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Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Dani
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Beitrag von Dani »

Hessen sprechen eh kaum deutsch..... :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol:
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kadze
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Beitrag von kadze »

Obacht, sach isch da nur! :twisted:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Wir haben den DUNLOP Grandtrek SJ6 nun 1 1/2 Jahre drauf.
http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/dunlop ... ype=suv4x4

Wir fahren den Reifen das ganze Jahr und sind sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr Spurstabil und relativ leise (leiser als die Vorgängerreifen COOPER). Auch das Wohnwagenziehen auf Nasser und feuchter Wiese ging immer problemlos.
Im Winter hat er eine sehr gute Traktion und Bremseigenschaft. Die Seitenführungskräfte sind noch ganz ordentlich. Wobei ich da keinen direkten Vergleich habe.
Der Verschleiß liegt bei nun 15.000 gefahrenen KM (ca 10.000 Sommer 5.000 Herbst/Winter) 2-2,5mm Profilabbau. Der Reifen hat neu ca 9mm-9,5mm Profil.

Ich find diesen Reifen empfehlenswert. Grandtrek SJ6
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
XPneu
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Beitrag von XPneu »

Dani hat geschrieben:Hessen sprechen eh kaum deutsch..... :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Und das von einem Schweizer..... :lol: :lol: :lol:
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

XPneu hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Hessen sprechen eh kaum deutsch..... :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Und das von einem Schweizer..... :lol: :lol: :lol:
Aber wo er Recht hat... :D :D
--

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kadze
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Beitrag von kadze »

Geh du ma midde Bemme aufe Arbeit. Dann reden wir weiter ;)
Gruß Gregor (kadze)

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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

kadze hat geschrieben:Geh du ma midde Bemme aufe Arbeit. Dann reden wir weiter ;)
Das heißt Fettbemme, wenn schon dann richtig :P
Gruss Olaf

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holzi
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Beitrag von holzi »

crazyhorse hat geschrieben:Ich fahr seit ca. 10 Wochen die General Grabber AT², die haben auch dieses Eisberg-Symbol und bin bisher mit denen zufrieden. Hatte sie gebraucht bei e-bay erstanden, sollen angeblich schon 40.000 km runter haben, was man ihnen aber nicht ansieht. Einziges Manko ist vielleicht für den einen oder anderen, dass sie ziemlich laut auf der Straße sind (mir ist´s allerdings gleich...).
moin,fahre die at schon etwas länger ,(2 jahre),,sind im gelände ganz gut aber bei nasser fahrbahn sehr rutschig, wenn man nicht das gaspedal sehr gefühlsvoll bedient bricht das auto schnell aus
auf schnee super grip was das beschleunigen betrifft aber beim bremsen sollte man sehr behutsam sein fahrzeug kommt sehr schnell ins rutschen
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ein Berner kommt ins Krankenhaus weil er sich ein Bein gebrochen hat. Der Arzt fragt ihn, wie das geschah. "Ich bin auf einer Schnecke ausgerutscht."
"Auf einer Schnecke, das ist aber ungewöhnlich! Haben Sie die denn nicht gesehen?"
"Nein, das ging nicht."
"Wieso nicht?"
"Sie kam so schnell von hinten."
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crazyhorse
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Beitrag von crazyhorse »

Treffen sich zwei Schnecken im Wald. Die eine hat ein riesiges blaues Auge, fragt die Andere: "Oh Gott, wie ist denn das passiert". Antwortet die Erste: Ach, hör auf, ich geh da gestern ahnungslos durch den Wald, da kommt doch vor mir plötzlich ein Pilz aus dem Boden geschossen...."

Ich glaube, wir schweifen ab... :wink:
Grüße aus dem wilden Osten!

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Muss auch mal sein :wink:

Ein italienischer und ein schweizer Bauarbeiter treffen sich auf der Baustelle. Der Italiener sagt: "Come stai?"
Sagt der Schweizer: "Danke, mir geht's gut!"
Und dann fällt ihm ein Ziegel auf den Kopf!
Nach einer halben Stunde kommt der Schweizer wieder zu sich und fragt den Italiener: "Warum hast du mich nicht gewarnt?"
Sagt der Italiener: "Hab i ja gesagt: Comme Stei!"
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Dani
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Beitrag von Dani »

XPneu hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Hessen sprechen eh kaum deutsch..... :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Und das von einem Schweizer..... :lol: :lol: :lol:
Höh, höh... :twisted: :D

WIR haben 4 OFFIZIELLE Landessprachen (abgesehen von Dialekt) als da wären:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch... Ist halt eine andere Liga... :P :D


Abgesehen davon, Themea bezogen: mein Favorit als Winterreifen ist klar der Good Year Ultragrip. Selbst auf einem Hecktriebler wie meinem Obbel Omega fahr ich so den Waldweg zu uns bei Schnee rauf. Ketten liegen seit 6 Jahren ungebraucht im Passagierfond...

Am Lincoln habe ich, wie beim Explorer schon, nur MT's drauf. Halt immer recht neue, und immer jeweils für 2 Jahre. Dann gibt's wieder neue, obwohl das Profil noch genügend wäre. Mit dem Cooper SST bin ich sehr zufrieden, viel besser als ein "herkömmlicher" MT mit "Klotzprofil" da es mehr Lamellen hat.
Müsste ich den aber täglich fahren, würde ich mit Sicherheit reine Winterreifen montieren. Alleine schon wegen möglichen Regressansprüchen der Versicherung. Und es ist auch ganz klar: Mehr Lammellen gleich besserer Halt. Aber wenn's dann echt Schnee hat, ist ein MT unschlagbar, halt ähnlich wie bei "Mud"...
Nene

Beitrag von Nene »

@Dani

Laß doch Deine MT's Feinprofilieren (Microsiping).
Du hast es doch leicht, die Firma Wiederkehr Pneuhaus ist ja bei Euch in der Schweiz.

http://www.wipneu.ch/index.html

Du wirst Deine MT's dadurch nicht wieder erkennen.
Die haben dann richtig Biss.
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kadze
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Beitrag von kadze »

Kannte ich noch nicht.

Hier--> http://www.4x4wire.com/toyota/tech/sipe/ kann man lesen wie man es selbst machen kann und wie der (subjektive) Effekt ist.

Geräte zum selbermachen findet man in der Bucht.
Gruß Gregor (kadze)

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Nene

Beitrag von Nene »

@Kadze

Selber schneiden ist echt ein scheiß Jop.
Kann ich nicht wirklich empfehlen.
1x gemacht und seitdem geheilt.

Mit der Methode werden MT's richtig Wintertauglich.
Im Offroad Bereich ist der Unterschied nur minimal schlechter dadurch.
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