IV. Bremer Schraubertreffen
-
Big-Papa-Charly
Also für mich sind solche Anzeichen:
-Wasserverlust in Höhe der Kopfdichtung (Wasserlaufspuren am Block)
-Schaumbildung oder Wasserspuren am Ölmessstab
-Weißer Rauch aus dem Auspuff (Der Papst ist gewählt
)
-Kompressionsverlust eines einzelnen oder zweier benachbarter Zylinder
-Wasserspuren an einer Zündkerze
Was das prüfen auf Rissbildung betrifft, kenne ich die Variante mit dem Bremsenreiniger auch, für eine Schnellprüfung durchaus geeignet, aber nicht wirklich sicher.
Die Prüfung mit einer speziellen Prüfflüssigkeit + Kontrastmittel oder Schwarzlicht ist schon erheblich sicherer, stand uns aber nicht zur Verfügung.
Wir haben einen kleinen, auch bei "Exoten" durchaus fähigen Motereninstandsetzer in Bremen, der die Köpfe prüft und ggf. auch plant.
Ich hoffe, dass war ausführlich genug
, und erzähl mir nicht, dass DU das nicht gewußt hast
.
-Wasserverlust in Höhe der Kopfdichtung (Wasserlaufspuren am Block)
-Schaumbildung oder Wasserspuren am Ölmessstab
-Weißer Rauch aus dem Auspuff (Der Papst ist gewählt
-Kompressionsverlust eines einzelnen oder zweier benachbarter Zylinder
-Wasserspuren an einer Zündkerze
Was das prüfen auf Rissbildung betrifft, kenne ich die Variante mit dem Bremsenreiniger auch, für eine Schnellprüfung durchaus geeignet, aber nicht wirklich sicher.
Die Prüfung mit einer speziellen Prüfflüssigkeit + Kontrastmittel oder Schwarzlicht ist schon erheblich sicherer, stand uns aber nicht zur Verfügung.
Wir haben einen kleinen, auch bei "Exoten" durchaus fähigen Motereninstandsetzer in Bremen, der die Köpfe prüft und ggf. auch plant.
Ich hoffe, dass war ausführlich genug
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Hallo Werner und Co
find ich ja cool dass die Köpfe "heile" sind, dann ist Klausi´s XP ja bald wieder flott...... Ich glaube er schläft schon gar nicht mehr..... aber sein Gesichtsausdruck Sonntag war einmalig ....
War übehaupt wieder ein supertoller Tag, viel geschafft mit lieben netten Leuten, noch mehr Spass gehabt, alles in allem wieder ein gelungerner Tag.
Und dann machen wir bald meinen, wenn die Teile irgendwann da sind...
...da bringen wir dann aber noch ne Grillwurst oder sowas mit, nicht das wir hungern müssen.
find ich ja cool dass die Köpfe "heile" sind, dann ist Klausi´s XP ja bald wieder flott...... Ich glaube er schläft schon gar nicht mehr..... aber sein Gesichtsausdruck Sonntag war einmalig ....
War übehaupt wieder ein supertoller Tag, viel geschafft mit lieben netten Leuten, noch mehr Spass gehabt, alles in allem wieder ein gelungerner Tag.
...da bringen wir dann aber noch ne Grillwurst oder sowas mit, nicht das wir hungern müssen.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
-
schwarz-fahrer
ja klar machen wir dann,.....und wir bringen auch noch was mit,uwe-xp-hl hat geschrieben:Hallo Werner und Co
aber Ihr seid mir ja ne raffitückische Bande...nee,neee sowas
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

klaus ruf mich mal an dann verrat ich Dir wie Du 12 schneller schleifst als andere 4
klaus ruf mich mal an dann verrat ich Dir wie Du 12 schneller schleifst als andere 4
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- dergestreßte
-
schwarz-fahrer
-
schwarz-fahrer
-
schwarz-fahrer