Fehler"im Gasbetrieb zu mager " ICOM JTG
-
Alterspinner
Rückmeldung...
ist zwar nun nen doppelpost geworden.. aber sollte ja auch hier stehen..
So .. ich habe dann doch mal meine Anlage auf 30sec gestellt..
da ich 2 Steuergeräte habe steht nun eins auf 5 und das andere auf 30 zum schnellen wechsel Wink
Meinen Tank hatte ich auf und auch die Pumpenleitung neu gedichtet zum Multiventil aber die Anlage schaltet noch immer unregelmässig ab..
Tank öffnen ist so ne sache.. daher Bitte vom Fachmann durchführen lassen.. für gute Lüftung sorgen... und nicht dabei Rauchen Twisted Evil
Mal im Normalen Fahren mal im wechsel von cruise auf vollgas Betrieb Wink
Aufgefalen ist mir bisher das es vermehrt im kalten Betrieb zickt.. sowie es keinen unterschied ob stehend an der Ampel oder rollend..
Filter im Tank war sauber..
Ich habe dann doch mal eine 3,8 bar Pumpe besorgt.. 38 euro inkl Porto..
bestellt habe ich diese hier.. http://www.motoso.de/kraftstoffpumpe+fo ... 5ee046.htm
Günstig und echt schnell! Hammer.. Wink
Ich beobachte nun noch ein paar Tage .. und dann werde ich die Pumpe wechseln..
die Schaltzeiten der Icom verstellt man anhand folgender Tabelle..
SW1 SW2 SW3 SW4
OFF ON ON ON 55 sec.
ON OFF ON ON 30 sec.
ON ON ON ON 5 sec.
OFF ON OFF ON Mono (nur Gasbetrieb)
ist zwar nun nen doppelpost geworden.. aber sollte ja auch hier stehen..
So .. ich habe dann doch mal meine Anlage auf 30sec gestellt..
da ich 2 Steuergeräte habe steht nun eins auf 5 und das andere auf 30 zum schnellen wechsel Wink
Meinen Tank hatte ich auf und auch die Pumpenleitung neu gedichtet zum Multiventil aber die Anlage schaltet noch immer unregelmässig ab..
Tank öffnen ist so ne sache.. daher Bitte vom Fachmann durchführen lassen.. für gute Lüftung sorgen... und nicht dabei Rauchen Twisted Evil
Mal im Normalen Fahren mal im wechsel von cruise auf vollgas Betrieb Wink
Aufgefalen ist mir bisher das es vermehrt im kalten Betrieb zickt.. sowie es keinen unterschied ob stehend an der Ampel oder rollend..
Filter im Tank war sauber..
Ich habe dann doch mal eine 3,8 bar Pumpe besorgt.. 38 euro inkl Porto..
bestellt habe ich diese hier.. http://www.motoso.de/kraftstoffpumpe+fo ... 5ee046.htm
Günstig und echt schnell! Hammer.. Wink
Ich beobachte nun noch ein paar Tage .. und dann werde ich die Pumpe wechseln..
die Schaltzeiten der Icom verstellt man anhand folgender Tabelle..
SW1 SW2 SW3 SW4
OFF ON ON ON 55 sec.
ON OFF ON ON 30 sec.
ON ON ON ON 5 sec.
OFF ON OFF ON Mono (nur Gasbetrieb)
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Hatte gestern morgen (-12°) auch wieder das Problem, das er beim Umschalten ausging. Musste dann rel. lange rödeln bis er wieder anspring.
Danach hat er erst wieder umgeschaltet als der Zeiger bei- dem Beginn des Halbkreises über "C" stand. Da hat man merklich Leistungsverlust gehabt. Als ich in wärmere Gefilde fuhr, war wieder alles normal.
Schönwetterfahrzeug?
Danach hat er erst wieder umgeschaltet als der Zeiger bei- dem Beginn des Halbkreises über "C" stand. Da hat man merklich Leistungsverlust gehabt. Als ich in wärmere Gefilde fuhr, war wieder alles normal.
Schönwetterfahrzeug?
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Alterspinner
zum Kotzen...
ich habe nun eine neue Pumpe Drin..
Druck ist ca 6 zu 9 also im Rahmen..
Tankstecker unterm Wagen ist sauber..
Masse neu befestigt
2x Sicherungen vonr ganz..
Relais gezogen und sauber..
ich habe nun keinen Schimmer mehr warum,...?
schaltet sich die Anlage oftmals bei leichtem bis heftigen Beschleunigen weg.. genauso wie unvermittelt im normalen Fahrbetrieb? und manchmal im Stand..
Was kann das noch sein?
Die Anlage lief seit Einbau.. (sind es 3oder 5 Jahre?) ohne ein Mucken..
und nun seit einem Jahr Probleme.. allerdings auch Temperatur abhängig wohl..
ich habe nun eine neue Pumpe Drin..
Druck ist ca 6 zu 9 also im Rahmen..
Tankstecker unterm Wagen ist sauber..
Masse neu befestigt
2x Sicherungen vonr ganz..
Relais gezogen und sauber..
ich habe nun keinen Schimmer mehr warum,...?
schaltet sich die Anlage oftmals bei leichtem bis heftigen Beschleunigen weg.. genauso wie unvermittelt im normalen Fahrbetrieb? und manchmal im Stand..
Was kann das noch sein?
Die Anlage lief seit Einbau.. (sind es 3oder 5 Jahre?) ohne ein Mucken..
und nun seit einem Jahr Probleme.. allerdings auch Temperatur abhängig wohl..
-
Big-M-Team
-
Alterspinner
-
Big-M-Team
ranger hat geschrieben:.. sagte dazu das die Kabelbäume schon mal von "innen" faulen...
messen ......... nicht durchmessen!, wir können mit dem metriso 5000 draufgehen, frage mal nach wieviel die kabel im kabelbaum abhaben können 0,5 - 1kV ...
wenn da was "faul" sein sollte, ist es danach mit sicherheit nicht mehr da ...
endlich ........ wieder in deiner garage ?
mfg.
ozzynator
-
Alterspinner
-
Big-M-Team
ozzynator hat geschrieben:nix scherz ......... isolationsprüfung ... mit richtig dampf drauf !ranger hat geschrieben: war das nen scherz die Kabel zu messen .. ? oder willste da saft durchjagen
bei "faulen" kabeln die einzig wahre prüfung ...
bringe auch nen feuerlöscher mit ...
mfg.
ozzynator
Wenn Du den Kabelbaum mit 500 bis 1000 Volt testest und da ein Isofehler ist, dann kannst Du den ganzen Baum austauschen, denn der Fehler brennt den REST mit gnadenloser SICHERHEIT durch.
Erinnert dann an eine Wunderkerze.....
Ich mache auch Isoprüfungen .... für die Stadtwerke aber die kabel haben dann so eione Dimension von 4*35 bis 4*180 mm² und nicht 0,75 bis 1,5 mm²
Aber der Feuerlöscher ist eine gute Idee