Hallo Philip,
verstanden hab ich das schon. Aber es geht ja auch immer ums allgemeine.
Wenn jeder nur seinen Thread "bearbeitet" haben will müsste man zuerst mal passende Überschriften einsetzen.
@ Biff: auch ein 500€ Getriebe baut sich nicht von selbst ein und füllt sich.
Ich würde sagen das 30TKm eher der maximale Wert. Ich hab so gerechnet: Durchschnittliche Laufleistung ( ausser in HAmburg

)160TKM - 200TKM. Einen guten schlachtet keiner. Also eher ne Murre. Murre meistens deswegen weil keine Kohle für Wartung. durchschnittliche Haltbarkeit eines ATG im Explorer 100 - 200TKM je nach Fahrprofil und Belastung. Also komm ich bei ner Restlaufzeit von minus 40TKM ( ja...auch kaputte Getriebe werden gern mal für gut verkauft ) bis plus 30TKM ( also eher ein optimistischer Wert) raus.
Ich drück Dir trotzdem die daumen aber ich glaub nicht dran. Dafür hab ich schon zu viel gesehen.
Erst gestern hat mich mein Freund Reiner wieder auf ein blaues Karmann Ghia Cabrio ( wär noch mal ein traum )bei Ebay aufmerksam gemacht.
http://www.ebay.de/itm/VW-Karmann-Ghia- ... 1863952%26
Das Ding steht aktuell bei 13000€. Das Auto hatte zumindest einen ziemlichen Unfall, hat keine Zierleisten mehr. Das Karmann Enblem fehlt. Das VW Zeichen fehlt. Die Drehstabfeder.- und Sicken am Schweller sind zugespachtelt. Die Kunststoffilter der Lufteinlässe sind mitlackiert. Farbton und Spaltmaße passen überhaupt nicht...Die Liste ist noch lang
Dennoch sind bisher 23 Leute auf den Blender rein gefallen weil er gut aussieht.
Was macht Dich glauben das Du NICHT reinfällst???