Falk hat geschrieben:Die Zahlen erschrecken erst mal. Klingen aber plausibel.
Gut wer alles mit Rechnung(en) belegen kann. Und sie dann auch noch wieder findet .....
Viel Erfolg beim Neuaufbau !
Hallo Falk!
Ich bin ja ehrlich,und muss gestehen,daß ich keine Rechnungen mehr hatte,denn alles was älter als 2 Jahre ist,landet bei mir im Altpapier.Die Rechnungen hat mir Thomas netterweise zur Verfügung gestellt,und ich muss sagen,daß solch ein ordentlich geführter Betrieb durchaus seine Vorteile hat..... ....zumindest in meinem Fall
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Hallo!
Letzte Woche war ich mal einen Vormittag bei dem Sandstrahler meines Vertrauens,und habe mal ein paar Sachen in die Kabine geworfen.Da ich die Angewohnheit habe,erstmal genügend Material zusammenzusammeln(auch von meinen alten Opel's und Ford's),gibt es hier mal Bilder der gestrahlten Heckstoßstange(die ich mir Beizeiten als Komplettsatz besorgt habe)und die ich an meinem Ex auch noch tauschen werde.Hier schon gestrahlt,mit Zinkstaubfarbe grundiert,und mit schnödem Felgensilberlack entlackiert.Leider ist es bei mir auch so,daß wenn ich schraube,nicht unbedingt an Bilder machen denke.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Hallo!
Pulvern ist nur etwas für beanspruchte Teile,sprich Felgen,Achsteile,etc......
aber auch nur,wenn es vorher spritzverzinkt wurde.....ansonsten ist es,wie "Perlen vor die Säue".....
Gruß Reiner
Reiner hat geschrieben:Hallo!
Pulvern ist nur etwas für beanspruchte Teile,sprich Felgen,Achsteile,etc......
aber auch nur,wenn es vorher spritzverzinkt wurde.....ansonsten ist es,wie "Perlen vor die Säue".....
Gruß Reiner
Servus,
Pulvern bei beanspruchten Teilen, ich weiß nicht recht. Kleinste Risse oder Löcher z.B. von Steinschlägen reichen aus, damit Feuchtigkeit unterhalb der Beschichtung ihr zerstörerisches Werk aufnehmen. Das sieht man leider erst nach längerer Zeit, wenn es zu spät ist. Am Fahrzeug, das täglich im Einsatz ist, finde ich es nicht gut. Bei einem Showcar/Trailerqueen ist das in Ordnung.
Ich für meinen Teil verarbeite nur noch Fluidfilm, geht schnell und einfach und ich sehe, was passiert.
Bin mal auf die montierte Optik gespannt.
Reiner, wurde der Chrom bei strahlen entfernt?
Meine habe ich ja schwarz lackiert, aber wie zu erwarten war hält es nicht sehr lange.
Nun will ich den Crhom runter machen.
Hab sowas bisher noch nicht probiert, aber mit ner Flex und Fächer/Schleifscheibe sollte es doch auch gehen oder?
Habe meine Stossstangen auch Schwarz lackiert, mit Universalverdünner gut gewaschen und mit Nitrolack Lackiert. Hält, auch nach 3 Wagenwäschen( Waschanlage) immer noch wie Neu.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Reiner hat geschrieben:Hallo!
Seit Montag ist das Geld der Versicherung auf'm Konto
Es hatte leider so lange gedauert,weil der Gutachter bei seiner ersten Schadensaufnahme leider vergessen hat,die Gasanlage,sowie die Sonderauspuffanlage mit aufzunehmen.Auch besondere Reparaturmassnahmen,wie die Steuerketten zb.sind nicht ins erste Gutachten mit eingeflossen,und somit ist es mir passiert,daß die Bude doch tatsächlich als Totalschaden abgerechnet werden sollte.Restwert=610€/Wiederbeschaffungswert=2600€ Tja,nach einer erneuten Vorstellung mit allen Belegen seit der Anschaffung des Wagens,liegt der Wiederbeschaffungswert bei 6000€,und somit sind die 3700€ Reparaturkosten,abzüglich der 19% Mehrwertsteuer,jetzt bei mir gelandet.
Gruß Reiner
Servus Reiner,
das ist, glaube ich, mittlerweile auch so beabsichtigt. Hatte diesen Sommer einen Hagelschaden. Der Gutachter hat auch nichts berücksichtigt, obwohl ich ihm das sagte. Meinte nur, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Restwert sind 1.100,00€
Habe das allerdings dann mit der Versicherung selber klären können. Die wollten dann nicht mal Rechnungen als Beleg dafür, daß das Auto noch erheblich mehr wert ist. Der Schaden belief sich aufd 3.194,00€
Als das Gutachten dann kam
Teneristi CH hat geschrieben:Habe meine Stossstangen auch Schwarz lackiert, mit Universalverdünner gut gewaschen und mit Nitrolack Lackiert. Hält, auch nach 3 Wagenwäschen( Waschanlage) immer noch wie Neu.
Nur wenn die 56kg und daran hoch krabbeln, dann nicht mehr:-)
Ne, war mir eigentlich schon klar das es nicht für ewig ist.
Werd mich da übern Winter noch mal ran machen, hab ja jeweils noch eine für vorne und hinten liegen.
Hallo!
Ich habe die Stoßstangen ja nur von innen gestrahlt.Der Chrom von den Teilen war ja noch Top.Entchromen kann man nur vernünftig auf chemischem Weg,also mal Googeln.....
Gruß Reiner