Würde ihn gern breiter machen!

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Reiner Du hast natürlich vollkommen recht! :)
Aber es soll ja ein Daily-Driver werden und so richtig alltagstauglich ist ein 68er dann doch nicht. :oops:
Ganz zu schweigen vom Preis für so ein top erhaltenes Stück.
Beim 2010er finde ich haben sie das Retro-Design aber doch ganz nett hingekriegt! :)
Deshalb muß dann auch unbedingt was von der Altersvorsorge dafür abgeknappst werden! :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Sam!
Klar hast du Recht.Als Daily-Driver taugt ein 68er wirklich nur sehr bedingt.Da ich ja selber restauriere,sehe ich das aber nicht so eng,und habe schon mit einem teilrestaurierten 71er B-Kadett-Caravan knapp 100000 Kilometer in 6 Jahren abgespult.Man,waren das noch schmerzfreie Zeiten.........

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

@werner s
Hmm, die Idee hatte ich auch schon mal. Traute mich aber nicht so richtig. :( Außerdem war es noch zu kalt draußen (bzw. in der Garage). Ich denke das ich das jetzt mal versuchen werde. Werde den Wagen mit dem Heck in die Sonne stellen und mich davon noch unterstützen lassen.

Ja, von dem Speziallack habe ich auch schon gehört. Nur, wenn ganze Drähte weg sind…. Die dann nachmalen!?!?!? :shock:
Hmm…no risk –no fun

@Sam 64
Ich komm in ein paar Jahren dann auch mal damit bei Dir vorbei!
Oh ja, bitte! Dann werde ich aus dem Mund sabbern wie der Boxer von meinem Nachbarn wenn ich mit dem mal wieder getobt habe!!! :D

Das Original ist natürlich immer besser, aber als Daily-Driver ist der neue definitiv vorzuziehen. Selbst wenn man für das gleiche Geld einen restaurierten originalen bekommt, wäre mir der viiiiiiel zu schade um damit jeden Tag zu fahren!!!! :P

Ist das gleiche Prinzip wie beim Mustang! Der original wäre mir auch lieber, aber als Daily-Driver? Dann lieber den neuen.

Da gab es mal eine Serie im Fernsehen, die spielte in Las Vegas. Wenn ich mich recht erinnere, ist der mit seinem Auto immer ins Wohnzimmer gefahren…. Das würde ich dann auch machen wenn ich so einen Klassiker hätte. Gut, ich müsste ein neues Haus bauen, aber das wäre ja Nebensache. :D
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
werner s

Beitrag von werner s »

@ cowboy : es sind nie ganze "Drähte" weg. Die Reste reichen immer noch !

WERDER HAT GEWONNEN

@ Sam wir müssen mal über das Alter reden !! Noch besser über unsere Autos im Alter.
P.S. Edelstoffist ausreichend vorhanden
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Cowboy hat geschrieben:@werner s
Hmm, die Idee hatte ich auch schon mal. Traute mich aber nicht so richtig. :( Außerdem war es noch zu kalt draußen (bzw. in der Garage). Ich denke das ich das jetzt mal versuchen werde. Werde den Wagen mit dem Heck in die Sonne stellen und mich davon noch unterstützen lassen.

Ja, von dem Speziallack habe ich auch schon gehört. Nur, wenn ganze Drähte weg sind…. Die dann nachmalen!?!?!? :shock:
Hmm…no risk –no fun

@Sam 64
Ich komm in ein paar Jahren dann auch mal damit bei Dir vorbei!

Da gab es mal eine Serie im Fernsehen, die spielte in Las Vegas. Wenn ich mich recht erinnere, ist der mit seinem Auto immer ins Wohnzimmer gefahren…. Das würde ich dann auch machen wenn ich so einen Klassiker hätte. Gut, ich müsste ein neues Haus bauen, aber das wäre ja Nebensache. :D
Die Serie hieß Vegas und er fuhr einen Thunderbird,aber so was ist auch ein Traum von mir.
XP Black Edition Bj. 98.

Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994

Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Jaaaaaaaaaa, genau!!! Vegas…. Mit nem Thunderbird… :D
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben:Jaaaaaaaaaa, genau!!! Vegas…. Mit nem Thunderbird… :D
Als die Serie gedreht wurde, war Vegas noch ein kleines, verschlafenes Wüstennest. Kein Vergleich dazu, wie's dort heutzutage zugeht.
Ich komm' so im Schnitt alle zwei Monate einmal hin und jedesmal ist's ein Stück grösser und neue Gebäude stehen in der Gegend herum. Das Navi kann man auch gar nicht so oft updaten, wie sich dort die Strassenverläufe ändern... :?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

homerbundy hat geschrieben: Das Navi kann man auch gar nicht so oft updaten, wie sich dort die Strassenverläufe ändern... :?
Das ist ja wie im Osten, da hat mich mein Navi schon wahnsinnig gemacht! :lol: :lol: :lol:

(liegt natürlich am Navi) :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

homerbundy hat geschrieben: Als die Serie gedreht wurde, war Vegas noch ein kleines, verschlafenes Wüstennest. Kein Vergleich dazu, wie's dort heutzutage zugeht.
Ich komm' so im Schnitt alle zwei Monate einmal hin und jedesmal ist's ein Stück grösser und neue Gebäude stehen in der Gegend herum. Das Navi kann man auch gar nicht so oft updaten, wie sich dort die Strassenverläufe ändern... :?
Mensch, Deine Probleme hätte ich gerne! Bild
Have a nice Day
CowboyBild

Antworten