Hallo!
Der Sam hat die vollverchromten Stahlfelgen der ersten II-er Serie drauf,welche wirklich von ausgezeichneter Qualität sind.Man kann sagen,daß mit der Einführung des SOHC-Motors,gleichzeitig an anderer Stelle gespart worden ist..... Bei den Felgen mit dem gepressten Deckel kann ich auch nicht sagen,ob der verchromt ist,oder aus Edelstahl.So genau habe ich mir die Dinger bisher auch nicht angesehen.Auf jeden Fall beginnt bei diesen immer die Felgenkante an zu rosten,und das sieht dann nicht mehr so toll aus.
Gruß vom Polierer
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
der Wagen steht da, wo ich nicht wohne (Arbeitsort), habe ihn nicht mehr bewegt, nachdem ich einen Blick auf die Bremse geworfen habe. Die Teile sind bestellt und hoffentlich rollt der Dicke nächste Woche wieder.
DANN kümmere ich mich um die Felge und gebe Dir gerne Bescheid (Vorher - Nachher Foto)...
VG, TK.
Edit sagt noch, dass der Wagen dann auf dem Hänger zu mir nach Hause kommt... aber erst dann, vorher ist witzlos, weil eh kein Platz in der "Werkstatt" ist, da da noch der alte Schwede steht... und der will nicht kalt stehen!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Kurzes Update:
Die E-Teile sind heute gekommen, habe aber gemerkt, dass ich die falschen Bremsscheiben bestellt habe... für vorne und nicht hinten... ich Depp!!!!!
Der Rest war für hinten... oh Mann!
Also, der Dicke bleibt jetzt erst mal stehen, da wird nichts repariert, Finanzminister hat erst mal den Hahn zugedreht... da stehen ja auch noch andere Dinge für meinen alten Schweden an und den liebt sie heiß und innig ;-(
Also, ein nächstes Update folgt später, ob die Felgen gereinigt werden können. Will jetzt in Schlips und Kragen nicht auf dem Parkplatz der Firma mit Akopads und Aceton der Felge zu Leibe rücken...
TK.
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Der Dicker läuft wieder, dank tatkräftiger Kölner Hilfe (Danke Maik und Achim für die tatkräftige Unterstützung!), sind die Bremsen hinten wieder ok. Fotos wollte Ihr wirklich nicht sehen, glaubt mir...
Die vorne müssen auch noch und zwar bald...
Jetzt habe ich auch mal Zeit, mich am Wochenende an die Felge zu begeben und mein Möglichstes versuchen.
Da waren nur noch so seltsame Geräusche vorne, zumindest einige Sekunden nach dem Start des Motors... die beiden Experten schauten skeptisch, aber eindeutig wars wohl nicht... Schöffengrund, du kommst immer näher! ;-(
Nope, die sind wirklich schauderhaft, Maik und Achim haben bestimmt schlecht geschlafen... solche Bremsen sieht man nur selten... hoffe ich zumindest wenn ein XP hinter mir auftaucht!
Ich schuau, wieviel dabei rüber gekommen ist...
Puhhh, Du hattest recht, die Bilder will ich nicht sehen!
Ich dachte ein 20 Jahre alter ukrainischer Lada sei gefährlich....
Sach mal, bist Du so rumgefahren und hast nix gemerkt? Das kann ich nicht glauben....
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Naja, da waren so einige Geräusche, dachte aber nicht an die Bremse, weil die Bremsleistung ja nun einmal da war.
Und viel bin ich damit nicht gefahren, meist nur im Schnee im Winter und da knarscht es ja ständig...
Vorne die Scheiben sind Montag dran, denke, die sehen nur marginal besser aus...
Aber alles wird gut!
Klar sollen die anders aussehen... die, die jetzt drin sind, sehen ganz anders aus...!
Aber hej, jetzt ist dch alles gut oder?
Immer schön nach vorne gucken... der Dicke wird jetzt Stück für Stück geprüft und "ausgebessert" wo notwendig... Flüssigkeiten, Lager, ein paar Roststellen, die nette Felge...