas Angst, dass sich die Enden der Stangen im Falle eines Falles in der Rücken bohren
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Der mit dem Ford tanzt
..is schon richtig, aber ich hätt am liebsten einen komplett unversehrten Rücken. Ich hab´s auch nicht so gern wenn sich die Fingernägel da allzutief reinbohren

99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Psychomaniac
der einzige Grund, warum ich den Explorer gegen einen 3 Jahre älteren Expedition getauscht hab.ozzynator hat geschrieben:Xomegap hat geschrieben:
Platztechnisch ist der XP auch wirklich nicht der Hit.
mehr wollte ich auch nicht sagen, war für mich aber mal ein klares kontra !
mfg.
ozzynator
Im Gelände unter anderen Serienfahrzeugen war er kaum zu schlagen.
Und da ich lange nach passenden Ersatz für den Unfaller gesucht habe, den ich auch bezahlen wollte, kam so manches Mal der Gedanke auf, bis dahin einen XP zu fahren.
Mittlerweile sind aber Schnäppchen unter den Expeditions preislich bei gleichaltrigen Explorern angelangt, sodass es nur eine Frage der Unterhaltskosten ist, sich entweder für einen Explorer oder einen Expedition zu entscheiden.