wo finde ich einen guten Expedition ?
-
whomadewho
Solche amischlitten werden hier auch ab und zu von privat angeboten .
die haben dann schon ne vorregistrierung ( also , den beweis das rechtmässig erworben und die kennzeichen ) aber keine tuevabnahme !!
und werden irrwitzig billig angeboten .
da kann man sich schon ausrechnen das ne registrierung nicht geht oder nur mit erheblichem finanziellem aufwand .
denn es muessen ja nen haufen certifikate erst angefertigt werden .
selbstverständlich erst nach teuren testverfahren !!
die haben dann schon ne vorregistrierung ( also , den beweis das rechtmässig erworben und die kennzeichen ) aber keine tuevabnahme !!
und werden irrwitzig billig angeboten .
da kann man sich schon ausrechnen das ne registrierung nicht geht oder nur mit erheblichem finanziellem aufwand .
denn es muessen ja nen haufen certifikate erst angefertigt werden .
selbstverständlich erst nach teuren testverfahren !!
also, der wagen ist ja seit 2007 in deutschland zugelassen und hat auch noch bis 011 tüv und asu..
ich habe auch ehrlich gesagt keine lust auf stress und ärger.
der preis ist ok und optisch ebenfalls. das was defekt ist, hat er mir gesagt und geschrieben und den carfax haben wir nun auch.
was meint ihr? warten und weitersuchen? oder soll ich es mir morgen anschauen (war so geplant).
liebe grüsse jungs,
tony
ich habe auch ehrlich gesagt keine lust auf stress und ärger.
der preis ist ok und optisch ebenfalls. das was defekt ist, hat er mir gesagt und geschrieben und den carfax haben wir nun auch.
was meint ihr? warten und weitersuchen? oder soll ich es mir morgen anschauen (war so geplant).
liebe grüsse jungs,
tony
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
- homerbundy
Nicht zwingend, denn genauso wie des den deutschen Gesetzgeber nicht interessiert dass u.U. dutzende Millionen Fahrzeuge des selben Typs ohne "E13 im Kreis" problemlos auf dem Planeten herumfahren, interessiert's ihn auch nicht wenn ein Fahrzeug woanders als Schrott klassifiziert wurde. De facto kannst du so ein Fahrzeug genauso leicht oder schwer in D zulassungsfertig bekommen, wie ein völlig Intaktes, das nie Probleme gemacht hat, gestohlen, oder in einen Unfall verwickelt war.whomadewho hat geschrieben:...(;Junk title-cert. issued
heisst doch ; ist als "schrott" ins land gekommen !?...
Das sind halt so die kleinen ???, die man sich in Bezug auf die europäische Gesetzgebung über der Stirn aufleuchten lassen kann.
Nicht zuletzt deshalb werden ja gerade solche Fahrzeuge sehr gerne nach Europa exportiert. In D akzeptiert man einen CarFax Report bekanntlich nicht als rechtliche Grundlage bei Schadenersatzansprüchen. So mancher stolzer Fahrzeugbesitzer (auch hier aus'm Forum, soweit ich mich erinnere), ist schon mit späteren Schadenersatzansprüchen bei deutschen Gerichten abgeblitzt, obwohl Unfallschäden, zurückgedrehte Tachos, usw, einwandfrei nachweisbar waren.
Die rechtliche Grundlage für die Abweisung von Ansprüchen war stets: "Ja, die Informationen stammen zwar von staatlichen Stellen, aber sie wurden von einer privaten Firma (CarFax) übermittelt". Also muss man sich dann im Detail an das jeweils zuständige DMV wenden, dort einen Antrag auf Ausstellung eines in D anzuerkennenden Berichts hoffen und dann die Hoffnung noch mmer nicht aufgeben, wenn man damit in D zu Gericht dackelt.
Entgegen der gerne in D verbreiteten Meinung, sind nicht einmal die Autoverkäufer in den USA blöd und lassen sich ein supertolles Auto für billig aus der Seite schneiden. Wer ein ordentliches Fahrzeug will bei dem alles passt, muss dafür auch den entsprechenden Preis bezahlen.
Geiz ist geil kennt man Ausserhalb des Saturn/Media-Markt Universums nun einmal nicht. Hier gilt: "Das kostet's - Take it or leave it!"
Und das gilt auch für die Autoverkäufe von Mitgliedern der US-Streitkräfte. Bis sich dort jemand dazu entschliesst, sein Fahrzeug auf einer Internetseite anzubieten, hat er bereits alles andere versucht, sein Fahrzeug im Fall einer Versetzung weiterzuverkaufen - und ist damit gescheitert. Das hat im Nomalfall auch seinen Grund.
Alle Fahrzeuge die aus den USA nach Deutschland (oder sonstwo) exportiert und von professionellen Importeuren importiert werden, stammen von Auktionen. Das funktioniert so:
Zuerst gehen alle Fahrzeuge ausnahmslos zu "Dealer Auctions" - und zwar 1, 2, 3, 5x, etc.
