Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist aber Sicherer

...aber legal und anständig ist!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

sebv6 hat geschrieben:also bei uns in der gegend bekommt eine kfz-geselle etwa 1100 euro netto. dafür muss er täglich etwa 10 stunden und etwa 2 samstage im monat arbeiten. kann er davon leben ? hat er so zeit für nachbarschaftshilfe? so ist keiner glücklich oder ? ich kenne bei uns in der gegend auch nicht wirklich eine werkstatt in die ich fahren würde. jetzt muss ich zu ford zur rückrufaktion. die hatten keine ahnung, also termin für den "sysremcheck", teile bestellen und mittwoch termin zur montage. ... wie wird dieser unterbezahlte leicht melankolische mechaniker der wohl schon mal einen explorer gesehen hat wohl mein auto reparieren ? ich hab zumindest erstmal adac und teilkasko geordert ...
Angenommen Dir würde eine Autoreparaturwerkstatt gehören, wie hoch wäre die aussertarifliche Zulage, die Du dem Gesellen geben würdest? Warum würdest Du ihm eine Zulage geben?

Woher weiß der Geselle das er unterbezahlt ist, und vorallem - im Vergleich zu wem?

Was hat der ADAC mit der Teilkasko und beide mit der Rückrufaktion zu tun?

Ich habe die ADAC-Mitgliedschaft, weil einmal Abschleppen ungefähr soviel kostet wie vier Jahresbeiträge. Bei zwei älteren Autos in der Familie ist das aus meiner Sicht rechenbar.

PS: ADAC soll hier bitte synonym für alle gleichartigen Auto-Hilfen stehen. Nicht das der Eindruck entsteht, hier würde irgendein Club, oder der gleichen, besonders bevorzugt.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich bin auch im ADAC und ich kann jedem nur die Plus Mitgliedschaft empfehlen. Die ganzen Schutzbriefe die inkludiert in irgendwelchen Versicherungen sind sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind da man in 95 von 100 Fällen den Abschlepper BAR!! zahlen muss wenn es so weit kommt. Aber wer hat schon 600€ in der Tasche????
Es gab sogar Fälle wo das Auto gar nicht abgeschleppt wurde. Und andere wo das Auto "sichergestellt" wurde bis die Kohle aufm Tisch lag.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Spyke

Beitrag von Spyke »

anncarina hat geschrieben:Ich bin auch im ADAC und ich kann jedem nur die Plus Mitgliedschaft empfehlen. Die ganzen Schutzbriefe die inkludiert in irgendwelchen Versicherungen sind sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind da man in 95 von 100 Fällen den Abschlepper BAR!! zahlen muss wenn es so weit kommt. Aber wer hat schon 600€ in der Tasche????
Es gab sogar Fälle wo das Auto gar nicht abgeschleppt wurde. Und andere wo das Auto "sichergestellt" wurde bis die Kohle aufm Tisch lag.
Da kann ich nur zustimmen..... denn die Erfahrung mit "das kostet 450 Taler BAR...jetzt..... sonst bleibt die Karre hier ...!!!" habe ich leider auch machen müssen ....seit dem ADAC PLUS .... die ich auch schon öffter gebraucht habe ... und Die müssen mich dann dahin schleppen wo hin ich es will ....!!! :twisted:
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Pannenschutz

Beitrag von Wolfgang G. »

Die Begeisterung fuer den ADAC kann ich nicht ganz teilen.
Das letzte unangenehme Erlebnis eines Mitfahrers in kleiner Gruppe:nach Reifenplatzer in Nord-Spanien (Landcruiser mit 32er Reifen) ist es nicht gelungen,innerhalb einer Woche Ersatz fuer die Rueckfahrt zu beschaffen.Obwohl er die Leute in der Muenchener Zentrale persoenlich kannte.
Dagegen mein Erlebnis mit dem Pannenschutz fuer zusaetzliche 18,-Eu bei meiner Versicherung, gueltig fuer Europa: nach Getriebeausfall bei Muenchen bekam ich sofort einen fast neuen Passat Kombi zur Rueckfahrt nach Hause mit Zwischenstation in Wuerzburg.Das Auto wurde danach sogar bei mir zu Hause abgeholt (wir wohnen "auf dem Land").
Der XP wurde wunschgemaess hierher gebracht (ca.600km).Alles kostenfrei fuer mich.
Mal schnell auf Holz klopfen fuers naechste Mal (hoffentlich nicht).
Eine Auslandskrankenversicherung mit Ruecktransport habe ich sowieso und mit der Gepaeckversicherung ist kaum etwas anzufangen.
Ansonsten konnte ich mir fast immer selbst helfen.
Wolfgang

Fuer diese Diskussion ist das hier wohl das falsche Thema,aber die Antwort lag mir auf der Zunge.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
becker

Beitrag von becker »

Ich habe nur beste Erlebnisse mit dem ADAC zu Berichten.

Plus Mitgliedschaft habe ich.

2 mal habe ich den Club geordert, bei beiden malen war es nicht mein Privatwagen, sondern der Firmenwagen, der nicht ging.

1x Schlüssel im Auto, keine Kosten
1x HD-Pumpe defekt, Auto abgeschleppt von Autobahn bis zur Firma (350 km), Leihwagen gegen Sprit umsonst.
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Den ADAC kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ich musste nur einmal diskutieren, weil die Dame am Telefon einfach nicht glauben wollte, dass ich innerhalb von wenigen Tagen mit meinen beiden Voyagern mit Motorschaden liegengeblieben bin und deshalb das 2. Clubmobil von denen wollte. Das wollte aber der Werkstattmeister auch nicht glauben, als ich angerufen habe: "Ich würde gerne meinen Voyager bringen, der hat nen Motorschaden" "Hä, der ist doch schon hier und übermorgen fertig?!?!??" "Nö, ich hab noch einen" "Sie armes Schwein!"

Mit dem 911er eines Freundes hatte ich bei Nürnberg einen Pleuelschaden, da haben die mich nach Leipzig gebracht und den Porsche in die Lieblingswerkstatt meines Kumpels nach Berlin gebracht - alles für LAU
:!:
P.S.: Zwischendurch mussten wir den Schleppwagen wechseln, weil der ADAC-Iveco auch noch kaputt ging :D :D
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Iveco :?: :?: :lol: :lol: :lol:
Heisst das nicht:
F ür I taliener A usreichende T echnik

Wenn ein Ami draufsteht:

F ix I t A gain T oni
www.anncarina.de
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Lustig war das Telefonat zwischen Schlepperfahrer und seinem Chef:
"Chef, ich brauch nen Abschleppwagen" "Wie? Du bist doch vorhin mit einem vom Hof gefahren, wo ist denn der :?: :?: " "Kaputt!" "Allmecht, was has´n gemacht?" "Nix, Chef" "Von nix get der net kaputt" "Doch, Chef, der is einfach ausgegangen...........
War jedenfalls ne Erheiterung bei dem blöden Gefühl im Magen, nen ehrwürdigen 911er Motor auf dem Gewissen zu haben :?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das mit dem "aufm Gewissen zu haben" kann ein Kumpel von mir toppen.
Jaguar XKR in Wetzlar mit Normalbenzin betankt. In Darmstadt waren dann ( ca 25 Minuten später :!: :!: :!: ) 2 Kolben geschmolzen.
www.anncarina.de
Antworten