Bald hol ich meinen Explorer
-
Alterspinner
Reserviert gilt als Wunschkennzeichen und Zulässig zur Zulassungsfahrt...
Laber laber glaub ich nicht?
Lies..
Ihr Wunschkennzeichen können Sie auch online aussuchen und für einen Zeitraum von zunächst 180 Tagen reservieren. Sie erhalten eine Bestätigung, die Sie ausdrucken und bei der Zulassungsstelle oder im Kundenzentrum Innenstadt vorlegen müssen. Sollte es erforderlich sein, die Kennzeichenreservierung zu verlängern, zum Beispiel, weil sich die Auslieferung des neuen Fahrzeuges verzögert, setzen Sie sich bitte mit der Zulassungsstelle in Verbindung.
Mit dieser Bestätigung können Sie die neuen Schilder vorab kaufen und diese für die Fahrt zur Zulassungsstelle oder zum Kundenzentrum Innenstadt nutzen. Dies darf aber nur eine Fahrt innerhalb des Zulassungsbezirks Köln (K) oder aus den Zulassungsbezirken Erftkreis (BM), Rhein-Sieg-Kreis (SU), Rheinisch Bergischer Kreis (GL), Leverkusen (LEV) und Kreis Neuss (NE) heraus sein. Für Fahrten zur Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung können sie ebenfalls genutzt werden. Fahrten zu anderen Zwecken sind mit diesem ungestempelten Kennzeichen nicht zulässig.
Die Fahrten müssen von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sein. Bei Fahrten im Vorfeld einer Neuzulassung oder einer Wiederzulassung muss hierzu entweder eine Versicherungsbestätigungs-Nummer (VB-Nummer) zugeteilt sein oder eine vollständig ausgefüllte Versicherungsbestätigung, auch als Doppelkarte oder Deckungskarte bekannt, mitgeführt werden, auf der der vorgedruckte Zusatz: "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 10 Absatz 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung" nicht gestrichen sein darf.
Quelle
http://www.stadt-koeln.de/buergerservic ... nnzeichen/
Das gilt für ganz nrw
Laber laber glaub ich nicht?
Lies..
Ihr Wunschkennzeichen können Sie auch online aussuchen und für einen Zeitraum von zunächst 180 Tagen reservieren. Sie erhalten eine Bestätigung, die Sie ausdrucken und bei der Zulassungsstelle oder im Kundenzentrum Innenstadt vorlegen müssen. Sollte es erforderlich sein, die Kennzeichenreservierung zu verlängern, zum Beispiel, weil sich die Auslieferung des neuen Fahrzeuges verzögert, setzen Sie sich bitte mit der Zulassungsstelle in Verbindung.
Mit dieser Bestätigung können Sie die neuen Schilder vorab kaufen und diese für die Fahrt zur Zulassungsstelle oder zum Kundenzentrum Innenstadt nutzen. Dies darf aber nur eine Fahrt innerhalb des Zulassungsbezirks Köln (K) oder aus den Zulassungsbezirken Erftkreis (BM), Rhein-Sieg-Kreis (SU), Rheinisch Bergischer Kreis (GL), Leverkusen (LEV) und Kreis Neuss (NE) heraus sein. Für Fahrten zur Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung können sie ebenfalls genutzt werden. Fahrten zu anderen Zwecken sind mit diesem ungestempelten Kennzeichen nicht zulässig.
Die Fahrten müssen von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sein. Bei Fahrten im Vorfeld einer Neuzulassung oder einer Wiederzulassung muss hierzu entweder eine Versicherungsbestätigungs-Nummer (VB-Nummer) zugeteilt sein oder eine vollständig ausgefüllte Versicherungsbestätigung, auch als Doppelkarte oder Deckungskarte bekannt, mitgeführt werden, auf der der vorgedruckte Zusatz: "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 10 Absatz 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung" nicht gestrichen sein darf.
Quelle
http://www.stadt-koeln.de/buergerservic ... nnzeichen/
Das gilt für ganz nrw
Also doch so, wie ich es bereist schrub!
Da kann man sich aber wirklich nicht beschweren!
Zuletzt geändert von DerChef am 30.11.2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
Alterspinner
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Bei uns in Ilmenau geht das auch völlig problemlos..
oder auch gleich so:

oder auch gleich so:

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
HAst recht allerdings mach ich mich vor Besuch der Zulassungsstelle nicht über alle möglichen Sachlagen schlau, da ich noch ein KFZ habe mit dem ich bei der Zulassungsstelle war, stellte sich die Frage nicht und ich musste mal mit dem leben, wass ich dort erzählt bekam... Sonst hätte ich nachhause, googlen und denen was erzählen können.
Da die Kosten nicht so hoch waren hab ich darauf verzichtet, zumal ich das am gleichen Tag nicht geschafft hätte und Samstag auf die Hebebühne musste/wollte (da ich nur Samstags Zeit habe zum schrauben hätte sich alles wieder eine Woche verzögert).
Und nur aus Prinzip war es mir die Verzögerung nicht Wert da bin ich eher der pragmatiker.
Da die Kosten nicht so hoch waren hab ich darauf verzichtet, zumal ich das am gleichen Tag nicht geschafft hätte und Samstag auf die Hebebühne musste/wollte (da ich nur Samstags Zeit habe zum schrauben hätte sich alles wieder eine Woche verzögert).
Und nur aus Prinzip war es mir die Verzögerung nicht Wert da bin ich eher der pragmatiker.
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
-
Alterspinner
als dass würde ich mich nicht bezeichnen.Alterspinner hat geschrieben:Für mich gehört sowas zum allgemeinwissen eines auto enthusiasten ...
Allgemeinbildung..
Ich Schraube zwar gerne und gut aber letztendlich ist ein Auto
für mich ein Gebrauchsgegenstand der, im Falle des Explorers z.B.,
durchaus Spass machen darf.
Ich bin niemand der sich mit irgendwelchen Umbauten beschäftigt. Der Wagen muss technisch i.O. und zuverlässig sein. Sicher wenn es etwas zu
verbessern gibt was ein Plus an Komfort, Sicherheit oder Zuverlässigkeit
gibt sage ich, wenn das Kosten/Aufwand / Nutzen Verhältniss für mich stimmt, nicht nein.
Die letzte "neu"Zulassung die ich gemacht habe liegt rund 8 oder 10 Jahre zurück.
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)
-
Alterspinner
deshalb "neu" in Anführungszeichen war ein gebrauchter 1992 BMW 518i,
hatte ich als Übergangsauto für 1000€ mit 160TKM gekauft weil ich mit meinem Scorpio auf der A2 die Festigkeit der Leitplanke überprüft habe
Aus dem Übergang wurde eine Dauerlösung mit der ich die 450 000km
voll gemacht habe
hatte ich als Übergangsauto für 1000€ mit 160TKM gekauft weil ich mit meinem Scorpio auf der A2 die Festigkeit der Leitplanke überprüft habe
Aus dem Übergang wurde eine Dauerlösung mit der ich die 450 000km
voll gemacht habe
(F.W.Nietzsche)
(F.W.Nietzsche)