Um an einer dealer Auction teilnehmen zu können, benötigt man eine US-Händlerlizenz. Da gibt's keine Ausnahmen, egal ob man einen Handstand macht, ein Rad schlägt, oder ein komplettes Cirque de Soleil Programm abzieht.
Man kann sich einen Strohmann besorgen, der für einen einkauft - aber der wird's auch nicht für's schöne Gesicht machen, sondern Geld dafür verlangen. (zu bezahlen - wie immer - vom Kunden, als Teil des Kaufpreises)
Was dann noch immer nicht verkauft wurde, geht zu den "Public Auctions". Dort kaufen die meisten Exporteure ein.
Das sind dann eben die Fahrzeuge, die schon mehrfach durch die ganzen USA zu Auktionen gekarrt wurden, die trotzdem keiner wollte und die dann eben schon entsprechend billig sind.
Nur so als Beispiel zur Kalkulation:
Ein Kunde in Deutschland möchte einen schönen 2003er Expedition kaufen und dafür maximal € 10,000 bezahlen.
Von diesen 10,000 gehen ab:
Mehrwertsteuer
Zoll
Transportkosten
Dealer, Auction, Title-Fees
und nicht zuletzt hätte der deutsche Kunde dann natürlich auch gerne noch seine gesetzlich zugesicherten Rechte hinsichtlich Garantie und Gewährleistung, denn er hat ja von einem Händler gekauft uns da muss das so sein.
Daraus ergibt sich ein maximaler Einkaufspreis von allerhöchstens US$ 5,000. - wie gesagt, für einen ca. 2003er Expedition.
Gut, der deutsche Händler könnte jetzt noch von grenzenlosem Idealismus oder Masochsimus getrieben sein. Aber wenn sein Taschenrechner noch Batterie hat, kann er einfach nicht mehr für das Fahrzeug im Einkauf ausgeben.
In den USA selbst würde ein vernünftiger 2003er Expedition für $5,000 wahrscheinlich max. ca. 10 Minuten bei einem Händler vor sich hin gammeln. Steht er länger - hat's einen guten Grund, oder mehrere.
Meine bescheidene Vermutung in Tony's aktuellem Fall: Der Händler hat einen Expedition über einen "Vertreter" bei einer Public Auction in FL eingekauft und die Mühle hat sich bei der Ankunft als so schrottig erwiesen, dass nicht einmal ein befreundeter TÜV-Prüfer befreundet genug war, ohne Weiteres seinen Sanctus zu geben. Daher die ganzen Verzögerungen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
danke für die ausführliche erklärung.
ich werde die finger von lassen.
wenn nach so langer zeit doch ein expedition kommen sollte, dann auch ohne hacken.
jetzt grillen.
ich werde die finger von lassen.
wenn nach so langer zeit doch ein expedition kommen sollte, dann auch ohne hacken.
jetzt grillen.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
-
Alterspinner
homerbundy hat geschrieben: Und das gilt auch für die Autoverkäufe von Mitgliedern der US-Streitkräfte. Bis sich dort jemand dazu entschliesst, sein Fahrzeug auf einer Internetseite anzubieten, hat er bereits alles andere versucht, sein Fahrzeug im Fall einer Versetzung weiterzuverkaufen - und ist damit gescheitert. Das hat im Nomalfall auch seinen Grund.
ach Bernd...
du prophet...
schon mal dran gedacht das die faul sind und es einfach versuchen unter gleichgesinnten in Deutschland lebenden Soldaten verkaufen wollen die NICHT nach Hause müssen/wollen..
Die wollen auch nur Verkaufen... aber nicht unbedingt jeder ist nen krimineller und Verkauft nen Haufen gefährliches Auto..
-
whomadewho
"zitat ; homerbundy"
Meine bescheidene Vermutung in Tony's aktuellem Fall: Der Händler hat einen Expedition über einen "Vertreter" bei einer Public Auction in FL eingekauft und die Mühle hat sich bei der Ankunft als so schrottig erwiesen, dass nicht einmal ein befreundeter TÜV-Prüfer befreundet genug war, ohne Weiteres seinen Sanctus zu geben. Daher die ganzen Verzögerungen."zitat"
Daraus kann und sollte man die lehre ziehen das es keine gute idee sein kann einen vorschuss auf einen gebrauchten importwagen zu zahlen den man persöhnlich nicht vorher in augenschein nehmen konnte

Meine bescheidene Vermutung in Tony's aktuellem Fall: Der Händler hat einen Expedition über einen "Vertreter" bei einer Public Auction in FL eingekauft und die Mühle hat sich bei der Ankunft als so schrottig erwiesen, dass nicht einmal ein befreundeter TÜV-Prüfer befreundet genug war, ohne Weiteres seinen Sanctus zu geben. Daher die ganzen Verzögerungen."zitat"
Daraus kann und sollte man die lehre ziehen das es keine gute idee sein kann einen vorschuss auf einen gebrauchten importwagen zu zahlen den man persöhnlich nicht vorher in augenschein nehmen konnte
- StromerRalf
Zitat Homerbundy:
"Alle Fahrzeuge die aus den USA nach Deutschland (oder sonstwo) exportiert und von professionellen Importeuren importiert werden, stammen von Auktionen."
