wommel hat geschrieben:so heute waren wir bei der Amiwerkstatt ( eher unfreiwillig ). Der Spruch er fuhr Ford und kam mit den Zug heim, gewinnt heute an Bedeutung bei uns

. Na ja auf jedenfall nach ca. 1,5 Std rundherum. schauen, ausfragen, auslesen und hören, stand fest der Wandler heult
Der Wandler heult weil die Wandlerbrücke nicht richtig arbeitet.
Das heißt, bevor ich das Getriebe ausbaue, mach ich erst mal den Steuerkopf und bringe dort die TCC in Ordnung.
Fast 100% ist das TCC Solenoid hinüber oder kurz davor.
Und das kann man wunderbar am eingebauten Steuerkopf ausbauen und sogar die Ventile dieser Bohrung prüfen und reinigen.
So, und die Solenoids im Steuerkopf sind Pumpen die nichts anderes machen als den Druck der Ölpumpe von sagen wir mal 30Psi auf 300Psi zu erhöhen.
Und das Motordrehzahl unabhängig.