Problem mit Getriebe

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Lutz,

ich bin stolz auf dich.... :)
lutz

Beitrag von lutz »

Und womit ??
Mit Recht !!!
:D
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Mimi

Beitrag von Mimi »

Wie ihr mir geraten habt, habe ich dem Händler die Möglichkeiten eingeräumt,
den Wagen selbst zu reparieren, ihn hier vor Ort reparieren zu lassen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Was nun jetzt noch toll ist , der Händler möchte von mir Bilder von den kaputten Getriebe haben.

Wie soll das gehn?

Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
Explorer Highclass 98
HGW

Beitrag von HGW »

Reiner hat geschrieben:Muss man halt eben als Hobby sehen.....
Ist mit meinen alten Opel's/Ford's genauso.Wenn mal wieder einer fast wie neu aus der Garage rollt,fragen mich einige Schlaue auch,warum ich nicht die Zeit und das Geld in einen SL,oder 356/911 investieren.Die Antwort ist in der Regel ganz einfach.......da habe ich einfach keinen Bezug zu.......fertig :wink:

Gruß Reiner
Ja, ausserdem kann man im 356 nicht sitzen und einen SL hat jeder, der meint einen Youngtimer haben zu müssen, um cool zu sein. Entsprechend sind die Preise in den letzten Jahren explodiert - und auch SLs klappern, ölen oder gehen sonstwie kaputt. Persönlicher Bezug zum Auto ist die beste Begründung für den ganzen persönlichen oder finanziellen Aufwand.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Winne2

Beitrag von Winne2 »

schraub da blos nix dran rum.... der soll die Kiste selber holen und nachschauen, dann kann er auch Bilder machen....
HGW

Beitrag von HGW »

Mimi hat geschrieben: Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
Das ist zumindest ein Ansatzpunkt für ihn, sich da rauszuwinden.
Wichtig für den Anwalt ist auch, ob Du irgendwas unterschrieben hast, woraus man schliessen kann, dass der Wagen zum Übergabezeitpunkt mängelfrei war. Die Händler sind ja nicht dumm und nutzen jede Möglichkeit, sich aus der Gewährleistung zu ziehen (Dekra-Gebrauchtwagensiegel, Übergabeprotokolle, Verkauf im Kundenauftrag, Verkauf als Bastlerfahrzeug, Verkauf nur an Gewerbetreibende und Export, ...) Was davon wirksam werden könnte, weiss nur ein Profi. Normalerweise werden solche alten Autos zu diesen Preisen nicht an Privatleute verkauft.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich würde dem Händler nicht über den Weg trauen, gegen besseres Wissen versucht er dir einzureden, es gäbe keine Gewährleistung -oder er ist unfassbar blöde, was ich aber nicht glaube. Wie schon ein Vorposter geschrieben hat: setz ihm einen Profi entgegen, also ab zum Anwalt.
Mimi

Beitrag von Mimi »

Anwalt wird am Montag eingeschaltet, dank Rechtschutz, kein großes Problem.
Explorer Highclass 98
Nene

Beitrag von Nene »

Mimi hat geschrieben:Also Nene mal Lust über den roten Teppich zu laufen, wenn ja, sag bescheid.
Hä???
Ich soll laufen???
Solange ich Sprit noch ohne Rezept bekomm, werd ich so nen Scheiß sicher nicht machen.
Mimi

Beitrag von Mimi »

Ok, Ok, ich werde sehen was ich tun kann, vielleicht finde ich einen roten Teppich über den du fahren kannst... besser? :D
Explorer Highclass 98
Nene

Beitrag von Nene »

Sag dem Händler das Er Dir schriftlich geben soll das das Getriebe in seinem Auftrag zu seinen Kosten ausgebaut werden soll um den Schaden mit Bildern zu Dokumentieren.
Natürlich Handschriftlich und Maschinell unterschrieben.
Evtl. Firmenstempel.

Überprüfe die Umsatzsteuer-Identnummer ob diese zu Firmeninhaber und Anschrift passt. Gibt Firmen die gibt es garnicht, da wär ich dann aber schnell.

Bis dahin:
-Verlass Dich auf nix was Du nicht schriftlich hast
-Verlass Dich nicht auf das was Dein Anwalt dir sagt, außer es ist schriftlich bestätigt und/oder aufgefordert.
-Stell den Wagen in die Garage und verschließe sie. Den Schlüssen behältst bei Dir. Nicht Deine Frau, Frauen sind zu gutgläubig.
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Und Christian, gibt es schon etwas Neues zu berichten?
Wie war der Anwaltstermin, wie gehts weiter mit diesem spannenden Krimi?
Kommt ja leider immer häufiger vor, dass sich Händler und Käufer in die Flicken kriegen, interessant jedoch alle Mal.

Viel Glück

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Mimi hat geschrieben:Wie ihr mir geraten habt, habe ich dem Händler die Möglichkeiten eingeräumt,
den Wagen selbst zu reparieren, ihn hier vor Ort reparieren zu lassen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Was nun jetzt noch toll ist , der Händler möchte von mir Bilder von den kaputten Getriebe haben.

Wie soll das gehn?

Wenn ich das Auto zerlege, ist er doch aus der Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?
.Nen Kaputtes Getriebe hab ich da liegen :twisted: Schreib den Vollpfosten mal an und sag ihm das man da nicht rangeht. Von mir würde er Post von meinem Anwalt bekommen.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mimi hat geschrieben:Anwalt wird am Montag eingeschaltet, dank Rechtschutz, kein großes Problem.
wollte er ja heute getan haben..... mal sehen
lutz

Beitrag von lutz »

Schon komisch!
Obwohl er heute mehrfach im Forum war, kommt da nix.
Offenbar sind wir keine Antwort wert :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Antworten