Lima am Arsch

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Teneristi CH hat geschrieben:@Maik

Eben Tun die Nix, liegt ja schon seit Donnerstag 11,00 Uhr dort vor Ort. :sad:

... nur weil DEIN Paket irgendwo in nem Haufen liegt sind die Beamten sicher nicht faul...
Welche faule Sau bist du denn?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sei mal lieber Froh das die Grenzen zu deinem Neutralem Land so gut bewacht werden... und schimpf nicht über die die dich schützen... und recht und ordnung erhalten

undankbares gemeines Volk,..
Dani

Beitrag von Dani »

Maik, das Problem liegt nicht darin das die Zöllner uns schützen, sondern alles kontrollieren nur das ihnen ja keine Zollgebühr durch die Lappen geht.
Und DAS nervt!

Da werden Pakete geöffnet, nach dem Inhalt gegoogelt (oder ist breits im Zollbuch), dann wird der Preis bestimmt und der fällige Zoll.

Schutz wäre das Eine, Abzocken das Andere!

Ich bezahle sogar Zoll, wenn Du mir etwas auf den Geburtstag sendest, was offensichtlich auch als Geburtstagsgeschenk deklariert ist...
Und DAS nervt!

Der Zoll hat doch nichts mit Schutz zu tun, genausowenig wie die Polizei. Das ist nur der verlängerte Arm der Regierung und tut das, was die sagen...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dani hat geschrieben: Der Zoll hat doch nichts mit Schutz zu tun, genausowenig wie die Polizei. Das ist nur der verlängerte Arm der Regierung und tut das, was die sagen...
da würde ich noch mal drüber nachdenken.....
Dani

Beitrag von Dani »

Da habe ich schon genug drüber nachgedacht... :wink:
Aber ich sollte besser schreiben, Der Post-Zoll, wie er gehandhabt wird, hat nichts mit Schutz zu tun...
Heutzutage dient der Staatsaparat nicht mehr wirklich dem Volk, sondern darum um sich selber zu erhalten.

Aber: wir sollen hier nicht politisieren... :)

Jeder hat seine Meinung.

Aber die Sache mit den Wartezeiten am Zoll sind echt nervig!
Zuletzt geändert von Dani am 16.11.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dani, soll alles ungeprüft in's Land? Waffen, Drogen, nicht zugelassene Medikamente usw.?
Zuletzt geändert von Winne2 am 16.11.2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dani

Beitrag von Dani »

Winne2 hat geschrieben:Dani, soll alles ungeprüft in's Land? Waffen, Drogen usw.?
Das sieht man ja schon beim durchleuchten.. :wink:
Aber warum öffnen, im Inet schauen was das Wert hat, und dann Zoll drauf hauen?
Das hat absolut nichts mit Schutz zu tun.... Und um das geht es mir!
Es dient ja nicht mal der Wirtschaft, denn die Zollgebühr erhält ja nicht der, der die Ware in der Schweiz verkauft (resp. eben nicht wenn ich es im Ausland kaufe), sondern der Staat.

Aber im Endeffekt ist es mir egal, weil es halt so ist.
Ich habe mich damit abgefunden und rechne das auch immer im Endpreis ein.
Auch die Verzögerung in der Lieferung wegen dem Zoll.

Es gibt aber auch Teile, die bekommt man aus Amerika in 2 Tagen in die Schweiz. Kostet halt mehr, aber funktioniert. Bleibt auch nicht am Zoll hängen..
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Alterspinner hat geschrieben:
Teneristi CH hat geschrieben:@Maik

Eben Tun die Nix, liegt ja schon seit Donnerstag 11,00 Uhr dort vor Ort. :sad:

... nur weil DEIN Paket irgendwo in nem Haufen liegt sind die Beamten sicher nicht faul...
Welche faule Sau bist du denn?

