neu und viele Fragen - bitte nicht hauen
würde gern nochmal auf meine Fragen hinweisen, bevor wir in die Power-Diskussion verfallen. 
vestus_cl hat geschrieben:...
Der Wagen war schon gut - wir haben uns heute 3 Stk. angesehen, allerdings die etwas ältere Version um 2003 mit der 4Gang-Automatik - und auch die Eckdaten passen. Doch wie weit kann man da preislich etwas machen? Was meint ihr? Oder gänzlich die Flossen von lassen?
Wieviel km habt ihr denn so auf der Uhr und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Im Netz findet man ja nun einiges um 140-170tkm. Ist das ein neuralgischer Wert?
vestus_cl hat geschrieben: Mal eine Frage an die Navi-Fahrer
Lt. Wikipedia soll sich der Navi (2. Gen. 03-07) beim Stand um 2,5cm absenken. Macht das jeder oder gibt es das als Option bei dem Modell?
Das mit den ausfahrbaren Trittbrettern ist ja auch nicht durchgehend bzw. bei den frühen Modellen zu finden. Ab der 05, war das auch nicht mehr, oder?
-
Alterspinner
-
Falk
Ja, der Navi senkt sich nach Abstellen ab, resp. kommt drauf an wie man die Sensoren eingestellt hat.
Zum anderen Zusatzgedöns kann ich Dir nichts sagen, weil meiner es nicht hat und auch nicht mehr haben würde.
Mindestens beim 5.4 macht diese KM-Leistung nix aus. Aber je nach Vorbesitzer können da schon "Dinge" sein.
Darum hilft Dir alles nix ausser genau anschauen!
Zum anderen Zusatzgedöns kann ich Dir nichts sagen, weil meiner es nicht hat und auch nicht mehr haben würde.
Mindestens beim 5.4 macht diese KM-Leistung nix aus. Aber je nach Vorbesitzer können da schon "Dinge" sein.
Darum hilft Dir alles nix ausser genau anschauen!
@Dani
Danke für den Hinweis.
Also könnte ich das auch abstellen?
Habe von den Problemen vom Luftfahrwerk gelesen. Stellt sich nun die Frage ob das eine Sollbruchstelle ist, oder nur abgestellt wurde, denn da fuhr nichts runter.
Die Trittbretter waren fest, zumindest bei dem 05er. Darum dachte ich, dass die Absenkung evtl. ein "Feature" von dem Vor-05er ist
Danke für den Hinweis.
Also könnte ich das auch abstellen?
Habe von den Problemen vom Luftfahrwerk gelesen. Stellt sich nun die Frage ob das eine Sollbruchstelle ist, oder nur abgestellt wurde, denn da fuhr nichts runter.
Die Trittbretter waren fest, zumindest bei dem 05er. Darum dachte ich, dass die Absenkung evtl. ein "Feature" von dem Vor-05er ist
Zuletzt geändert von vestus_cl am 04.03.2013 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
aktuell: Lincoln Navigator, Bj. 2005
"Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
-
Alterspinner
Tja, Vestus, das haben wir davon...solange wir keinen Ex vor der Türe haben, müssen wir noch ein bißchen leiden, entweder hier im Forum oder aber morgen früh, wenn ich z.B. wieder in meinen T3 steigen muss.
Habe zur Sicherheit mal meine Sign. geändert, hilft zwar nix, aber dann weis man Bescheid.
Ich hoffe, es ist kein Problem für dich, dass ich mich hier in deinen Thread mit eingehakt habe? Aber ich dachte, gemeinsam ist die Suche nach dem richtigen Ex und das Fragen beantwortet kriegen, etwas einfacher.
Also 4,6 vs. 5,4! Also im 5,4er ging mir fast einer ab, im 4,6 (laut Tony) ist es noch monstermäßig. Ist ja nur ein kleiner Unterschied...
Wahrscheinlich fahren hier zu wenige (?) einen 4,6er, bis auf Tony und Alterspinner und die sind zufrieden.
Gruß
Volker
Habe zur Sicherheit mal meine Sign. geändert, hilft zwar nix, aber dann weis man Bescheid.
Ich hoffe, es ist kein Problem für dich, dass ich mich hier in deinen Thread mit eingehakt habe? Aber ich dachte, gemeinsam ist die Suche nach dem richtigen Ex und das Fragen beantwortet kriegen, etwas einfacher.
Also 4,6 vs. 5,4! Also im 5,4er ging mir fast einer ab, im 4,6 (laut Tony) ist es noch monstermäßig. Ist ja nur ein kleiner Unterschied...
Wahrscheinlich fahren hier zu wenige (?) einen 4,6er, bis auf Tony und Alterspinner und die sind zufrieden.
Gruß
Volker
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Das mit dem Einklinken ist kein Ding.
Hätte gern Antworten, da ich mir jetzt mit dem Absenken etwas unsicher bin.
Man lernt ja echt jeden Tag dazu. Das letzte WE war von daher schon interessant, aber ich würde da schon gern weiter kommen irgendwie. Aber ich muss mich halt auch in Geduld üben.
Was den 4,6er betrifft. Der mag sicher genug Dampf haben, doch der 5,4er ist halt effektiver, wenn es darum geht, die Masse zu bewegen. Und das wird sich auch auf den Verbrauch auswirken.
Daher kommt der 4,6er nicht ich Frage - für mich
Hätte gern Antworten, da ich mir jetzt mit dem Absenken etwas unsicher bin.
Man lernt ja echt jeden Tag dazu. Das letzte WE war von daher schon interessant, aber ich würde da schon gern weiter kommen irgendwie. Aber ich muss mich halt auch in Geduld üben.
Was den 4,6er betrifft. Der mag sicher genug Dampf haben, doch der 5,4er ist halt effektiver, wenn es darum geht, die Masse zu bewegen. Und das wird sich auch auf den Verbrauch auswirken.
Daher kommt der 4,6er nicht ich Frage - für mich
aktuell: Lincoln Navigator, Bj. 2005
ihr lieben,
ihr werdet einen expedition finden. ich frag mich, wo ihr vorher wart, weil ich über 1 jahr versucht hab meinen geilen expedition zu verkaufen! man man man!
ja, 4,6 liter expedition und es geht ab wie schmitzkatze
natürlich habe ich keinen vergleich zu 5,4er, aber bin für jedes rennen dabei! es macht so einen spass jeden Q7 an der kreuzung abzuhängen, weil sie nicht damit rechnen und seit ich den flowmaster drauf hab, dreht sich jeder um 
euch beiden VIEL ERFOLG UND GEDULD! am ende wird es sich lohnen.
ihr werdet einen expedition finden. ich frag mich, wo ihr vorher wart, weil ich über 1 jahr versucht hab meinen geilen expedition zu verkaufen! man man man!
ja, 4,6 liter expedition und es geht ab wie schmitzkatze
euch beiden VIEL ERFOLG UND GEDULD! am ende wird es sich lohnen.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003