motor leerlauf (und andere) probleme
-
ford_suv_1994
Also Öl filter ist bestellt komm am Freitag .
Motor Öl bestellt müste auch Freitag oder nächste woche kommen .
Benzin filter hab ich neuen .
Sobald alles da ist mache ich das so wie es hier beschrieben worden ist .
Und den Auspuff mach ich dann auch gleich dicht .
Und hoffe dann das es vom Motor her wieder alles in ordnung ist .
Wenn ja ist nur mehr der Kofferaum deckel zu richten .
Motor Öl bestellt müste auch Freitag oder nächste woche kommen .
Benzin filter hab ich neuen .
Sobald alles da ist mache ich das so wie es hier beschrieben worden ist .
Und den Auspuff mach ich dann auch gleich dicht .
Und hoffe dann das es vom Motor her wieder alles in ordnung ist .
Wenn ja ist nur mehr der Kofferaum deckel zu richten .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
-
ford_suv_1994
-
Winne2
-
ford_suv_1994
Der Wagen wurde nur bei mir nicht mehr bewegt .
Also 1.4 Monate oder so .
Früher wurde der Explorer von irgend wem mit blauen Kennzeichen gefahren noch .
Besser gesagt überstellungs Kennzeichen .
Seit ich den habe und beim Mechaniker War und wieder zurück Kahm wurde er nicht mehr bewegt .
Wenn ich dann mal dazu komme mach ich noch Fotos vom unterboden .
Das man dann sieht das der keinen Rost hat im Punkt Rost vorsorge haben die gut aufgepasst .
Aber ein paar Blech Stücke wurden schon neu gemacht zbs am Tank Deckel.
Wo noch überall ist schwer zum sagen weil da wer nach her alles grundiert hat .
Und dann mit einem Steinschlag Schutz Lack das Auto bis zum Tank deckel
lackiert .
Auch irgend wie nicht schlecht jetzt lange gestanden draußen aber Rost Ansatz fast keinen nur leichte Flug Rost am Dach .
Aber das kann man schnell richten .
Das dürfte auch von den ski träger kommen .
Wenn man die öfter hin und her bewegt .
Und nach dem der wagen nicht lackiert ist kann sowas vorkommen .
Also 1.4 Monate oder so .
Früher wurde der Explorer von irgend wem mit blauen Kennzeichen gefahren noch .
Besser gesagt überstellungs Kennzeichen .
Seit ich den habe und beim Mechaniker War und wieder zurück Kahm wurde er nicht mehr bewegt .
Wenn ich dann mal dazu komme mach ich noch Fotos vom unterboden .
Das man dann sieht das der keinen Rost hat im Punkt Rost vorsorge haben die gut aufgepasst .
Aber ein paar Blech Stücke wurden schon neu gemacht zbs am Tank Deckel.
Wo noch überall ist schwer zum sagen weil da wer nach her alles grundiert hat .
Und dann mit einem Steinschlag Schutz Lack das Auto bis zum Tank deckel
lackiert .
Auch irgend wie nicht schlecht jetzt lange gestanden draußen aber Rost Ansatz fast keinen nur leichte Flug Rost am Dach .
Aber das kann man schnell richten .
Das dürfte auch von den ski träger kommen .
Wenn man die öfter hin und her bewegt .
Und nach dem der wagen nicht lackiert ist kann sowas vorkommen .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
-
Winne2
hm, ich kenne kein blaues Kennzeichen und was man damit darf, hier bekommst ein Überführungskennzeichen für 5 Tage, keine Ahnung, wie das in Ö. ist.
Jetzt hast du ja Öl u. Filter bestellt, wechsel mal erst den Kram und mach den Auspuff dicht. Dann mal schauen, wie es aussieht.
Dann solltest du mal überlegen, wer sich den Wagen mal ansehen kann. Ich denke mal, ÖAMTC oder TÜV bieten auch einen Gebrauchtwagencheck an. Evtl. einen Anhänger leihen und den Wagen damit dahin bringen. Das kostet zwar etwas, aber nicht die Welt. Das Ergebnis kannst du dann mal hier einstellen. Dann hätte man zumindest mal einen Überblick, was so alles gemacht werden müsste und was es kostet. Im schlimmsten Fall ist das Geld für den Check weg, aber du bist davor bewahrt, da noch einen Haufen Geld zu versenken und der Ex landet dann doch auf dem Schrott. Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm, dann weist du, dass es sich noch lohnt....
Jetzt hast du ja Öl u. Filter bestellt, wechsel mal erst den Kram und mach den Auspuff dicht. Dann mal schauen, wie es aussieht.
