Brummen - Wummern ab 110km
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keine gute Idee...die taugen nicht viel
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Man nennt so was rausgeworfenes Geld, denn wenn die Welle gewuchtet ist, dann darf sie auch unrund laufen.
Eine unrund laufende Welle macht sicherlich im schlimmsten Fall auch Geräusche, aber wohl nicht das was du hier bisher geschrieben hast.
Eine unrund laufende Welle macht sicherlich im schlimmsten Fall auch Geräusche, aber wohl nicht das was du hier bisher geschrieben hast.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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moin moin
Welle endlich da, aber sieht etwas anders aus als die was drin ist.
Die alte hat zwei Aussparungen und die neu nur eine, Getriebeseitig ist voll Verzahnung.
https://www.multikraft.de/aviator/
Ist das egal?
Welle Getriebe seitig hat ganz leichtes Spiel.
Sollte man die Extension Housing Bushing ersetzen?
Welle endlich da, aber sieht etwas anders aus als die was drin ist.
Die alte hat zwei Aussparungen und die neu nur eine, Getriebeseitig ist voll Verzahnung.
https://www.multikraft.de/aviator/
Ist das egal?
Welle Getriebe seitig hat ganz leichtes Spiel.
Sollte man die Extension Housing Bushing ersetzen?
Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD
Du meinst das Stück, welches in die Welle kommt?Welle Getriebe seitig hat ganz leichtes Spiel.
Das muss ETWAS Spiel haben, da hier der Längenausgleich beim Einfedern gemacht wird. Außerdem erwärmen sich die Wellen und dehnen sich dabei aus, auch im Durchmesser. Für das Fett muss auch noch Platz sein. Bei einer Presspassung gleicht es sich erst aus, wenn es kaputt ist.
Du müsstest die beiden Wellen minimal gegen einander verdrehen können und noch weniger kippen, wenn sie komplett zusammengesteckt sind. Der Unterschied sollte im Durchmesser max 0,1 und bei der Zahnbreite max. 0,05 mm sein. Alles darüber wäre mir zu viel für eine neue Welle.
Ist das Spiel bei den alten Wellen auch so?
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
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Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Die Welle die aus dem Getriebe kommt kann mann leicht bewegen.
Die alte welle geht ganz locker rein und hat ein wenig spiel.( vorm ausbau Markiert)
Die neue habe ich nicht rein bekommen, oder geht die nur bei einer bestimmten Stellung?
Die hat auch eine gelbe Markierung an einen Zahn.
Die alte welle geht ganz locker rein und hat ein wenig spiel.( vorm ausbau Markiert)
Die neue habe ich nicht rein bekommen, oder geht die nur bei einer bestimmten Stellung?
Die hat auch eine gelbe Markierung an einen Zahn.
Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD
Habe die alte erstmal wieder eingebaut da im Moment Zeitstress.
Fotos kommen neachte Woche.
Laut Dorman soll Sie fuer die VIN passen, Antwort von Dorman:
The images make it seem as if the tooth count being different than OE. This is somewhat common for our yokes though.
The blank spline is there to allow ventilation and or grease travel. They ve never had issues with going from 2 blanks to 1 so we went with it. The output shaft doesn t have these blank teeth so it should be able to install without issue.
Fotos kommen neachte Woche.
Laut Dorman soll Sie fuer die VIN passen, Antwort von Dorman:
The images make it seem as if the tooth count being different than OE. This is somewhat common for our yokes though.
The blank spline is there to allow ventilation and or grease travel. They ve never had issues with going from 2 blanks to 1 so we went with it. The output shaft doesn t have these blank teeth so it should be able to install without issue.
Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD
Ist die mechanische Länge der Welle bis zu den Kreuzgelenken wenigstens identisch?
Fall ja dann nimm doch einfach die Anschlüsse an den Kreuzgelenken ab und bau den ganzen Mist um. Das klappt aber nur wenn beide Wellen bis zu den Gelenken die gleiche Länge haben. Sollten die Kreuzgelenke jedoch nicht passen, zum Beispiel weil sie einen anderen Durchmesser haben, dann wird es schwierig!
Der Umbau ist zwar etwas kniffeklig, aber eigentlich machbar, solange die Teile halt auch passen. Da beide Anschlüsse zum Getriebe ein unterschiedliches Profil aufweisen, wird es unmöglich sein die neu erworbene Welle anzubringen.
Fall ja dann nimm doch einfach die Anschlüsse an den Kreuzgelenken ab und bau den ganzen Mist um. Das klappt aber nur wenn beide Wellen bis zu den Gelenken die gleiche Länge haben. Sollten die Kreuzgelenke jedoch nicht passen, zum Beispiel weil sie einen anderen Durchmesser haben, dann wird es schwierig!
Der Umbau ist zwar etwas kniffeklig, aber eigentlich machbar, solange die Teile halt auch passen. Da beide Anschlüsse zum Getriebe ein unterschiedliches Profil aufweisen, wird es unmöglich sein die neu erworbene Welle anzubringen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Moin
Habe folgende Antwort von Dorman erhalten:
The Dorman and OEM driveshafts are built with a different UJ series. Dorman is 1350 and OEM is 1330. We can send a conversion UJ that goes 1330->1350. you can install the 1350 cross in the Dorman weld yoke and the 1330 cross in his old yoke. That will give you a functioning assembly of our shaft with your original yoke.
If that will work for you, please supply the shipping info:
Habe folgende Antwort von Dorman erhalten:
The Dorman and OEM driveshafts are built with a different UJ series. Dorman is 1350 and OEM is 1330. We can send a conversion UJ that goes 1330->1350. you can install the 1350 cross in the Dorman weld yoke and the 1330 cross in his old yoke. That will give you a functioning assembly of our shaft with your original yoke.
If that will work for you, please supply the shipping info:
Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD
Da weiß er aber vorher nicht, ob dann das Wummern weg ist.Fall ja dann nimm doch einfach die Anschlüsse an den Kreuzgelenken ab und bau den ganzen Mist um.
Nimm das Angebot von Dorman an. Umbauen auf den alten Anschluss kannst du immer noch, wenn das auch nicht geht.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59


