Noch ein Schwabe

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
okoni

Beitrag von okoni »

So mal ein erste Statement zum Exe von mir:

Letztes Wochenende bin ich ca. 550 km gefahren und muß sagen "Sch..... ich hätte den Schritt schon viel früher wagen sollen."
Es ist doch ein völlig entspanntes dahinrollen, keine Kreuzschmerzen, keine Hektik. Schön relaxt Tempomat bei 120 km/h, da verbraucht er soviel wie der Volvo bei 220, aber es gibt einfach keinen Grund zum räubern, einfach genial. Und wenn man doch mal Gas geben will/muß kommt nach der Gedenksekunde doch noch ordentlicher Vortrieb zustande.

Eigentlich wollte ich ich ja auch noch einiges umbauen, höher, geländetaugliche Reifen, Auspuff mit ordentlichen Sound etc. aber ich glaube ich laß alles so wie es ist, schön leise und bequem, guter Sound aus dem Radio ( ok, neues Radio kommt rein, aber nur wegen CD + MP3) und beschränke mich "nur" auf die Erhaltungsarbeiten.
Das ist dann erstmal:
- Der Drehzahlmesser hat nen Wackler
- Die Feststellbremse sollte auch noch etwas besser funktionieren
- Heckscheibensprizeritis funktioniert auch nicht.

Mehr nicht

:)
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
lutz

Beitrag von lutz »

Gesunde Einstellung, Oliver
Geld sollte man nur für das Wesentliche ausgeben :wink:
Wobei natürlich jeder für sich selbst festlegen muss, was Wesentlich ist :roll:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo Oliver,

zum "Wackler" am Drehzahlmesser müsstest Du etwas über die Suchfunktion finden.

Die Feststellbremse ist unterdimensioniert und sowieso kein Funktionswunder, es kann aber auch sein das die einfach mal nachgestellt werden muss(wie früher bei allen Trommelbremsen...).
Es kann auch sein dass die Beläge schon zerbröselt sind oder die Trommel innerhalb der Bremsscheibe total eingelaufen ist. Die Hebelei, auch in den Bremstrommeln, und die Seilzüge solltest Du auch mal kontrollieren(lassen) ob da etwas fest ist.
Worst Case sind undichte Wellendichtringe der Hinterachse die den hochdruckfesten Zahnrad-Schmierstoff direkt in die Trommeln der Feststellbremse entlassen. Wenige Tropfen genügen! Wird u. U. durch defekte Hinterachslager verursacht die dann möglichst bald gewechselt werden sollten.

Hast Du schon den Waschbehälter nachgesehen ob der überhaupt befüllt ist? Sitzt hinter der Abdeckung links hinten im Gepäckabteil und wird über den Gummipfropfen im linken Türholm der Heckklappe befüllt.

Viel Spaß weiterhin mit dem EX! Vielleicht können wir ja mal ne kleine Zusammenkunft in Marbach oder Umgebung machen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
okoni

Beitrag von okoni »

@ Frank
Der 99 hat soweit ich weiß nur noch einen Wischwasserbehälter und dafür 2 Relais, jedenfall habe ich hinten keinen Gummistofen hinten entdeckt. :wink:

Drehzahlmesser hab ich noch nicht geschaut

Handbremse habe ich nachgestellt, funktioniert jetzt; die Gummistopfen fehlen natürlich :x

Ich liebe dieses Auto, einfach mit einer Seite auf dem Randstein parken und schon paßt meine Wampe ohne zu streifen unters Auto :oops:

Treffen gern, wobei mir unter der Woche lieber ist, die WE sind im Moment ziemlich belegt
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Antworten