ich bin stolz auf dich....
Problem mit Getriebe
Wie ihr mir geraten habt, habe ich dem Händler die Möglichkeiten eingeräumt,
den Wagen selbst zu reparieren, ihn hier vor Ort reparieren zu lassen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Was nun jetzt noch toll ist , der Händler möchte von mir Bilder von den kaputten Getriebe haben.
Wie soll das gehn?
Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
den Wagen selbst zu reparieren, ihn hier vor Ort reparieren zu lassen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Was nun jetzt noch toll ist , der Händler möchte von mir Bilder von den kaputten Getriebe haben.
Wie soll das gehn?
Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
Explorer Highclass 98
Ja, ausserdem kann man im 356 nicht sitzen und einen SL hat jeder, der meint einen Youngtimer haben zu müssen, um cool zu sein. Entsprechend sind die Preise in den letzten Jahren explodiert - und auch SLs klappern, ölen oder gehen sonstwie kaputt. Persönlicher Bezug zum Auto ist die beste Begründung für den ganzen persönlichen oder finanziellen Aufwand.Reiner hat geschrieben:Muss man halt eben als Hobby sehen.....
Ist mit meinen alten Opel's/Ford's genauso.Wenn mal wieder einer fast wie neu aus der Garage rollt,fragen mich einige Schlaue auch,warum ich nicht die Zeit und das Geld in einen SL,oder 356/911 investieren.Die Antwort ist in der Regel ganz einfach.......da habe ich einfach keinen Bezug zu.......fertig
Gruß Reiner
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
-
Winne2
Das ist zumindest ein Ansatzpunkt für ihn, sich da rauszuwinden.Mimi hat geschrieben: Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
Wichtig für den Anwalt ist auch, ob Du irgendwas unterschrieben hast, woraus man schliessen kann, dass der Wagen zum Übergabezeitpunkt mängelfrei war. Die Händler sind ja nicht dumm und nutzen jede Möglichkeit, sich aus der Gewährleistung zu ziehen (Dekra-Gebrauchtwagensiegel, Übergabeprotokolle, Verkauf im Kundenauftrag, Verkauf als Bastlerfahrzeug, Verkauf nur an Gewerbetreibende und Export, ...) Was davon wirksam werden könnte, weiss nur ein Profi. Normalerweise werden solche alten Autos zu diesen Preisen nicht an Privatleute verkauft.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
-
Winne2
-
Nene
-
Nene
Sag dem Händler das Er Dir schriftlich geben soll das das Getriebe in seinem Auftrag zu seinen Kosten ausgebaut werden soll um den Schaden mit Bildern zu Dokumentieren.
Natürlich Handschriftlich und Maschinell unterschrieben.
Evtl. Firmenstempel.
Überprüfe die Umsatzsteuer-Identnummer ob diese zu Firmeninhaber und Anschrift passt. Gibt Firmen die gibt es garnicht, da wär ich dann aber schnell.
Bis dahin:
-Verlass Dich auf nix was Du nicht schriftlich hast
-Verlass Dich nicht auf das was Dein Anwalt dir sagt, außer es ist schriftlich bestätigt und/oder aufgefordert.
-Stell den Wagen in die Garage und verschließe sie. Den Schlüssen behältst bei Dir. Nicht Deine Frau, Frauen sind zu gutgläubig.
Natürlich Handschriftlich und Maschinell unterschrieben.
Evtl. Firmenstempel.
Überprüfe die Umsatzsteuer-Identnummer ob diese zu Firmeninhaber und Anschrift passt. Gibt Firmen die gibt es garnicht, da wär ich dann aber schnell.
Bis dahin:
-Verlass Dich auf nix was Du nicht schriftlich hast
-Verlass Dich nicht auf das was Dein Anwalt dir sagt, außer es ist schriftlich bestätigt und/oder aufgefordert.
-Stell den Wagen in die Garage und verschließe sie. Den Schlüssen behältst bei Dir. Nicht Deine Frau, Frauen sind zu gutgläubig.
.Nen Kaputtes Getriebe hab ich da liegenMimi hat geschrieben:Wie ihr mir geraten habt, habe ich dem Händler die Möglichkeiten eingeräumt,
Wie soll das gehn?
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
-
Winne2
Schon komisch!
Obwohl er heute mehrfach im Forum war, kommt da nix.
Offenbar sind wir keine Antwort wert
Obwohl er heute mehrfach im Forum war, kommt da nix.
Offenbar sind wir keine Antwort wert
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II