Ich hab den Verbrauch von meinem 98er Navigator grad mal ausgerechnet:
In 1974 Meilen, was 3176,75 km entspricht, habe ich 664,89l Gas und 29,0l Benzin verbraucht. Die Strecke war zur Hälfte Autobahn (Tempomat etwa bei 130km/h) und die andere Hälfte Kurzstrecken und Stadtverkehr.
Das würde also bedeuten, dass mich ein Kilometer im Navigator 14,9 Cent an Treibstoff kostet. Im Explorer hatte ich das mal über 30.000km ausgerechnet, da war es etwa ein Cent weniger - Das ist mir der Spaß durchaus wert
Wenn ich noch weitere Meilen "gesammelt" habe, werd´ ich nochmal berichten!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Bin die letzten 3 Monate runde 16000 km gefahren.
Pässe 1500m hoch-Gebirgsstrassen -Landstrassen-Autobahnen auch
Deuschland max. 145 km durchschnitt 14ltr. Zuladung ca. 250 kg.
Schönen Abend
Gruss HaJo
4.0 Limited 05.2001
SOHC 145 KW
Auto LHD
powered by anncarina
Verbrauch: Im Durchschnitt 15 Liter. Schwankt aber (natürlich) stark. Im reinen (Groß-) Stadtverkehr mit viel stop-and-go und kurzen Strecken geht es auch bis zu 18 Liter und mehr rauf. Ebenso bei sehr zügiger Fahrt auf der Autobahn (dauerhaft > 150 mit Beschleunigung usw.). Hingegen fält der Verbrauch bei entspannter Fahrweise auf der Bahn (< 120) deutlich unter 13 Liter.
Bin gerade erst aus dem Urlaub im Tessin nach Hause gekommen. Auf den rund 600km der Hinfahrt Mainz - Locarno über Luzern und durch den Gotthard Tunnel hat er nur gut 12 Liter gebraucht. Bin allerdings auch nie mehr als 120 gefahren. Auf der Rückfahrt mit deutlich mehr Landstraße und Pässen wegen dem üblichen Freitagstau vor dem Gotthard und auf der San Bernardino Route (für die ortskundigen, es gibt hier ja einige Schweizer : Centovalli - Domodossola - Simplon Pass - Brig - Lötschberg Bahnverlad - Bern - Basel - ...) waren es dann schon wieder um die 14 Liter. Allerdings war er auf Hin- und Rückfahrt als Lastesel unterwegs:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Nun haben wir auch eine erste Langstreckenfahrt hinter uns, nach Nürnberg und zurück, an einem Tag.
Nachts los um 2.00 um zum Einbau der Doppelbedienung bei der Firma zu sein. Der 98er 5,4L xlt (2WD) war bis zum Stehkragen vollgetankt.
Nach dem ersten Abschalten der Pistole gehen etwa 10 Liter noch zusätzlich rein wenn man langsam nachtankt.
Es waren bei der Hinfahrt 522 km zu 90 % Autobahn und meist mit Tempomat auf 120, und ich habe den halben Tank leer gefahren.
Erst war ich skeptisch, ob das mit der Anzeige so seine Richtigkeit hat.
Aber als wir mittags wieder heim fuhren habe ich aufgetankt, und bei 41 L schaltete die Pistole ab. Ich habe noch bis auf 50 L nachgetankt, und die Kiste war wieder voll bis in den Hals.
Also war der Verbrauch so um die 10 L.
Da kann ich doch wohl kaum mekkern.
Auf der Rückfahrt mit einem kleinen Besuch in Schöffengrund bei dem Thomas mal kurz über "Big Mama" drüberschaute. Und somit habe ich nun einen Grund wieder hinzufahren um mal das Automatiköl wechseln zu lassen. Allerdings hatten wir nun auch wesendlich mehr Verkehr und Kilometer (577) gefahren, so das der Verbrauch locker auf 14 Liter anstieg, und der Tank bis auf knap unter 1/4 leer war.
Allerdings wurde auch mal Gas gegeben und des öfteren auch mal 140-160 gefahren.
Fazit: Der Verbrauch ist extrem vom Fahrverhalten abhängig.
Hätte ich auf der Hinfahrt mehr Windschatten genutzt, währe wohl sogar unter 10 Möglich gewesen.
Aber Die LKW und auch die Busse waren mir dann doch zu langsam.
Aber die 1100 km an einem Tag waren mit dem Dickschiff bequem und ohne Stess zu bewältigen. Es wr eine wirklich entspannte Fahrt.
Währen wir so eine Strecke mit der Supra gefahren währen wir zwar schneller gewesen, hätten aber die herausgefahrene Zeit zur Erholung benötigt.
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Also mein 2007 Expedition EL verbraucht mindestens 17 Liter... Teilweise bis zu 19.5 das ist doch nicht mehr ganz normal oder???? Habe auch das Gefühl dass er teilweise nicht die Power hat die er haben sollte (Power erst ab 3000 upm). Meint ihr das könnte der LMM sein? Fehlerspeicher ist jedoch leer...
Grüße von der Alb
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Mit meinem Lincoln brauchte ich in den Urlaub (vollgepackt, Klimaanlage, ca 130km/h) im Schnitt 19 Liter.
Ist, finde ich, auch viel. Habe aber noch keine Kontrolle der Sensoren/Fühler/Regler gemacht und fahre 33"-MT's und habe nen Träger drauf...
Es geht mir auch nicht drum wenig zu verbrauchen (sonst hätte ich keinen Expedition) sondern da drum dass andere viel weniger verbrauchen ... Ich habe halt festgestellt, dass meiner immer ziemlich gleich viel verbraucht, egal wie ich fahre, wo ich fahre und wie viel ich geladen hab. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob das normal ist
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Den Thread habe ich auch schon gelesen. Aber mein Problem ist ja, dass ich egal wie ich fahre immer bis auf 1 oder 2 Liter gleich viel verbrauche... werde nächste Woche mal den Ansaugtrakt zerlegen vielleicht lässt sich ja was finden.... Ich persönlich tippe auf falsche Werte des LMM oder auf Falschluft irgendwo nach dem Luftfilter.
Gruß Mario
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Brauchste nicht zu zerlegen. Kann man in eingebauten Zustand testen.
Meiner verbraucht laut BC ab 14 bis 16. hat allerdings auch das 6 Gang ZF Getriebe. Das macht unheimlich was aus. Und ist nicht vergleichbar mit dem 4 Gang im alten Navi 98-02
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.