Vielleicht die meisten, nicht aber die Wagen, die mein Kumpel Volker Eckhoff als professioneller Importeur hierher holt. Jeder Wagen, den er für einen Kunden hierher holen soll, wird vorher ausgesucht, es wird ein Carfax-Report abgefragt und wenn der Wagen dann immer noch in Frage kommt, fliegt Volker Eckhoff selbst in die USA und holt das Fahrzeug persönlich ab. Er überführt den Wagen zum Hafen und sorgt für die Verschiffung.
In Deutschland wird der Wagen von einem bekannt Umrüster in Bremerhaven den deutschen Vorschriften entsprechend umgerüstet und durch den TÜV gebracht. Anschließend wird der Wagen dann an den Kunden ausgeliefert.
Und erst dann fließt der erste Euro vom Kunden an Volker Eckhoff!
Wer nun Interesse hat: www.us-automarkt.de
Gruß
Ralf
"Alle Fahrzeuge die aus den USA nach Deutschland (oder sonstwo) exportiert und von professionellen Importeuren importiert werden, stammen von Auktionen."
Vielleicht die meisten, nicht aber die Wagen, die mein Kumpel Volker Eckhoff als professioneller Importeur hierher holt. Jeder Wagen, den er für einen Kunden hierher holen soll, wird vorher ausgesucht, es wird ein Carfax-Report abgefragt und wenn der Wagen dann immer noch in Frage kommt, fliegt Volker Eckhoff selbst in die USA und holt das Fahrzeug persönlich ab. Er überführt den Wagen zum Hafen und sorgt für die Verschiffung.
In Deutschland wird der Wagen von einem bekannt Umrüster in Bremerhaven den deutschen Vorschriften entsprechend umgerüstet und durch den TÜV gebracht. Anschließend wird der Wagen dann an den Kunden ausgeliefert.
Und erst dann fließt der erste Euro vom Kunden an Volker Eckhoff!
Wer nun Interesse hat: www.us-automarkt.de
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von StromerRalf am 25.04.2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Ach Ralf, das hast Du nur geträumt!
"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!" (Christian Morgenstern)
"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!" (Christian Morgenstern)
Zuletzt geändert von DerChef am 24.04.2010 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Ich finde das Gedicht so schön, dass ich es hier mal komplett zitiere.
Die unmögliche Tatsache
Palmström, etwas schon an Jahren
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
"Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja-:
daß es überhaupt geschah?
Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?
Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, - kurz und schlicht:
d u r f t e hier der Kutscher nicht- ?"
Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!
Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f."
Die unmögliche Tatsache
Palmström, etwas schon an Jahren
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
"Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja-:
daß es überhaupt geschah?
Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?
Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, - kurz und schlicht:
d u r f t e hier der Kutscher nicht- ?"
Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!
Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f."
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
am montag schaue ich mir noch mal den aus wesseling an. den fand ich bis jetzt am besten. sehr ordentlich, keine probleme, sauber und direkt nebenan...
ist es auf der strasse sehr problematisch, wenn heckantrieb und kein allrad? habe ich irgendwann hier oder irgendwo gelesen glaube ich.
also, dem anderen habe ich abgesagt. montag ab nach wesseling. lieber etwas merh geld ausgeben, dafür was vernünftiges und wenn ich kein bock mehr drauf hab, einfach verkaufen.
wünsche euch morgen einen fantastischen sonnigen tag.
ist es auf der strasse sehr problematisch, wenn heckantrieb und kein allrad? habe ich irgendwann hier oder irgendwo gelesen glaube ich.
also, dem anderen habe ich abgesagt. montag ab nach wesseling. lieber etwas merh geld ausgeben, dafür was vernünftiges und wenn ich kein bock mehr drauf hab, einfach verkaufen.
wünsche euch morgen einen fantastischen sonnigen tag.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
-
laxxx
Ich habe Interesse, aber leider importiert er keine älteren Fahrzeuge
Gruß, Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Hej Tony,Tony hat geschrieben: ist es auf der strasse sehr problematisch, wenn heckantrieb und kein allrad? habe ich irgendwann hier oder irgendwo gelesen glaube ich.
früher gab es eine Menge Autos mit "nur" Heckantrieb und auch heute noch (sogar solche mit richtig viel PS) und die Welt ging davon auch nicht unter. Ich denke, die Frage sollte sein, will ich 4WD oder reichen auch 2WD!
Viel Glück bei der Suche und Spaß am Montag!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
ich persönlich brauche kein 4wd. bei meinem xp habe ich es auch kein einziges mal benutzt. ich bin ein stadt cruiser.. ab und zu mal autobahn kurzstrecken. also keine verwendung für 4wd.
ich freue mich auf morgen.. werde mich direkt auf den weg machen. hoffe, wir werden uns einig.
ich freue mich auf morgen.. werde mich direkt auf den weg machen. hoffe, wir werden uns einig.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003