Hallo,
also nen' 504er Diesel hatte ich auch mal,aber lass mich von dem noch erzählen:
Ein 83'er Talbot Matra Simca Rancho,der Pseudo-Geländewagen der 80'er!Mitte der 90'er für schlappe 300 DM von einem Schrottplatz in Kaarst bei Düsseldorf gezogen.Er sah fast so gut aus,wie auf dem Foto aus Wikipedia(selbst die Farbe war identisch).Der Wagen hatte noch keine 80000Km gelaufen,aber 6 Wochen und 2 qm Blech später,war auch der Tüv kein Problem mehr.Nun ja,der Wagen lief eigentlich ganz gut,aber ständig gab es irgendwelche Kleinigkeiten,wie wöchentliche Anlasserwechsel oder Ölundichtigkeiten,sowie regelmässiger Totalausfall der Instrumente.Oh,ich habe noch den vorderen gebrochen Drehstab vergessen,den ich selber wieder zusammengebraten habe

Nach 3 Monaten verkaufte ich ihn an einen Kollegen,der die nächsten 2 Jahre mit der Kiste absolut Problemlos klar kam,und sogar mal eine Tour nach Tunesien und wieder zurück absolvierte.
Was ich noch sagen wollte,dieser Rancho kam einfach einige Jahre vom falschen Hersteller zu früh auf den Markt,und ist für mich der Wegbereiter der heutigen SUV-Generation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.