Pfeifendes Geräusch
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Nene
Werd ich gerne mal ausprobieren. Kannst Du mir denn erklären, warum das VT solche geräusche produzieren könnte??
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Nene
Genau kann ich's Dir auch nicht sagen.
Vielleicht eingelaufen oder evtl. der Allrad nicht ganz raus.
Manche VTG's machen turbinenartige Geräusche wenn der Allrad aktiv oder die Untersetzung eingelegt ist.
Von daher mein Gedanke.
Ausser Zeit kostet das Testen ja nix.
Mach aber bitte erst die Einfüllschraube auf bevor Du das Öl ablässt.
Wär nämlich doof wenn Du anschließend diese Schraube nicht auf bekommst.
Beim Eindrehen der Schrauben bitte die Mädchenhände auspacken, die Schrauben sind konisch und sprengen Dir das Gehäuse wenn Du die einfach anknallst.
Vielleicht eingelaufen oder evtl. der Allrad nicht ganz raus.
Manche VTG's machen turbinenartige Geräusche wenn der Allrad aktiv oder die Untersetzung eingelegt ist.
Von daher mein Gedanke.
Ausser Zeit kostet das Testen ja nix.
Mach aber bitte erst die Einfüllschraube auf bevor Du das Öl ablässt.
Wär nämlich doof wenn Du anschließend diese Schraube nicht auf bekommst.
Beim Eindrehen der Schrauben bitte die Mädchenhände auspacken, die Schrauben sind konisch und sprengen Dir das Gehäuse wenn Du die einfach anknallst.
Dann werde ich mal Deinen Rat zu schätzen wissen und alles mal in dieser Richtung ausprobieren.
Werde nachberichten.
Dank Dir schon mal vorab für Deine Ideen.
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Jetzt habe auch ich endlich einen:
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hinten Rechts beim Gasgeben?
Mal ne ganz doofe Vermutung:
Reifen oder Radlager? Für Radlager könte sprechen, dass beim Gas geben mehr Kräfte auf das Radlager übertragen werden...
(Normalerweise wäre das aber ein reibendes Gertäusch, kein Turbienenartiges!)
Ansonsten würde ich auch zum Antriebsstrang tendieren (VTG, etc...).
Gruß Bernd
Mal ne ganz doofe Vermutung:
Reifen oder Radlager? Für Radlager könte sprechen, dass beim Gas geben mehr Kräfte auf das Radlager übertragen werden...
(Normalerweise wäre das aber ein reibendes Gertäusch, kein Turbienenartiges!)
Ansonsten würde ich auch zum Antriebsstrang tendieren (VTG, etc...).
Gruß Bernd
"42 - Antwort auf alle Fragen
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Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)
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Ich tipp mal auf Getriebe. Vermutlich Stau im Thermostat des Steuerblocks.
Blöde Sprüche lasse ich mir nicht mehr lang gefallen

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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Winne2
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Ach bitte....
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Winne2
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Alterspinner
also ich habe das jetzt schon mehrfach an einem AODE Getriebe gehört das in P oder einlegen von R und dabei Bremsend das das Getriebe so ne art Pfeifen von sich gibt, kann auch Turbinenartig sein.. während der fahrt ist es noch nicht aufgetreten.Alterspinner hat geschrieben:Das Getriebe kann aber auch pfeifen...
...beim Fahrbetrieb überdecken ja auch die mahlenden Geräusche das Pfeifen.
Mal im Ernst, bevor ich den revidierten Steuerblock eingesetzt habe hat unser Getriebe, bei leicht erhöhter Drehzahl, auch ein leises hochfrequentes Surren von sich gegeben.
Als ob sich das Getriebeöl durch irgendeinen Engpass quälen musste
Seit dem VB Wechsel ist es nicht mehr aufgetreten.
Wolle
Mal im Ernst, bevor ich den revidierten Steuerblock eingesetzt habe hat unser Getriebe, bei leicht erhöhter Drehzahl, auch ein leises hochfrequentes Surren von sich gegeben.
Als ob sich das Getriebeöl durch irgendeinen Engpass quälen musste
Seit dem VB Wechsel ist es nicht mehr aufgetreten.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
