Schraubenkopf vergniddelt - neuer Moppedthread :-)
Also wenn ich mich da auch noch einmal einmischen darf... Ich kann auch nur von Kumpels berichten die eine fahren. Die haben auch keine Probleme! Die Kisten laufen wie jede andere auch. Die erzählen aber auch davon, wenn die eine Tour fahren, das einige viele Probleme haben. Jedoch liegt das meistens an den tollen Fahrern die „alles können“ (aber nix richtig) und selber schrauben!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy hat geschrieben: Jedoch liegt das meistens an den tollen Fahrern die „alles können“ (aber nix richtig) und selber schrauben!
am besten mit der profi-lektüre ......... " so wirds gemacht "
rumschrauben wo nichts zu schrauben ist ...
... und ohne loctite am schluß gehts eh nicht.
mfg.
ozzynator
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nee die hatte noch Garantie. Der hat nix selbst geschraubt. Daran lags also nicht. Ist ja auch schon so 10 -12 Jahre her
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- varacharly
@Cowboy
Und was die Qualität in besagtem Zeitraum angeht, wird unter den Fan´s nicht gerne erwähnt, vor allem diese 3 Buchstaben.
Zitat:
Rettung in der Not versprach der Mischkonzern AMF (American Machine and Foundry Company) im Januar 1969. Auch unter deren Ägide blieb William H. Davidson zunächst bis September 1973 geschäftsführender Präsident. Ihm folgten bis 1981 fünf Manager, denen es infolge ihrer mangelnden Branchenkenntnis trotz erheblicher Investitionen nicht gelang, Harley-Davidson nachhaltig in die Gewinnzone zu führen.
Vor diesem Hintergrund verkaufte man 1978 die italienischen Werke an Cagiva. Dies geschah nicht zuletzt aus Gründen der Imagepflege, denn seit den 1970ern war die Chopper-Bauform eine gewinnbringende Modeerscheinung im Motorradbau. Auch wenn die japanische Konkurrenz nun ebenfalls Chopper in ihr Programm aufnahm, so galt Harley-Davidson doch als Ursprung der Chopper. Kleine Modelle mit Zweitaktmotor passten nicht ins Bild. Dass Harley-Davidson bis 1978 auch 50-cm³-Mokicks und Kleinkrafträder anbot, wird heute unter den Fans der Marke und Harley-Davidson nicht gern angesprochen.
Die Belegschaft wurde angesichts fragwürdiger Entscheidungen der durch AMF eingesetzten Geschäftsleitung, insbesondere im Hinblick auf die Modellpolitik, zunehmend unzufriedener. In der Folge sank die Produktqualität; es kam erst zu Bummelstreiks, dann zu ausgedehnten Arbeitsniederlegungen. AMF drohte im Gegenzug mit der Schließung.
Zitat Ende.
Die Folge daraus war, engagierte Ingenieure kauften die Marke H.D. zurück und verbesserten die Motoren usw.
Gruß vom leider nicht H.D. fahrenden
Du hast ja recht, was Deiner entspricht ist die Road King ohne Koffer.Das was ich fahre ist ein „full Dresser“.
Und was die Qualität in besagtem Zeitraum angeht, wird unter den Fan´s nicht gerne erwähnt, vor allem diese 3 Buchstaben.
Zitat:
Rettung in der Not versprach der Mischkonzern AMF (American Machine and Foundry Company) im Januar 1969. Auch unter deren Ägide blieb William H. Davidson zunächst bis September 1973 geschäftsführender Präsident. Ihm folgten bis 1981 fünf Manager, denen es infolge ihrer mangelnden Branchenkenntnis trotz erheblicher Investitionen nicht gelang, Harley-Davidson nachhaltig in die Gewinnzone zu führen.
Vor diesem Hintergrund verkaufte man 1978 die italienischen Werke an Cagiva. Dies geschah nicht zuletzt aus Gründen der Imagepflege, denn seit den 1970ern war die Chopper-Bauform eine gewinnbringende Modeerscheinung im Motorradbau. Auch wenn die japanische Konkurrenz nun ebenfalls Chopper in ihr Programm aufnahm, so galt Harley-Davidson doch als Ursprung der Chopper. Kleine Modelle mit Zweitaktmotor passten nicht ins Bild. Dass Harley-Davidson bis 1978 auch 50-cm³-Mokicks und Kleinkrafträder anbot, wird heute unter den Fans der Marke und Harley-Davidson nicht gern angesprochen.
