Angenommen Dir würde eine Autoreparaturwerkstatt gehören, wie hoch wäre die aussertarifliche Zulage, die Du dem Gesellen geben würdest? Warum würdest Du ihm eine Zulage geben?sebv6 hat geschrieben:also bei uns in der gegend bekommt eine kfz-geselle etwa 1100 euro netto. dafür muss er täglich etwa 10 stunden und etwa 2 samstage im monat arbeiten. kann er davon leben ? hat er so zeit für nachbarschaftshilfe? so ist keiner glücklich oder ? ich kenne bei uns in der gegend auch nicht wirklich eine werkstatt in die ich fahren würde. jetzt muss ich zu ford zur rückrufaktion. die hatten keine ahnung, also termin für den "sysremcheck", teile bestellen und mittwoch termin zur montage. ... wie wird dieser unterbezahlte leicht melankolische mechaniker der wohl schon mal einen explorer gesehen hat wohl mein auto reparieren ? ich hab zumindest erstmal adac und teilkasko geordert ...
Woher weiß der Geselle das er unterbezahlt ist, und vorallem - im Vergleich zu wem?
Was hat der ADAC mit der Teilkasko und beide mit der Rückrufaktion zu tun?
Ich habe die ADAC-Mitgliedschaft, weil einmal Abschleppen ungefähr soviel kostet wie vier Jahresbeiträge. Bei zwei älteren Autos in der Familie ist das aus meiner Sicht rechenbar.
PS: ADAC soll hier bitte synonym für alle gleichartigen Auto-Hilfen stehen. Nicht das der Eindruck entsteht, hier würde irgendein Club, oder der gleichen, besonders bevorzugt.