Na Teneristi eben, Der Typ möchte gerne ne Sonderbehandlung aber nix für tun. Errinnere mich gerade wie er Sich über mich ausgelassen hat vor etwas längere Zeit, als er der Meinung war wir wären Freunde! Sein Angebot damals war dermaßen Underirdisch da mach ich mir nicht mal die Mühe in den Keller zu gehen um die Radkappen aus dem Regal zu nehmen. Wahrscheinlich noch geputzt anliefern und auf seine Felgen stecken, denn selbst dafür ist er zu dämlich.
Für mich ist er ein Sesselfurzer ohne Ahnung. Springt immer auf ein Boot das ihm einen sicheren Hafen anbietet und ist König der Nation.Vielleicht mal selber den Arsch in Wallung bringen und aufs Zollamt fahren,Nachfragen und die Dringlichkeit deiner Bestellung vortragen,wäre das Eine,das andere wäre zu warten bis du an der Reihe bist,bevor du Menschen verunglimpfst die ihren Job machen
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Zollgebühren schützen euch und euer Land, sonst könnt ihr gerne in die EU kommen, mit Volksverarmung, Lohndumping, Bananenkrümmungswinkelvorschrift, zerfallende Infrastruktur usw.

Der Staat braucht halt auch Einnahmen, sonst kann er Infrastruktur nicht mehr gewährleisten, kommen Billigwaren ungebremst in's Land, wie sicher sind eure Jobs noch? Oder gehörst du zu denen, die der Meinung sind, nur sie dürfen anständig Geld verdienen, alle anderen nicht, für mich muss ja alles billig sein.....

So was wie Volkswirtschaftslehre nie in der Schule gehabt?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dani hat geschrieben: Aber warum öffnen, im Inet schauen was das Wert hat, und dann Zoll drauf hauen?
Das hat absolut nichts mit Schutz zu tun.... Und um das geht es mir!
Es dient ja nicht mal der Wirtschaft, denn die Zollgebühr erhält ja nicht der, der die Ware in der Schweiz verkauft (resp. eben nicht wenn ich es im Ausland kaufe), sondern der Staat.
Junge, Junge, ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber hoffentlich hast du da mehr Durchblick....
Dani

Beitrag von Dani »

Winne2 hat geschrieben:
Junge, Junge, ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber hoffentlich hast du da mehr Durchblick....
Warum gleich persönlich beleidigend werden?
Und ja, ich habe den Durchblick.

Der Staat hat doch genug Steuern... Aber mehr geht halt immer... :wink:

Ist mir jetzt auch zu blöde mich mit jemandem auf dem Niveau weiter zu unterhalten.
Viel Spass weiterhin! :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ach Gottchen, wenn du das als beleidigend empfindest....

"Ist mir jetzt auch zu blöde mich mit jemandem auf dem Niveau weiter zu unterhalten."

Tja, ist ja auch nicht einfach, auf ne Leiter zu klettern..... :wink:

"Viel Spass weiterhin!"

Danke, hab ich.... :D
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Dani

Lass gut sein ! Bringt eh Nix.

@ Mucka50

Wie soll ich aufs Zollamt fahren ohne Lima ? Na ja Dein Auto läuft hald Ohne.
Ist hald nicht jeder in der Lage 3 oder mehre Autos zu Besitzen :!:

Und seit wann ist der Zoll für die Landesverteidigung Zuständig :?: Sorry habe ich nicht gewusst :!: Aber Egal " Ich habe Fertig" Bleibt nix anderes übrig als zu Warten bis der Trödeltrupp das Teil freigibt.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Nachtrag: So als kleiner Denkanstoss !

Hat jeder von Euch ein Komplettes Ersatzteillager in seiner Garage/Halle :?:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Teneristi CH hat geschrieben:@ Dani

Lass gut sein ! Bringt eh Nix.

@ Mucka50

Wie soll ich aufs Zollamt fahren ohne Lima ? Du hast doch noch deine Lima, die funzt doch noch, ansonsten: Auto leihen? Na ja Dein Auto läuft hald Ohne. Würde deins im Übrigen auch, wenn's nicht gerade ne Tagesreise ist....
Ist hald nicht jeder in der Lage 3 oder mehre Autos zu Besitzen :!: Braucht ja auch nicht, irgendwelche Freunde, Bekannte, Verwandte, die mich fahren können, hab ich immer...

Und seit wann ist der Zoll für die Landesverteidigung Zuständig :?: Sorry habe ich nicht gewusst :!: Aber Egal " Ich habe Fertig" Bleibt nix anderes übrig als zu Warten bis der Trödeltrupp das Teil freigibt. So sieht es wohl aus...
Antworten