Die Belegschaft wurde angesichts fragwürdiger Entscheidungen der durch AMF eingesetzten Geschäftsleitung, insbesondere im Hinblick auf die Modellpolitik, zunehmend unzufriedener. In der Folge sank die Produktqualität; es kam erst zu Bummelstreiks, dann zu ausgedehnten Arbeitsniederlegungen. AMF drohte im Gegenzug mit der Schließung.
Zitat Ende.
Die Folge daraus war, engagierte Ingenieure kauften die Marke H.D. zurück und verbesserten die Motoren usw.
Gruß vom leider nicht H.D. fahrenden
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
Der Harley-Fahrer und der Frosch
Ein Harley-Fahrer muss mit dem Auto in die Stadt zum Einkaufen. Auf der Fahrt zurück, kann er gerade noch einem Frosch ausweichen und hält an, um zu sehen ob der Frosch in Ordnung ist.
Plötzlich sagt der Frosch: "Dafür, dass Du mich gerettet hast, erfülle ich Dir drei Wünsche!"
Der Harley-Fahrer packt den Frosch ein, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Zu Hause angekommen, zeigt ihm der Harley-Fahrer seine überaus potthäßliche Frau und fragt: "Kannst Du aus dieser Frau nicht ein richtig hübsches Mädchen machen?"
"Ausgeschlossen", sagt der Frosch, "so häßlich wie die ist, kann selbst ich nichts mehr machen!"
"Aber aus meiner Harley ein richtig tolles Motorrad machen, das geht wohl, oder?"
Antwortet der Frosch: "Kann ich noch mal Deine Frau sehen?"
mfg.
ozzynator
Plötzlich sagt der Frosch: "Dafür, dass Du mich gerettet hast, erfülle ich Dir drei Wünsche!"
Der Harley-Fahrer packt den Frosch ein, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Zu Hause angekommen, zeigt ihm der Harley-Fahrer seine überaus potthäßliche Frau und fragt: "Kannst Du aus dieser Frau nicht ein richtig hübsches Mädchen machen?"
"Ausgeschlossen", sagt der Frosch, "so häßlich wie die ist, kann selbst ich nichts mehr machen!"
"Aber aus meiner Harley ein richtig tolles Motorrad machen, das geht wohl, oder?"
Antwortet der Frosch: "Kann ich noch mal Deine Frau sehen?"
mfg.
ozzynator
- varacharly
Du sollst die Dir nicht an den Hut stecken, sondern damit faaaahhhren. Es gibt da ja auch sehr schöne Ackerfräsen. Z.B. KTM, Africa Twin, XT usw. Für Dich als alten Geländefahrer wär das doch was.Falk hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
o.k ich geb´s zu. Mit Zweirädern hab ich generell nicht soviel am Hut.
Gruß
Gruß
varacharly
varacharly
- dergestreßte
Hey ozzynator
Der Witz war super!!! Und den Begriff "Ackerfräße" habe ich auch noch nie gehört! Gefällt mir aber!
Der Witz war super!!! Und den Begriff "Ackerfräße" habe ich auch noch nie gehört! Gefällt mir aber!
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

- varacharly
Den kanntest Du nichtCowboy hat geschrieben:Hey ozzynator
@ozzynator
Ein feiner Single, und sieht wirklich super aus, hmmmm
Gruß
Gruß
varacharly
varacharly
werner s hat geschrieben:Aber nicht im Gegensatz zur alten XT 500
Da hast du recht, aber Junior ist 1,95m, aus diesem Grund ausschließlich eine TT600R, denn nur die hat vorne eine 46er Paioli und hinten ein Öhlins.
Heute hat Junior schmerzhaft erfahren wie der Kicker zurücktreten kann .........
mfg.
ozzynator
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die "Alten" warn mir lieber. Ich hatte voriges Jahr ne XT 660 R gekauft. So ein lahmer Eintopf ist mir noch nie untergekommen. Ne Leistungskurve wie ne Spitzhacke. Da war ja XL 500S besser. Trotz 6V Anlage

www.anncarina.de