Dann solltest du mal überlegen, wer sich den Wagen mal ansehen kann. Ich denke mal, ÖAMTC oder TÜV bieten auch einen Gebrauchtwagencheck an. Evtl. einen Anhänger leihen und den Wagen damit dahin bringen. Das kostet zwar etwas, aber nicht die Welt. Das Ergebnis kannst du dann mal hier einstellen. Dann hätte man zumindest mal einen Überblick, was so alles gemacht werden müsste und was es kostet. Im schlimmsten Fall ist das Geld für den Check weg, aber du bist davor bewahrt, da noch einen Haufen Geld zu versenken und der Ex landet dann doch auf dem Schrott. Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm, dann weist du, dass es sich noch lohnt....
-
ford_suv_1994
Mit den Kennzeichen ist das so .
Wer ein Gewerbe hat kann die Kennzeichen benutzen .
Sonst keiner und mit dem testen hast schon recht .
Kostet 70 Euro der test.
Da kann man sogar selbst hin fahren sind ja nur 5 km .
Fahren tut er ja im normal Fall .
Bin auch bevor er zum Mechaniker gekommen ist gefahren .
Was ich weiß ist das traggelenk vorne rechts kaputt aber laut den Verkäufer was mir den verkauft hat .
Hat er sonst nix aber testen lassen ist immer besser das stimmt .
Und wegen dem Motor unrund laufen meinte er das es eine von den Sonden am Auspuff sein könnte .
Aber sicher ist er sich auch nicht gewesen .
Wer ein Gewerbe hat kann die Kennzeichen benutzen .
Sonst keiner und mit dem testen hast schon recht .
Kostet 70 Euro der test.
Da kann man sogar selbst hin fahren sind ja nur 5 km .
Fahren tut er ja im normal Fall .
Bin auch bevor er zum Mechaniker gekommen ist gefahren .
Was ich weiß ist das traggelenk vorne rechts kaputt aber laut den Verkäufer was mir den verkauft hat .
Hat er sonst nix aber testen lassen ist immer besser das stimmt .
Und wegen dem Motor unrund laufen meinte er das es eine von den Sonden am Auspuff sein könnte .
Aber sicher ist er sich auch nicht gewesen .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
- Ingedermutige
Moin moin.
will mich ma kurz einklinken da ick denke das manche Zusammenhänge nicht so ganz richtich sind.
Achja. Wer Probleme mit meina Ausschrift hat, darf sich jern drüba uffrejen.
So weit ick weeß, messn Lambdasonden nicht die Gasmassen sondan die entsprechenden Jehalte der Jase und vagleichn die mitta Außenluft.
Soll heißen:
Wenn der Abjastrakt vor der Sonde und icht is, verändat sich nur die Gasmenge aba nich die Zusammensetzung (Übadruck). Bin mir nich janz sicha ob der ohv wirklich 4 Sondn hat. Wenn ja bestäticht dit ja erst meene These.
Zu nem etwas älterer Post.
Den Kraftstofffilta zu wechseln ist zuviel des jutn wenn die Karre so fett läuft Luftfilta wechseln schon eha.
Vasteh aba och nich wat bei 5 bis 8 mm Luftspalt nich in Ordnung is.
Oda hatte ick mich da valesn?
Wenn dit Öl schon nach Benzin riecht (Benzin vafliecht relativ schnell), klingt dit eha nach defekten Kolbenringen durch Motorschaden.
Wechsel ma in Ruhe dit Öl (nimm billjid) mach den Auspuff dicht und dann übalech obde mutich bist oda nich.
mutich: anlassen und feststelln das nur die Lambdasonde hinüba war oda nen richtjen Motorschaden vaursachn.
feije:
Motor rausnehm, Kolbenringe und Zylinda ankieckn um dann festzustelln das allid ok und damit umsonst war oda festzstelln dasde n neun Motor brauchst.
Wenn so einfach so viel Benzin ims Öl kommen würde bedeutet dit och das viel Öl in den Vabrennungsraum kommt und dit klingt nach nem neuen Motor.
achja.
Wer sich so viel Mühe mit der Versiegelung jibt, jibt die Karre och nich so ohne Grund wech.
Mein Beileid.
machs in Ruhe und vanünftich
Wer Rechtschreibfehla findet, kannse behalten
will mich ma kurz einklinken da ick denke das manche Zusammenhänge nicht so ganz richtich sind.
So weit ick weeß, messn Lambdasonden nicht die Gasmassen sondan die entsprechenden Jehalte der Jase und vagleichn die mitta Außenluft.
Soll heißen:
Wenn der Abjastrakt vor der Sonde und icht is, verändat sich nur die Gasmenge aba nich die Zusammensetzung (Übadruck). Bin mir nich janz sicha ob der ohv wirklich 4 Sondn hat. Wenn ja bestäticht dit ja erst meene These.
Zu nem etwas älterer Post.
Den Kraftstofffilta zu wechseln ist zuviel des jutn wenn die Karre so fett läuft Luftfilta wechseln schon eha.
Vasteh aba och nich wat bei 5 bis 8 mm Luftspalt nich in Ordnung is.
