...noch einer aus'm pott...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Rommelino hat geschrieben:Gut das wir in der EU den Standard des TÜV Haben, selbst in der Türkei gibt es diesen Standard, Türk TÜV.
Darüber kann man auch geteilter Meinung sein, was heutzutage beim dt. TÜV als Mangel gilt, ist Lichtjahre von Verkehrssicherheit entfernt....

und zum TÜV Türk sag ich mal lieber gar nix....
Klempner

Beitrag von Klempner »

Rommelino hat geschrieben:Die APK in den Niederlanden kann man auch mit dem TÜV in Deutschland nicht vergleichen, die ist gelinde gesagt ein Witz. Gut das wir in der EU den Standard des TÜV Haben, selbst in der Türkei gibt es diesen Standard, Türk TÜV.
:?: :?: :?:

...der sinn erschliesst sich mir nun nicht so ganz...irgendwie ein wiederspruch in sich...
:?
Explorer 2 1FMZU34EXWUC15174 SOHC
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD
Shineray XY300STE
Falk

Beitrag von Falk »

Klempner hat geschrieben: die tüvspacken sind der meinung er müsste eine vollabnahme haben.
:?
apk (NL tüv) hat er ja auch noch bis august....juckt die aber nicht.
Und warum fährst du dann nicht zum nächsten TÜV-Prüfer, der eventuell eine andere Meinung darüber hat ?

Und warum hast du was gegen eine Vollabnahme? Das ist auch nur eine etwas erweiterte HU.
Wenn der die EU-Vorschriften und die deutsche StVZO erfüllt - und davon gehe ich mal aus - ist das doch alles kein Problem. Kostet halt laut deren Gebühren etwas mehr. Ausnahmegenehmigungen oder andere Extras sollten ja nicht anfallen.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich kenne es auch nicht anders,als daß ein Fahrzeug,welches aus einem anderen Land eingeführt wurde(EU hin oder her),eine Vollabnahme benötigt.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.