Drehzahlbegrenzer bei 3000?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Nee der dreht auch bis zum Exitus soweit ich weiss, also bei 3000 U/min regelt der im Leben nicht ab im Stand auf N oder P.
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Falk

Beitrag von Falk »

Duisburgerjung hat geschrieben: Im stand dreht der doch sowieso nur bis 3000 als Schutz für das Getriebe oder?!...
Natürlich brüllt dich der Motor auch im Stand bei weit über 3000 U/min an.
Da passiert im Getriebe gar nix.

Gaszug zu lang ist natürlich auch eine Variante.
Warum du aber noch nicht nach der Drosselklappe geschaut hast, erschließt sich mir nicht. War doch schon vor Tagen der Hinweis dazu da.
Duisburgerjung
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Beitrag von Duisburgerjung »

Falk hat geschrieben:
Duisburgerjung hat geschrieben: Im stand dreht der doch sowieso nur bis 3000 als Schutz für das Getriebe oder?!...
Natürlich brüllt dich der Motor auch im Stand bei weit über 3000 U/min an.
Da passiert im Getriebe gar nix.

Gaszug zu lang ist natürlich auch eine Variante.
Warum du aber noch nicht nach der Drosselklappe geschaut hast, erschließt sich mir nicht. War doch schon vor Tagen der Hinweis dazu da.
Hatte bis jetzt noch nicht wirklich Zeit:(
Ich danke euch allen trotztdem für eure mühen und die schnellen Antworten!
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Wenn er bis 3000 dreht und bis dahin normal läuft kommen ungefähr 20 Fehler infrage.
Die am häufigsten vorkommenden sind:
Verschmutzter Luftfilter
defekter Luftmassenmesser
defektes Getriebe
verstellte Steuerzeiten
Ansaugtrakt undicht
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Duisburgerjung
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Beitrag von Duisburgerjung »

So leute wollte euch mal neue infos geben.
Inspektion wurde gemacht diverse Filter, Motoröl und Zündkerzen alle 6.
Der Motor läuft jetzt wieder rund.
Aus dem Stand heraus dreht er jetzt bis knapp 5000upm, aus der Fahrt wenn man einen Kickdown macht schaltet er einen Gang runter und dreht dann aber schwerfällig nach oben...Ich weiß es ist kein Rennwagen.
Luftmassenmesser wurde gereinigt.
Das einzigste was noch nicht überprüft worden ist sind die Steuerzeiten, die sollten aber inordnung sein sonst würde der Motor nicht so rund laufen...:/
Was mir aufgefallen ist das ich ein kleines Loch im Auspuff habe...
Danke
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Falk

Beitrag von Falk »

diverse Filter - also auch der Benzinfilter ?

Oder war der Luftfilter so zu ? Oder was war letztendlich die Ursache ?
Duisburgerjung
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Beitrag von Duisburgerjung »

Ja benzinfilter auch der sah aber noch gut aus...
Luftfilter sah so aus als ob es der erste gewessn wäre....sowas hab ich in meinem ganzen kurzen Leben noch nicht gesehen, komplett schwarz mit soviel dreck dazwischen das die Lammelen sich auseinander gebogen haben...
Naja ich habe noch Bilder dran gehängt vom Luftfilter nach dem der ganze Dreck schon rausgefallen ist...und vom Zündkerzenwechsel durch den Radkasten,danke für die Anleitung.
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cole2511
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Beitrag von cole2511 »

Bilder? Wo? Seh nichts :(
Jetzt habe auch ich endlich einen:

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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Beitrag von Duisburgerjung »

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cole2511
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Beitrag von cole2511 »

Luftfilter sieht aus wie aus der Fritteuse gezogen. Gut, dass du ihn gewechselt hast
Jetzt habe auch ich endlich einen:

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Sicherlich ist nicht mehr nachzuvollziehen, seit wann der Lufti nicht mehr gewechselt wurde, doch so verölt kenne ich das nicht (ist ja nicht K&N).
Wurde mal nachgeschaut ob der Ansaugschlauch (zwischen Lufti und Drosselklappe) von innen verölt ist?

Wenn über die Kurbelwellengehäuseentlüftung die Öldämpfe nicht mehr ordentlich abgeführt werden, kann sich das Öl im Ansaugschlauch niederschlagen und rückwärts in den Lufti tropfen. Ist das PCV Ventil mal getauscht worden?

Wolle
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Bei dem von dir beschriebenem Fehler wäre eigentlich die Luftfiterkontrolle das erste gewesen vor all den anderen Sachen. :?

Aber so lernt man. :wink:


Wolfgang
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Duisburgerjung
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Beitrag von Duisburgerjung »

Ja ich habe den Wagen ja stehen lassen,weil ich ja ein Ölwechsel und so machen MUSSTE...und keine Zeit hatte bis vor ein paar Tagen,habe weiter oben ja schon geschrieben.
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Duisburgerjung
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Beitrag von Duisburgerjung »

So Leute der "Fehler" wurde behoben..... :-/
Mein Vater is mit dem Wagen gefahren und bei ihm hat der Kickdown funktioniert und der Motor hat über 5000 gedreht...
Ich saß verwundert daneben...also wenn ich das Gaspedal bis zum Boden trete dreht der bis 3000 aber wenn man dann noch ein bisschen fester zutritt setzt der Kickdown ein...
Es hat sich so angefühlt als wäre da noch ein kleiner Widerstand ich kanns schlecht beschreiben.
Ich bin einfach zuvorsichtig mit dem Gaspedal umgegangen...
Ich kannte das nicht, bei den BMW's die ich vorher hatte drauf treten und das wars genau wars auch bei dem Alfa... Jetzt weiss ich wenn ich den Kickdown benötige reinlatschen bis in die Ölwanne...
Danke
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Da wird sich der Gaszug ein wenig gelängt haben, mit Kabelbinder am Gaspedal wieder etwas verkürzen.
Dann gibts auch keine Löcher im Bodenblech :wink:

Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 16.03.2014 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
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