Frage zum Getriebeöl 96er Explorer, US Version

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
LUEDOCHRIS

Jetzt mal Halblang!

Beitrag von LUEDOCHRIS »

Punkt 1. Ich habe hier keinem Pfusch am Bau unterstellt! Meine Überlegung war wie gesagt nur ob das so produktiv ist alles am selben Fleck zu setzen!

Punkt 2. Sicher gibt es Fahrer (mich inklusive) die auch mal kontra produktiv mit so einem Wagen umgehen, darum muss man aber nicht gleich sagen das einer zu dösig ist so einen Wagen zu bewegen. Oder habt ihr vorher eine extra fahrschule für den Explorer besucht???

Punkt 3. Der Wagen hat nun 219.000 Km runter, die Mängel sind nunmal da! Egal wer wann was gemacht hat oder nicht! Lenkgetriebe hat Spiel wie Sau! von anfang an!!! An dem Ölfilter vorne tropfts Öl munter runter (kleineres Problem) Die ABS-Leute kam auf der Autobahn zur Erscheinung als ich eine Bodenwelle über eine Brücke mitnahm. (Radlager vermute ich)

Wie gesagt: Es wird hier keinem was unterstellt und schon garnicht öffentlich! Man weiß ja auch nicht was der Händler mit der Kiste zwischendurch getrieben hat. Vielleicht hat er rote nummern drann gemacht und Autos aufm trailer gezogen? Als ich den Probefahren wollte, sagte er, da wäre ein bauteil kaputt was mit wasser zu tun hat, er könnte den Motor nicht anmachen... Also kann es auch sein das der Händler ihn vielleicht mißbraucht hat?? Wenn Wolfgang sagt die Kiste war in Ordnung, und ich bekomm das Ding so vom Händler??? Fakt ist, auch wenn hier anscheinend jeder bestens bescheid weiß: Ich muss mein Auto erstmal kennenlernen. Und dann werden auch die Mängel behoben!

So, und nun viel Spaß ihr Experten. Zerreist euch das Maul ruhig. Keiner ist mit seinen Fähigkeiten Geboren worden, vergesst das mal nicht!
Reiner

Re: Jetzt mal Halblang!

Beitrag von Reiner »

LUEDOCHRIS hat geschrieben:
Punkt 2. Sicher gibt es Fahrer (mich inklusive) die auch mal kontra produktiv mit so einem Wagen umgehen, darum muss man aber nicht gleich sagen das einer zu dösig ist so einen Wagen zu bewegen. Oder habt ihr vorher eine extra fahrschule für den Explorer besucht???
Hallo!
Nö,aber sehr viele haben vor dem Kauf eines Explorers ein Board wie dieses hier aufgesucht.Ist ja quasi wie eine Fahrschule ins sorgenfreie Explorerfahren......bei mir schon seit über 8 Jahren :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.