Frank A. hat geschrieben:@werner s:
Hallo, lass uns doch dann bitte daran teilhaben wo deine Kritikpunkte betreffs des Halbwissens liegen. Keiner von uns ist allwissend und ich denke die meisten von uns sind hier im Forum weil sie dazulernen möchten.

Nebulöse Formulierungen bringen uns da nicht wirklich weiter.

Sachlich formulierte Kritik schon eher.
Moin Frank ! Ich meinte damit, daß es einige Zeitgenossen gibt, die ständig alles mit ihrem Halbwissen kommentieren müssen. Das kann auf Dauer ganz schön auf den Senkel gehen. Leider verstehen diese Leute nichts. Weder den Wink mit dem Zaunpfahl, noch den Schlag mit der Keule. Da ich aber nicht mehr von einem Fettnäpfchen in das andere springen möchte, versuche ich meinen Unmut nicht mehr in direkter konfrontation auszudrücken, sondern formuliere etwas "durch die Blume". Die, die es verstehen wollen tun dieses auch.
Es ist im Übrigen völlig klar, daß niemand allwissend ist. Wenn das jemand behaupten würde, würde mir das Angst machen. Es ist ja auch Sinn und Zweck dieses Forums sich untereinander auszutauschen. Sachliche Kritik gehört meiner Meinung nach auch dazu. Nur leider, siehe oben, fruchet es manchmal nicht.
So, und nun finde ich, sollte die Technik wieder Vorrang haben.