Selbst wenn andere Teile dadurch beschädigt werden, dann sind diese auch nicht von der Gewährleistung betroffen.
Beispiel: Du kaufst im Zubehörhandel nen kompletten Zahnriemensatz ( ich weis der EX hat ne Steuerkette), baust den absolut korrekt ein und nach 500km hast nen Motorschaden weil die neue Spannrolle gebrochen ist, was bekommst Du von der Gewährleistung?
Eine neue Spannrolle, mit Glück nen Zahnriemensatz vom gleichen Hersteller natürlich.
Brauchen tust Du die Teile jetzt aber nicht mehr, da ja Dein Motor kaputt ist (außer Du hast nen "Freilauf-Motor").
Gutes oder schlechtes Geschäft?
Vieles was der Zubehör Markt bietet kann man durchaus weiter empfehlen
Einiges kann man nennen, sollte man für "sich" aber sehr genau Abwägen.
Manches sollte man höchstens mal nebenbei Erwähnen.
Weniges sollte nicht mal nen Gedanken darüber erhalten.
Also ich möchte mit meinen Dicken die Fosilen Brennstoffe schon noch lange Schinden.
Lieber mit der ganzen Familie mit einem Dicken unterwegs sein, als in zwei Smart's!!!
Melbourn, viele hatten mit Lagern aus dem Zubehör schon Glück, die Frage ist halt eher wie lange das Glück durchhält.
Ich sag auch nicht das Sie schlecht sind, ich würde solche halt einbauen und Stillschweigen. Nach X0.000 Km würd ich dann mal unter Vorbehalt den Hersteller empfehlen, nicht den Händler. Der kann ja den Lieferanten schon wieder gewechselt haben.
Bei ner Fahrleistung von 5000Km pro Jahr, tut es sicher auch der "gute" Zubehör Lieferant.