Oda hatte ick mich da valesn?
Wenn dit Öl schon nach Benzin riecht (Benzin vafliecht relativ schnell), klingt dit eha nach defekten Kolbenringen durch Motorschaden.
Wechsel ma in Ruhe dit Öl (nimm billjid) mach den Auspuff dicht und dann übalech obde mutich bist oda nich.
mutich: anlassen und feststelln das nur die Lambdasonde hinüba war oda nen richtjen Motorschaden vaursachn.
feije:
Motor rausnehm, Kolbenringe und Zylinda ankieckn um dann festzustelln das allid ok und damit umsonst war oda festzstelln dasde n neun Motor brauchst.
Wenn so einfach so viel Benzin ims Öl kommen würde bedeutet dit och das viel Öl in den Vabrennungsraum kommt und dit klingt nach nem neuen Motor.
achja.
Wer sich so viel Mühe mit der Versiegelung jibt, jibt die Karre och nich so ohne Grund wech.
Mein Beileid.
machs in Ruhe und vanünftich
Wer Rechtschreibfehla findet, kannse behalten
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Aber aber, wer wird sich denn darüber aufregen!Ingedermutige hat geschrieben:Moin moin.
...ich lese Deine Beiträge einfach nicht. Ist mir zu anstrengend!
schnieket Wochenende,
Christian
* Explorer II Limited 4.0 SOHC 05/1999 180TKM
* Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
*Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
--------------------------
+Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998
+Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98
* Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
*Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
--------------------------
+Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998
+Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98
-
Alterspinner
Wir haben vor einiger Zeit hier quasi stillschweigend vereinbart das wir das mit dem Dialekt lassen... Gibt nur ärger weil es wie bei fremdsprachen einige nicht lesen können... deutsch ist die AmtsspracheIngedermutige hat geschrieben:Moin moin.
Nutzt ja nichts wenn jetzt die Schweizer anfangen Schwyzer deutsch zu schreiben und der user aus flensburg ins platt verfällt...
Willst du mit machen? Bleib beim deutschen... Danke
Zuletzt geändert von Alterspinner am 21.02.2014 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
ford_suv_1994
Stimmt auch ich könnte auch in einer anderen Schrift schreiben aber dann kennt sich keiner mehr aus .
Obwohl glaub so ganz un recht hat er nicht nur das Benzin War vor der langen stand Zeit auch nicht im Öl drin .
Ist mir erst jetzt aufgefallen das Viel Benzin im Öl ist .
Vorher War alles in Ordnung .
Außer eben das er unruhig läuft .
Den Grund warum der das Auto her gegeben hat kann ich auch schreiben aber am Handy dauert das zu lange .
Ist eine länger Geschichte .
Also das komische ist ja das der mit dem Explorer mit dem Fehler über die Autobahn gefahren auch ist .
Und das waren viele Kilometer quer durch Österreich .
Obwohl glaub so ganz un recht hat er nicht nur das Benzin War vor der langen stand Zeit auch nicht im Öl drin .
Ist mir erst jetzt aufgefallen das Viel Benzin im Öl ist .
Vorher War alles in Ordnung .
Außer eben das er unruhig läuft .
Den Grund warum der das Auto her gegeben hat kann ich auch schreiben aber am Handy dauert das zu lange .
Ist eine länger Geschichte .
Also das komische ist ja das der mit dem Explorer mit dem Fehler über die Autobahn gefahren auch ist .
Und das waren viele Kilometer quer durch Österreich .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
-
Winne2
chrisan hat geschrieben:Aber aber, wer wird sich denn darüber aufregen!Ingedermutige hat geschrieben:Moin moin.
...ich lese Deine Beiträge einfach nicht. Ist mir zu anstrengend!![]()
schnieket Wochenende,
Christian
+1.... wenn du so auf deinen Schulen geschrieben hättest, würdest du heute nicht studieren. Wenn es dir aber so wichtig ist, kannst du auch gerne deine Diplomarbeit so schreiben, vergiss dann nicht, deinen Spruch dabei zu schreiben, das wird dann Eindruck schinden.Alterspinner hat geschrieben:Wir haben vor einiger Zeit hier quasi stillschweigend vereinbart das wir das mit dem Dialekt lassen... Gibt nur ärger weil es wie bei fremdsprachen einige nicht lesen können... deutsch ist die AmtsspracheIngedermutige hat geschrieben:Moin moin.
Nutzt ja nichts wenn jetzt die Schweizer anfangen Schwyzer deutsch zu schreiben und der user aus flensburg ins platt verfällt...
Willst du mit machen? Bleib beim deutschen... Danke
Ingedermutige hat geschrieben:Moin moin.
[quote="ford_suv_1994"]Stimmt auch ich könnte auch in einer anderen Schrift schreiben aber dann kennt sich keiner mehr aus .
Wie jetzt: Noch anders?
Wie jetzt: Noch anders?
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage