So kann es aussehen...

...aber legal und anständig ist!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Na, sieh es doch mal anders: Die Pimp-my-car-Fraktion schraubt sich Eisen- oder Magnesiumblöcke unters Auto, damit die Funken fliegen.
Bei Dir kamen sie direkt aus der hinteren Felge 8) Wenn das mal keine Steigerung ist :lol: :lol: :lol: Da haben die Fahrer der aufgemotzen Golf und Astra und ... bestimmt neidisch geguckt :shock: und suchen jetzt bei D&W nach dem entsprechenden Styling-Kit :?:
(nur Spass)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Alles wird gut! :D
Und bist Du gut zum Explorer ist er auch gut zu Dir! :wink: (Hört sich ja schon mal so an)
Nie beschimpfen.... das mag er gar nicht! Gell Dachi! :lol: :oops:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Och die sehen doch noch "human" aus :wink:

Ich hatte in der Lehrzeit mal nen Taunus auf der Hebebühne, da war die Scheibe so abgehobelt, dass der klägliche Rest vom Bremsklotz sich zwischen Scheibe und Sattel verklemmen konnte... Und der Typ wollt nochmal vom Hof fahren, sich woanders nen zweiten Preis für die Reparatur einholen... :?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: extrem schmerzfrei der Kerl! :shock:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bild

falls es dem ein oder anderen aufgefallen ist ..
die Bremsscheibe ist ca 3mm eingelaufen/geschliffen... einseitig..

Was aber eher auf den Bremssattel/Schlauch zurück zu führen ist.
Zuletzt geändert von Alterspinner am 26.02.2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

@ Sam: ...hatte ne Tölzer Autonummer :P
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn einer so vom Hof rollen möchte sag ich immer: Klar dürfen Sie mit Ihrem Auto weg fahren aber ich darf dann auch die Polizei anrufen. Sie gefährden sich und andere.
Ich musste noch nie anrufen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Dann hoffe ich für Dich, dass Deine vorderen Scheiben nicht so aussehen, wie die an meinem XP, als ich ihn gekauft hatte. Bin damit von Hannover nach Lübeck und dann noch ca. drei Tage hier herumgefahren. Dann hatte ich den Wagen -zum Glück- abgemeldet, weil ich auf den Termin beim Gasumrüster wartete. Dabei habe ich mir dann mal die Bremsen angesehen. Die hinteren Scheiben waren gut, nur die Belege waren fast auf dem Eisen. Der Wagen hatte damals ca. 63.000 Kilometer gelaufen. Ist jetzt 2 Jahre her.

Schiebe das mit den vorderen Bremsen also besser nicht auf die lange Bank.

Gruß

Ralf

Das war die gute Seite:
Bild
Gebremst haben sie trotzdem
Bild
Detailaufnahme
Bild
Und nochmal, weil so grausig ist
Bild
Das stammt von den Bremsscheiben
Bild
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Alterspinner

Danny...
ist bei mir in guten Händen...

zumal ich kein Geschäft daraus mache..
und es mir Spaß macht anderen zu helfen..
und ein Lächeln kann auch entschädigen...

Die vorderen Bremsscheiben werden auch gemacht, sind aber nach Begutachtung noch fahrbereit...

Also lasst mal die Kommentare und vertraut das Danny schon das richtige macht und empfohlen bekommt...

Das seine Scheiben schon soo runter sind hinten .. wäre dem ein oder anderen Sonntagsfahrer hier auch passiert... da können sich wenige frei sprechen...

Ein Freund von mir ist nach ca. 1er Woche aufgefallen das er die Klötze hinten falsch rum drin hatte nach dem Wechsel.. aber auch nur weil er mal kein Radio an hatte... und das Geräusch war deutlich hörbar Eisen+Eisen
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo Ranger,

ich habe nicht an Dir oder Deiner Kompetenz gezweifelt. Wollte nur mal Bilder von meinen Scheiben zeigen, weil ich es erschreckend fand, wie die bei einem Auto mit gerade mal 63.000 Kilometern aussehen können. Von außen sahen sie ja noch brauchbar aus. Aber gerade die Innenseite ist ja nur schwer zu betrachten, solange die Scheiben eingebaut sind. Wahrscheinlich hat mein Wagen beim Vorbesitzer viel gestanden.

Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich Danny wünsche, dass seine Scheiben nicht so aussehen und nur empfohlen, die Kontrolle, bzw. den Austausch nicht auf die lange Bank zu schieben. Also wirklich kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich bin davon überzeugt, dass Danny bei Dir in guten Händen ist.

Also, nichts für ungut. Nicht jeder Beitrag ist negativ zu betrachten.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Alterspinner

du interpretierst da was Ralf ..

zufällig steht da was unter Deinem Beitrag... was ich so oder so Schreiben wollte...

Wenn mein Beitrag auf Dich gemünzt wäre, würdest Du das sicher erkennen.. :oops:
Zuletzt geändert von Alterspinner am 26.02.2010 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

Haste nun eigentlich "Elsterglanz" probiert ??? 8)
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited