Bald hol ich meinen Explorer

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Was möchtest du denn empfohlen haben?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
A.K.S.
Beitrag von A.K.S. »

ob ich in meiner ToDo liste evtl. etwas vergessen hab.
Ich weiss bei einem 14 Jahre altem Auto kann man die Liste unendlich erweitern, irgendetwas gibt es immer was noch zu tun ist.
Aber habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen?

Danke Viele Grüße
Andreas
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307

Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Bevor die Gasanlage reinkommt würde ich mir die hinteren Dämpfer mal ansehen und ggf. wechseln.
Wenn der Tank drinn ist dann kann das wohl recht fummelig sein.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
A.K.S.
Beitrag von A.K.S. »

Ich war gestern beim freundlichen Ford Händler um die Ecke und wollte
ein Kühlwasserthermostat kaufen...
Ganze 38 € wollten die haben :? . Er hat aber mal in seinem Computer geschaut ob die Aktion für die Steuerketten für den Wagen noch offen ist.
War sie nicht also sind die Steuerketten mal von Ford gemacht worden.
Zumindest war das seine Aussage, dass selbst wenn die Aktion abgelaufen ist dies trozdem noch in der Datenbank stehen würde(wenn nicht ausgeführt).
Sollte dies so sein, brauch ich mir dann keine Sorgen mehr diesbezüglich machen, oder haben die bei dieser Tauschaktion wieder nicht so haltbare verbaut und es kommt irgendwann wieder auf mich zu.

Danke + Gruß
Andreas

Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Welche arbeiten werden denn dabei ausgeführt ... Die frage hättest du ihn stellen sollen....

Soweit ich das weiß nur die spanner und öldruckerhöung

Sei doch froh das dein freundlicher noch ein thermostat findet ;)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Witzig witzig...Wann lernt ihr das endlich mal:

Es gibt nicht und gab nie eine Rückrufaktion!!

Es gibt lediglich eine Serviceinformation das wenn die Ketten klappern eine von drei Reparaturen (je nach Symptomen) ausgeführt werden soll.

Diese TSI kam aber NUR DANN!!!!! zum tragen WENN DER KUNDE sich über Geräusche beschwert hat.

ES IST NIE JEMAND ANGESCHRIEBEN WORDEN DAS DIE KETTEN KAPUTT GEHEN KÖNNEN UND DESWEGEN DAS AUTO IN DIE WERKSTATT SOLL!!!!

@Falk: Am besten diese Info mal im Informationsbereich anpinnen. Das glauben ja immer ieder welche
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
A.K.S.
Beitrag von A.K.S. »

anncarina hat geschrieben:Witzig witzig...Wann lernt ihr das endlich mal:

Es gibt nicht und gab nie eine Rückrufaktion!!

Es gibt lediglich eine Serviceinformation das wenn die Ketten klappern eine von drei Reparaturen (je nach Symptomen) ausgeführt werden soll.

Diese TSI kam aber NUR DANN!!!!! zum tragen WENN DER KUNDE sich über Geräusche beschwert hat.

ES IST NIE JEMAND ANGESCHRIEBEN WORDEN DAS DIE KETTEN KAPUTT GEHEN KÖNNEN UND DESWEGEN DAS AUTO IN DIE WERKSTATT SOLL!!!!

@Falk: Am besten diese Info mal im Informationsbereich anpinnen. Das glauben ja immer ieder welche
ich weiss nicht was daran Witzig ist, sorry. Ich hab eine ganz normale Frage gestellt, offensichtlich hab ich beim lesen etwas nicht richtig verstanden. kann man rausfinden ob diese TSI bei einem Fahrzeug gemacht wurde? evtl. direkt beim Ford Servicecenter in Köln? Oder wird dies nicht gespeichert?
Danke und Gruß

(F.W.Nietzsche)
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

OK, nicht witzig, sondern eher lästig, da diese Info, dass es nie eine offizielle Rückrufaktion gegeben hat, schon gefühlte 1000mal im Forum gepostet wurde. Schinbar wird aber zu wenig die Suchfunktion genutzt und stattdessen einfach mal so eben geschrieben.
Gerade zu den Steuerketten gibt es eine Fülle an Infos hier im Forum, such einfach mal und du bist schlauerund musst keine Fragen stellen. Dazu haben wir die Inforubriken, aber auch verschiedene Freds zu diesem Thema.

Ich denke, du solltest damit rechnen, dass du die OP noch mal machen lassen musst, egal ob Ford damals etwasgemacht hat. Denn dieses etwas ist immer zu wenig, da es keine komplette OP beinhaltete.

Wenn nicht jetzt, irgendwann kommt es wieder und wenn du es vernachlässigst, riskierst du deinen Motorblock und damit die Wirtschaftlichkeit deines Autos.
Also, Geld beiseite legen und irgendwann machen lassen, wenn verschiedene Symptome auftreten... einfach mal suchen, ist alles beschrieben ;-)

Viel Glück!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
XLars

Beitrag von XLars »

A.K.S. hat geschrieben:Ich war gestern beim freundlichen Ford Händler um die Ecke und wollte...
Danke + Gruß
Andreas
Der war gut :lol: . Was den Explorer angeht ist das der kürzeste Witz den ich kenne :lol:

... meine Erfahrung :wink:
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
A.K.S.
Beitrag von A.K.S. »

DannySuko hat geschrieben:OK, nicht witzig, sondern eher lästig, da diese Info, dass es nie eine offizielle Rückrufaktion gegeben hat, schon gefühlte 1000mal im Forum gepostet wurde. Schinbar wird aber zu wenig die Suchfunktion genutzt und stattdessen einfach mal so eben geschrieben.
Gerade zu den Steuerketten gibt es eine Fülle an Infos hier im Forum, such einfach mal und du bist schlauerund musst keine Fragen stellen. Dazu haben wir die Inforubriken, aber auch verschiedene Freds zu diesem Thema.

Ich denke, du solltest damit rechnen, dass du die OP noch mal machen lassen musst, egal ob Ford damals etwasgemacht hat. Denn dieses etwas ist immer zu wenig, da es keine komplette OP beinhaltete.

Wenn nicht jetzt, irgendwann kommt es wieder und wenn du es vernachlässigst, riskierst du deinen Motorblock und damit die Wirtschaftlichkeit deines Autos.
Also, Geld beiseite legen und irgendwann machen lassen, wenn verschiedene Symptome auftreten... einfach mal suchen, ist alles beschrieben ;-)

Viel Glück!
Ich geb dir Recht dass es lästig sein kann ein Thema laufend zu behandeln. "Leider" gibt es so viele Posts zu diesem Thema dass es wohl ein ganzes WE braucht um alles zu lesen. Ich habe recht viel dazu gelesen und offensichtlich eben diesen Teil, dass es nicht Zwangsläufig beim Werkstattbesuch gemacht wurde habe ich wohl überlesen, dass es keine Rückrufaktion gab habe ich allerdings gelesen.

Ich bin sicher niemand der aus Faulheit zu lesen einen Frage stellt, die schon xmal beantwortet wurde.
Ich kenn es auch aus anderen Foren wo ich eben Fragen beantworte und weiss das es nerven kann. Aber eine kurze Antwort evtl. ein Link eingestellt gegen stundenlanges Suchen und Lesen. Ich erwarte auch vom "Suchenden" ein Mindestmas an Initiative zu seiner Problemlösung aber gerade bei Themen die so oft behandelt wurden gibt es eine große Menge an Infos, wobei ein Großteil nicht zur direkten Lösung beiträgt und in so einer Menge die wichtigen und für die eigene Situation passenden Infos zu bekommen ist eben extrem Zeitaufwendig. Nicht dass es an der Lust fehlt die Zeit zu investieren, nein es scheitert dann oft an den anderen Verpflichtungen die das Leben so mit sich bringt,

Mich wundert nur, nach der Lektüre hier, die Laufleistung von 212000km ohne irgendwelche Anzeichen(wenn es welche gibt ist es zu spät ich weiss).

p.s. Das Grinsen ist mir noch nicht vergangen :D

p.p.s. großen Dank an alle die hier unentgeldlich Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Ich weiss das wirklich zu schätzen und weiss auch aus eigener Erfahrung was das bedeutet.

(F.W.Nietzsche)
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

A.K.S. hat geschrieben:
Mich wundert nur, nach der Lektüre hier, die Laufleistung von 212000km ohne irgendwelche Anzeichen(wenn es welche gibt ist es zu spät ich weiss).[/quote]

Es gibt keine Kilometer-Markierung für das Steuerkettenproblem.
Es gibt hier im Forum Explorer da waren die Ketten schon nach 40TKM fällig und es gibt hier Explorer die nach 250TKM noch mit den ersten Ketten fahren.

Und auch wenn es mal leise anfängt zu rasseln, heißt das nicht dass Du noch jede Menge Zeit hast. Bei mir waren die Ketten kaum zu hören und nach dem Öffnen des Motors konnte man nur noch mit den Ohren schlackern.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker